• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Hilfe bei Windows 7

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute.
Ich habe mir vor zwei Tagen Windows 7 geholt und installiert. Es läuft auch einwandfrei, aber ich vermisse eine Funktion. Und zwar konnte ich bei XP auf eigenschaften gehen, dann auf der Grafikkarte und dort die Grafik bei den Spielen einstellen. Das wäre bei den allermeisten Spielen ja auch kein besonderes Problem, aber ich kann bei PES 2010 (Demo) das AA und so nicht einstellen. Ich habe schon überall nachgeschaut aber leider nichts finden können. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, denn ihr seid meine letzte Chance.

Ok, entweder auf dem Desktop rechte Maustaste -> Nvidia-Controlpanel (sinnigerwiese nur bei Nvidia-Karten) oder über die Systemsteuerung. Wie es bei ATI-Karten funktioniert weiß ich nicht, hab noch nie eine besessen.

Ich habe eine 8800 GTS aber wenn ich mit rechts auf meinem Desktop klicke dann steht es nicht drauf. Fehlt mir vielleicht irgendein Software oder so?

Ich habe den treiber 190.38 für die 8000-er serie drauf und nein ich konnte bei der Systemsteuerung auch nichts finden.

und nein ich konnte bei der Systemsteuerung auch nichts finden.
In der Systemsteuerung sieht es so aus:
nvidia.JPG

Ich glaube ich habe es mit dem Control Panel verwchselt. Kannt du mir sagen wie ich hin komme?

Ich habe es jetzt gefunden, aber wie kann ich z.B. PES 2010 anwählen um AA und co. einzustellen?

Gibt es bei PES 10 in sen Spiel-Optionen den Punkt, AA/AF einzustellen? Falls ja, im Treiber "Anwendungsgesteuert" / "Application-controlled".

Falls nein im Treibermenü die Werte einstellen.

Ich hatte bei XP so ein Programm: http://screenshots.winfuture.de/Nvidia-GeForce-Treiber-1176833007.jpg.
Und ich konnte dort alles ganz einfach einstellen. Gibt es bei Win7 sowas nicht?
öhm, *hust*:
Ich glaube ich habe es mit dem Control Panel verwchselt. Kannt du mir sagen wie ich hin komme?
Sicherster Weg:
Computer -> C:\ -> Windows -> System32 -> nvcplui.exe

Damit startest du das Nvidia Control-Panel direkt.

Wenn ic die nvCplUI.exe öffne kommt etwas anderes. Da kann ich nur meine Treiber Updaten und so aber nichts wie im anderen.

PS: Was ist dieses Advisory? Bedeutet es ich kann keine Bilder posten oder was???

Bei mir kommt so ein Fenster, aber ich kann nur meine Treiber updaten und da stehen infor über meinen System und Profil Kriterien oder so.

Danke für eure Hilfe aber ich habs gestern Nacht doch noch hinbekommen. Ich musste alle Treiber löschen, was ich davor auch versucht hatte, nur ist immer ein Ordner geblieben und es gab immer den gleichen Fehler. Ich hab den Ordner gelöscht und den neusten Treiber wieder installiert. Jetzt geht alles wie es sein sollte.
Aber ich danke euch trotzdem das ihr mit mir Zeit verloren habt :top: :-) .

Leute da ich schon ein neues Thema eröffnet hab, würde ich euch um einen Tipp fragen. Und zwar will ich mir in kurzer Zeit eine neue Grafikkarte kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich holen soll. Ich habe eine GTX 260 216 gefunden für 140 €. Meint ihr das diese Graka gut wäre? Ich will damit alles spielen können und zwar mit befriedingenter Grafik. Ich denke Crysis sollte auch auf very high gehen, da ich mit meiner 8800 GTS 320MB schon auf High spielen konnte.

Zurück