• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Eure Beamer Erfahrungen

noob320

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich möchte mir nen Beamer (max.1000€) zulegen zum zocken mit meinem PC.
Jetzt google ich schon zwei Wochen, und finde nichts brauchbares übers zocken.

Ich kenne bereits die Techniken (LCD, DLP) alle Ihre Vorteile und Nachteile, aber nirgens steht welche Technik jetzt die bessere ist wenn ich nur spielen mit dem PC will.

Hier im Forum habe ich nur einen Beitrag zu Beamern gefunden der hilft mir aber nicht wiklich weiter, weil wieder nur wieder die Vorteile und Nachteile der Beamertechniken bechrieben werden.

Mich würden Erfahrungen interressieren, dass ich mich endlich für eine Technik entscheiden kann.

Danke im Voraus !

Ich hab mal mit nem Beamer ne DVD geguckt. War scheiße. Das Bild war erst in großer Entfernung (20m) einigermaßen scharf. Aber wer hat schon ein so großes Wohn-/ Spielzimmer? Die Farben sind nur in wirklich dunklen Räumen satt. Die Auflösung ist mäßig. Ich würde doch eher nen großen Moni nehmen. Für nen Tausender dürfte da einiges zu holen sein

Zubunapy am 24.04.2008 23:17 schrieb:
Ich hab mal mit nem Beamer ne DVD geguckt. War scheiße. Das Bild war erst in großer Entfernung (20m) einigermaßen scharf. Aber wer hat schon ein so großes Wohn-/ Spielzimmer? Die Farben sind nur in wirklich dunklen Räumen satt. Die Auflösung ist mäßig. Ich würde doch eher nen großen Moni nehmen. Für nen Tausender dürfte da einiges zu holen sein

Ich hab so ein grosses Spielzimmer etwa 45m2, und nen grossen Monitor hab ich auch schon, aber ich will nen Beamer.

Spielt den heutzutage niemand mit nem Beamer ?

Zubunapy am 24.04.2008 23:17 schrieb:

Das lag wahrscheinlich an der DVD. Die Auflösung ist ziemlich niedrig.

Zum Spielen hättest du ja höhere Auflösungen zur Verfügung.

also ich hab seit 4 Jahren einen Beamer, hatte aber noch nie das Bedürfnis den PC anzuschließen

(kann sich aber demnächst ändern, da ich mir eben einen neuen mit nem Blu-Ray Laufwerk zusammenbau :-D )

bei 1.000.- Budget würd ich bedenkenlos zum Panasonic PT-AX200E LCD greifen :top:

als Alternative noch den Sony VPL-AW15 LCD

mfg

Prosumer am 26.04.2008 21:09 schrieb:
also ich hab seit 4 Jahren einen Beamer, hatte aber noch nie das Bedürfnis den PC anzuschließen

(kann sich aber demnächst ändern, da ich mir eben einen neuen mit nem Blu-Ray Laufwerk zusammenbau :-D )

bei 1.000.- Budget würd ich bedenkenlos zum Panasonic PT-AX200E LCD greifen :top:

als Alternative noch den Sony VPL-AW15 LCD

mfg

Der Panasonic Beamer ist bei LCD auch meine 1. Wahl.

Bei DLP ist der Optoma EP 1690 DLP mein Favorit.

Eigentlich tendier ich mehr zu einem DLP Gerät, angeblich sind die besser bei Daten Projektion. Wäre interresant zu wissen ob neue DLP Geräte noch immer diesen "Regenbogen Effekt" haben.

von DLP, in dieser Preisklasse, würde ich eher abraten

finde jetzt keine Informationen was für ein Farbrad(wieviele Farben) der jetzt hat, aber den Regenbogeneffekt, wenn du denn darauf reagierst, wird er sicher auch haben

(habe mir letztens mal von Infocus den IN81 Full-HD angeschaut; fürchterlich laut das Teil=Surren des Farbrades, zum Vergessen,...)

Also ich hab den hier seit 2 Jahren und benutzt ihn überwiegend zum zocken mit dem PC. Viele Spiele unterstützen auch die optimale Auflösung 1280x790 glaub ich wars. An der Bildqualität kann ich nix aussetzen, scharfes Bild, jedoch sollte der Raum schon zumindest bisschen abgedunkelt sein, damit die farben nicht allzusehr verblassen.
http://www.chip.de/preisvergleich/54988/InFocus-SP-5000.html

Mann, mann ich weiss echt nicht mehr was ich jetzt nehmen soll DLP, oder LCD die einen sagen dies und die anderen sagen das.

Kann ich denn nirgens in Österreich Beamer Vorort in Aktion anschauen, wisst Ihr villeicht Händler bei denen man Beamer testen kann ?

Zurück