• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Beratung bei CPU/Mainboard/SSD

Ich hab ja weiter oben bereits geschrieben

Zum Beispiel dieses Board ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 75€
Der Xeon Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 220€
Und dann noch eine SSD mit 240-250GB zB diese ADATA Premier Pro SP900 256GB, SATA 6Gb/s (ASP900S3-256GM-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ca 100€

und wenn das Netzteil für den AMD X4 reicht, dann reicht es locker auch den Xeon, denn der alte AMD braucht sogar MEHR Strom ;)

Klasse! Das klingt doch super.

Ich bin schon total gespannt wie das neue System im Vergleich zum alten läuft :)))
 
Windows aber auf jeden Fall neu installieren. Wegen der SSD sowieso ;)
 
Also, diese Festplatten haben eine Mini-SSD mit dabei, auf der die wichtigsten und häufig genutzten Daten gespeichert werden - aber ich trau dem Braten nicht. Es kann sein, dass zB das Windows-Booten sehr schnell ist, weil DAS nicht so viele Daten sind und vom SSD-Teil übernommen wird, aber wenn Du dann mal "normale" Sachen machst wie zB nen Ordner mit Bildern öffnen oder ein Programm startest, das du nicht jeden Tag nutzt, dann röhrt der PC doch wieder "ewig" vor sich hin ;)
 
Zurück