• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte ich brauche Hilfe bei CRYSIS.

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe heute eine HD4870 OC bekommen und ich wollte jetzt damit CRYSIS spielen. Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich, wenn ich es starte und ich auf dem anfangs Bildschirm komme ich garnichts sehe, außer den Hintergrund der sich bewegt und die Insel zeigt, aber sonst kann ich keine Optionen oder Neues Spiel und so wählen. Vor kurzem konnte ich es noch spielen.

Falls nötig hier mein System:

Windows Vista Ultimate
Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHZ
Club 3D HD4870 OC 512MB
2GB Ram

PS: Könnte es sein das die auflösung vom Spiel irgendwie falsch ist und die Optionen ganz am Rand sind, so das ich die nicht sehen kann? Wenn ja, wie kann ich die Auflösung außerhalb des Spiels einstellen?
 
Ich denke du must das spiel dann neu Installiren das war bei mir auch schon bei ein parr Games da Hilft auf jeden fall: ;) glaub mir
 
Erstens Danke für die Antwort.
Das gleiche habe ich am anfang auch gedacht, aber es hat auch beim 3.mal nichts gebracht :( .
Sonst noch eine Idee :confused:
 
OK siehst du überhaubt keine auswahlöglichkeiten im Menü? oder was :confused: dann vieleicht Virenscanner ausschalten, auflösung runterstellen ,Grafikoptionen ändern falss du sie siehst. Und dann sind alle Treiber aktuell? :haeh:
 
Also die Treiber sind alle aktuel. Ich würde das mit der auflösung ja gerne versuchen, aber ich kann da nichts sehen und wählen. Ich habe aber gelesen das es von der Crysis.exe gehen sollte mit der auflösung, aber ich weis nicht wie. Weist du es vielleicht?
 
Also hab das Spiel nicht mehr installiert, aber im o gibt es eine Datei game.cfg (oder so ähnlich) also eine Konfigurationsdatzei, in der du mit einem TExteditor die Auflösung ändern kannst.

Die Datei muss irgendwo in deinem Crysisordner liegen.
 
Also die Treiber sind alle aktuel. Ich würde das mit der auflösung ja gerne versuchen, aber ich kann da nichts sehen und wählen. Ich habe aber gelesen das es von der Crysis.exe gehen sollte mit der auflösung, aber ich weis nicht wie. Weist du es vielleicht?
Also hab das Spiel nicht mehr installiert, aber im o gibt es eine Datei game.cfg (oder so ähnlich) also eine Konfigurationsdatzei, in der du mit einem TExteditor die Auflösung ändern kannst.

Die Datei muss irgendwo in deinem Crysisordner liegen.
Ja genau musst im Crysis ordner nachgaffen und dan irgentwo ist dann das ich glaube es heißt Config in den ordner awer bin mir nicht sicher. :P
 
Also ich hab es jetzt gefunden, aber wenn ich es mit Wordpad öffne kommen nur komische Zeichen. Gibt es einen anderen Programm womit ich es öffnen kann?
 
Also ich hab es jetzt gefunden, aber wenn ich es mit Wordpad öffne kommen nur komische Zeichen. Gibt es einen anderen Programm womit ich es öffnen kann?
Weiß nicht ob es den bei Vista noch gibt (hab XP):
Nicht mit Wordpad, sondern mit dem ganz normalen (Text-)Editor z.B.

EDIT: Sonst schicke doch die Datei einfach als Anhang (vorher zippen), dann schaue ich mal, ob ich die geöffnet kriege.
 
Ok jetz weiß ich auch nimer weiter :haeh: wo verdammt is herbboy wenn man ihn braucht >:| er müste es wissen. ;)
 
Ich hab nur den Wordpad und den Notizblock und beide gehen nicht. Ich habe mal gelesen, dass wenn man mit rechts auf der Crysis.exe geht und dann auf Eigenschaften, man die auflösung ändern kann. Das gibt es auch für andere Spiele.
 
Wenn du komische Zeichen siehst, dann kann das auch an der Kodierung liegen. Die kann man imo auch irgendwo im Wordpad ändern. Aber mit dem stinknormalen Editor müsstest du die auch sehen können, iwe gesagt.

EDIT:
Vielleicht hast du ja auch die falsche Datei erwischt? :confused:
 
Also die liegt unter Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Game/Config Ordner/Config.dat. Sollte schon die Richtige sein :confused:
 
Wenn du komische Zeichen siehst, dann kann das auch an der Kodierung liegen. Die kann man imo auch irgendwo im Wordpad ändern. Aber mit dem stinknormalen Editor müsstest du die auch sehen können, iwe gesagt.

EDIT:
Vielleicht hast du ja auch die falsche Datei erwischt? :confused:
Ich glaube nicht das das gespräch uns viel weiter bringt ? Sorry aber ja wenns hilft google ein bisschen vieleicht haben andere gamer das selbe proplem wie du? ;)
 
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, dass mit meinem Problem übereinstimmt.
 
Zurück