• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
294
Reaktionspunkte
1
Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

350 anwesende Journalisten und keiner bringt diesen Vorfall zur Sprache!
Bitte zeigt es so vielen Leuten wie möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

is ja klar, dass das keiner zu sprache bringt, da es schon "ewig lang" her ist und damit nicht wirklich ernsthaft die nominierung von schäuble gefährden kann... da hätte man schon viel früher schäuble ganz von dem pol, ämtern wegziehen müssen, da er dort IMMER auch verantwortung für geld hat.

aber pfiffige idee, da nachzubohren.



ps: ICH hab das nicht gewählt :-D
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

nettes video! ich finds lustig, wie nicht nur merkel, sondern auch westerwelle und seehofer um worte ringen :-D herrlich, ich freu mich auf die nächsten 4 jahre!

...
...
nicht
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Respekt, das kommt ja schon fast an Westerwelles Englisch-Boykott ran...
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Also wenn überhaupt hat man die Partei gewählt.

aber ich hab weder die CDU noch die FDP gewählt.


P.S. Die Holländer habens drauf!
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Herrlich und gleich daneben bei youtube ein passender link mit Volker Pispers mit der Story :top: :-D
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Großes Lob Herr Savelberg. Das die Koalition bei uns momentan kein gutes Ansehen hat, ist die eine Sache, aber dass auch Außenstehende skeptisch sind und nicht faul sind nach zu bohren, ist wirklich amüsant. Um seine Stimme weiter einzufangen, hier der Link zur Deutschen Übersetzung seines Artikels nach dem Debakel: *Click*
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Großes Lob Herr Savelberg. Das die Koalition bei uns momentan kein gutes Ansehen hat, ist die eine Sache, aber dass auch Außenstehende skeptisch sind und nicht faul sind nach zu bohren, ist wirklich amüsant.
"auch"? Das traurige ist, dass es NUR ausländische Journalisten sind, die sich trauen die naheliegendste aller Fragen zu Schäuble zu stellen. Ich mein ... der Mann trifft den Schreiber also. Am nächsten Tag trifft er ihn wieder und erhält einen Umschlag mit 100.000 DM. Und später, im Bundestag lässt er das unerwähnt, und als es auffliegt sagt er "ups, hab ich wohl vergessen." Das ist die Faktenlage.

Und was sagt die dt. Journaille dazu, zB gestern erst im ARD-Presseclub, Zitat: "Zu Schäuble muss man sagen, dass damals alles rechtens war, und dass er keinen Fehler gemacht hat. Er war in der Spendenaffäre eher Opfer als Täter. Da wird ihm Unrecht getan."

Jetzt werden wieder einige rummeckern, weil ich das Thema oft aufbringe, aber: Was zeigt deutlicher, wie abhängig die deutsche Presselandschaft geworden ist, dass diese Vergangenheit von Schäuble derart totgeschwiegen wird und erst jemand aus Amsterdam kommen muss, um darauf hinzuweisen? Wovor haben die alle solche Angst, verdammt?
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Was zeigt deutlicher, wie abhängig die deutsche Presselandschaft geworden ist, dass diese Vergangenheit von Schäuble derart totgeschwiegen wird und erst jemand aus Amsterdam kommen muss, um darauf hinzuweisen? Wovor haben die alle solche Angst, verdammt?
lass mich meckern, abhängig ist die deutsche journaille nicht, die schreiberlinge haben nur angst, von den töpfen der macht ausgeschlossen zu werden. und solche fragen nach einem spendenskandal werden sanktioniert...

so wird ein bei einer demo vor jahrzehnten geworfener stein zu einem megaskandal, während die bestechung einer regierung ignoriert wird.....

man könnte ja durchaus auch bei schäuble sagen, dass ist doch ne alte geschichte, muss man nicht immer wieder rauskramen, aber die geschichte ist bis heute ungeklärt, weil die beteiligten falsch ausgesagt und somit gelogen haben - nur wer hat mehr gelogen?

nuja, ein volk in einer demokratie kriegt immer die regierung die es verdient... und wie man sieht, macht die wespe in berlin genau das was sie machen muß: politik für ihre klientel zu lasten der mehrheit des volkes.
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Was zeigt deutlicher, wie abhängig die deutsche Presselandschaft geworden ist, dass diese Vergangenheit von Schäuble derart totgeschwiegen wird und erst jemand aus Amsterdam kommen muss, um darauf hinzuweisen? Wovor haben die alle solche Angst, verdammt?
lass mich meckern, abhängig ist die deutsche journaille nicht, die schreiberlinge haben nur angst, von den töpfen der macht ausgeschlossen zu werden. und solche fragen nach einem spendenskandal werden sanktioniert...
Wo ist da jetzt der Unterschied? ;)
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Ich hab das paranoide Attentatsopfer bzw. seine und Angies Spaßpartei ebenso wenig gewählt wie den Außenguido und seinen "Steuersenkungen gibt's zuerst Mal nur für Unternehmen"-Verein. ;)
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

also ICH hab die nicht gewählt
das würde nich mal im Traum, naja, vllt. einem Alptraum, einfallen die zu Wählen

das hat mich ja eh schon aufgeregt wo die Hessen den Koch f r e i w i l l i g wiedergewählt haben
sonst kennt man das doch nur aus Diktaturen wo so schlechte Staatsoberen noch weiter an der Macht bleiben

naja, und zu Schäuble hab ich eh so eine Historische Konstante glaublich gefunden
denn nur die Guten sterben bei Anschlägen, die schlechten Leben weiter
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Was zeigt deutlicher, wie abhängig die deutsche Presselandschaft geworden ist, dass diese Vergangenheit von Schäuble derart totgeschwiegen wird und erst jemand aus Amsterdam kommen muss, um darauf hinzuweisen? Wovor haben die alle solche Angst, verdammt?
lass mich meckern, abhängig ist die deutsche journaille nicht, die schreiberlinge haben nur angst, von den töpfen der macht ausgeschlossen zu werden. und solche fragen nach einem spendenskandal werden sanktioniert...

so wird ein bei einer demo vor jahrzehnten geworfener stein zu einem megaskandal, während die bestechung einer regierung ignoriert wird.....

man könnte ja durchaus auch bei schäuble sagen, dass ist doch ne alte geschichte, muss man nicht immer wieder rauskramen, aber die geschichte ist bis heute ungeklärt, weil die beteiligten falsch ausgesagt und somit gelogen haben - nur wer hat mehr gelogen?

nuja, ein volk in einer demokratie kriegt immer die regierung die es verdient... und wie man sieht, macht die wespe in berlin genau das was sie machen muß: politik für ihre klientel zu lasten der mehrheit des volkes.
Was die Hauptgründe sind, sich nicht nur auf eine Zeitung, einen Fernsehkanal, ein Internetforum etc. bei der Informationsbeschaffung und Meinungsbildung zu verlassen.
In der Tat ist die Gewichtung von Themen und Skandalen durch die "Journallie" oftmals fragwürdig: So ist aus der "brutalstmöglichen Aufklärung" (Koch) des Spendensumpfs der Union wohl nicht allzu viel geworden- übrigens ebenso wenig wie z.B. aus der Aufklärung der Initiative Ende der 80er Jahre durch B'90 / Grüne zur Entkriminalisierung der Pädosexualität- was einen besonderen Beigeschmack bekommt durch Daniel Cohn-Bendits pädosexuelle Beziehung zu Kindergartenkindern, die er selbst eingeräumt hat und die bis heute ohne Konsequenzen geblieben sind!
Aber das nur nebenbei, ich denke, jede Partei und ihr Personal hat genug Dreck am Stecken, der allein deswegen ausgewalzt (oder unter den Teppich gekehrt) wird, wenn es gerade wahlkampftechnisch oder machtpolitisch passt. Dass die Presse aber an diesem Spiel oft genug selbst teilnimmt, ist der eigentliche Skandal.
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

übrigens ebenso wenig wie z.B. aus der Aufklärung der Initiative Ende der 80er Jahre durch B'90 / Grüne zur Entkriminalisierung der Pädosexualität- was einen besonderen Beigeschmack bekommt durch Daniel Cohn-Bendits pädosexuelle Beziehung zu Kindergartenkindern, die er selbst eingeräumt hat und die bis heute ohne Konsequenzen geblieben sind!
Solche Behauptungen solltest du besser auch belegen können. In Wikipedia findet sich nichts zu derartigen Vorwürfen gegen Cohn-Bendit.

Bewegungen zur Legalisierung sexueller Kontakte zu Kindern ist wieder etwas ganz anderes. Die gab es mehrfach, aber es waren nicht "die B'90/Grüne" die sowas forderten, sondern das ist eine eigene politische Strömung, deren Vertreter zufällig häufig auch Grüne waren. Ganz sicher aber nicht Bündnis90-Grüne, wenn das Ende der 80er war. ;)

Später gab es dann noch den Verein "Krumme 13": de.wikipedia.org/wiki/Krumme_13 der sich aber 2003 wegen der anhaltenden Proteste gegen ihn selbst auflöste.

Prinzipiell geb ich dir Recht, dass jede Partei Leute in den Reihen hat, die "Dreck am Stecken" haben. Einen Ex-Pädophilen sollte man sicher nicht zum Familienminister machen. Ganz sicher aber sollte man einen "Waffenhändler-Spenden-Vergesser" nicht zum Finanzminister machen.
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

übrigens ebenso wenig wie z.B. aus der Aufklärung der Initiative Ende der 80er Jahre durch B'90 / Grüne zur Entkriminalisierung der Pädosexualität- was einen besonderen Beigeschmack bekommt durch Daniel Cohn-Bendits pädosexuelle Beziehung zu Kindergartenkindern, die er selbst eingeräumt hat und die bis heute ohne Konsequenzen geblieben sind!
Solche Behauptungen solltest du besser auch belegen können. In Wikipedia findet sich nichts zu derartigen Vorwürfen gegen Cohn-Bendit.
Ich kann das belegen, siehe u.a. hier, hier oder hier.

[...]Prinzipiell geb ich dir Recht, dass jede Partei Leute in den Reihen hat, die "Dreck am Stecken" haben. Einen Ex-Pädophilen sollte man sicher nicht zum Familienminister machen. Ganz sicher aber sollte man einen "Waffenhändler-Spenden-Vergesser" nicht zum Finanzminister machen.
Und keine Ex-IM ("IM Katrin") zur Ministerin- wie gerade in Brandenburg geschehen, gell? ;)
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Ich kann das belegen, siehe u.a. hier, hier oder hier.

Und keine Ex-IM ("IM Katrin") zur Ministerin- wie gerade in Brandenburg geschehen, gell? ;)
Du hast da offenbar was nicht mitbekommen. Frau Kaiser hat ja extra das Ministeramt abgelehnt, damit diese Forderung der Kritiker erfüllt ist, man dürfe Ex-Spitzel, selbst wenn sie noch so reuevoll sind, nicht wieder in Ämter bringen.

Zu Cohn-Bendit: Er hat da nichts zugegeben. Seinen Schilderungen nach sei der damalige Text als "Provokation" gemeint gewesen und ist im Kontext der 68er Zeit zu sehen, wo es vor allem darum ging, mit Tabubrüchen die verknöcherte bürgerliche Gesellschaft aufzubrechen. Und die "Junge Freiheit" solltest du hier besser nicht noch mal verlinken, wenn es dir um Quellennachweise geht. Damit rückst du dich in ein sehr ungutes Licht.

Naja, es geht hier aber auch nicht um Cohn-Bendit, sondern um ihn hier:

http://thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2009/10/19/02schaeuble.372x500.JPG

Schönes Bild vom Schattenhaushalt-Mann, wie ich finde. :)
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Ich kann das belegen, siehe u.a. hier, hier oder hier.

Und keine Ex-IM ("IM Katrin") zur Ministerin- wie gerade in Brandenburg geschehen, gell? ;)
Du hast da offenbar was nicht mitbekommen. Frau Kaiser hat ja extra das Ministeramt abgelehnt, damit diese Forderung der Kritiker erfüllt ist, man dürfe Ex-Spitzel, selbst wenn sie noch so reuevoll sind, nicht wieder in Ämter bringen.
Stimmt, sie ist "nur" Fraktionsvorsitzende geworden, mein Fehler.

Zu Cohn-Bendit: Er hat da nichts zugegeben. Seinen Schilderungen nach sei der damalige Text als "Provokation" gemeint gewesen und ist im Kontext der 68er Zeit zu sehen, wo es vor allem darum ging, mit Tabubrüchen die verknöcherte bürgerliche Gesellschaft aufzubrechen. Und die "Junge Freiheit" solltest du hier besser nicht noch mal verlinken, wenn es dir um Quellennachweise geht. Damit rückst du dich in ein sehr ungutes Licht.
Zum x-ten Mal: Spar Dir Deine Gönnerhaftigkeit und lass es allein meine Sorge sein, in welches Licht ich mich rücke und wen oder was ich hier zitiere!
Die Bewertung der Vorgänge um Cohn-Bendit, gleich durch welche Quelle, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass er diese Handlungen an und mit Kindern in seiner Biographie erwähnt hat. Das im Nachhinein zu einem gezielten Tabubruch stilisieren zu wollen, halte ich für ein Unding und die Relativierung eines Verbrechens!

Naja, es geht hier aber auch nicht um Cohn-Bendit, sondern um ihn hier:
Schönes Bild vom Schattenhaushalt-Mann, wie ich finde. :)
Immerhin einen Trost haben wir ja: Es wird das letzte Amt sein, welches er bekleidet. :|
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Immerhin einen Trost haben wir ja: Es wird das letzte Amt sein, welches er bekleidet. :|
Ein Trost wäre es nur, wenn das sicher wäre und dann auch nur ein schlechter.

und so bitter es sein mag, egal welcher partei / person wir unsere stimme gegeben haben, alle die am demokratischen prozess teilnehmen, haben die regierung gewählt...

und ja, das schlimme ist, dass die journaille in deutschland eben ihre funktion als wächter über die demokratie nicht mehr wahrnimmt, sei es nun spendenskandal, wahlbetrug oder sonstiges, diejenigen die darüber berichten, bekommen keinen zugang mehr zu informationen, die die den zugang haben, wollen ihn nicht verlieren, wenn sie dann aber auch nicht drüber schreiben, etc...

da kann man über die neuen medien froh sein, sie sind zwar nicht allzu seriös, aber wenn man sich mal den pressepiegel ansieht, wäre ohne youtube oder foren die frage des niederländers wohl kaum an die öffentlichkeit gekommen...
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Stimmt, sie ist "nur" Fraktionsvorsitzende geworden, mein Fehler.

Zu Cohn-Bendit: Er hat da nichts zugegeben. Seinen Schilderungen nach sei der damalige Text als "Provokation" gemeint gewesen und ist im Kontext der 68er Zeit zu sehen, wo es vor allem darum ging, mit Tabubrüchen die verknöcherte bürgerliche Gesellschaft aufzubrechen. Und die "Junge Freiheit" solltest du hier besser nicht noch mal verlinken, wenn es dir um Quellennachweise geht. Damit rückst du dich in ein sehr ungutes Licht.
Zum x-ten Mal: Spar Dir Deine Gönnerhaftigkeit und lass es allein meine Sorge sein, in welches Licht ich mich rücke und wen oder was ich hier zitiere!
Die Bewertung der Vorgänge um Cohn-Bendit, gleich durch welche Quelle, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass er diese Handlungen an und mit Kindern in seiner Biographie erwähnt hat. Das im Nachhinein zu einem gezielten Tabubruch stilisieren zu wollen, halte ich für ein Unding und die Relativierung eines Verbrechens!
Lol, Kerstin Kaiser war vorher schon Fraktionsvorsitzende. Das wurde sie nicht erst jetzt. Bei der Linken gilt generell: Wer zu den eigenen Taten steht und sie bereut, der kann noch eine Chance bekommen. Kann. Sie hat eine bekommen, weil sie eine verdammt vernünftige Frau ist, wie ich aus eigener Anschauung beurteilen kann.
Schlimm ist hingegen, wenn Leute befördert und geschützt werden, die keinerlei Anzeichen von Reue zeigen: Filbinger, Schäuble, Koch, Jung.

Und zu Cohn-Bendit: Nein, das ist nicht Fakt, was du da als Fakt bezeichnest. Es war keine Biografie, sondern es war ein Interview in den 70ern. Und er hat das auch nicht zugegeben, sondern das Verfassen des Textes als Provokationsversuch bezeichnet. Keineswegs handelt es sich um autobiografische Darstellungen. Mann, du verdrehst echt alles, damit es für dich passt. Und berufst dich bei deiner Interpretation auf die "Junge Freiheit". Schlimmer geht's nimmer.

Ich hab hier das erste Mal von diesen Vorwürfen gelesen, aber ich fand das jetzt überhaupt nicht schwierig, den derzeitigen Stand der Tatsachen per Google zu ermitteln. Wenn man natürlich nur eine vorgefertigte Meinung bestätigen will, dann wählt man aus den Google-Treffern ausgerechnet eine tiefbraune Zeitung heraus und ignoriert die anderen. Lol.
 
AW: Bitte anschauen und verbreiten ! .. DAS habt IHR gewählt.

Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Ich hab weder CDU noch FDP gewählt, aber eine Partei, die mit zuschauen darf, wie Deutschland weiter in den Ruin getrieben wird.
 
Zurück