• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitdefender 8.0 Pro

Divo1

Stille/r Leser/in
Ich habe Bitdefender 8 Installiert, doch schon bei der Installation, läuft mein Rechner so langsam, dass ich nichts mehr machen kann. Nach ca. 10 Min kam dann die Meldung, dass Bitdefender Installiert wurde. Aber ich konnte nichts mehr machen (außer meine Maus bewegen).

Ich habe Win XP Pro SP1, McAfee Internet Security 7.0 und Outpost Firewall 2.6.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mfg Divo

Divo1 am 05.05.2005 10:14 schrieb:
Ich habe Bitdefender 8 Installiert, doch schon bei der Installation, läuft mein Rechner so langsam, dass ich nichts mehr machen kann. Nach ca. 10 Min kam dann die Meldung, dass Bitdefender Installiert wurde. Aber ich konnte nichts mehr machen (außer meine Maus bewegen).

Ich habe Win XP Pro SP1, McAfee Internet Security 7.0 und Outpost Firewall 2.6.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mfg Divo

Warum installierst Du nicht noch mehr Virenscanner und Desktopfirewalls, lebts wohl auch nach dem Motto viel hilft viel?

Richtig: Ein gewisser Schutz ist ja gut, aber nicht so viel. Da vertragen sich möglichweise einige Programme nicht und dan haste den Salat, geschweigedenn die Systemleistung, die bei jedem neuinstallierten Antivirenprogramm oder Firewall weiter in die Knie gehen wid.

Ist ja alles schön und gut. Aber ich hatte es schonmal installiert ohne ne zusätsliche Firewall oder einem Virenscanner und es hat auch nicht funktioniert.

Divo1 am 05.05.2005 12:20 schrieb:
Ist ja alles schön und gut. Aber ich hatte es schonmal installiert ohne ne zusätsliche Firewall oder einem Virenscanner und es hat auch nicht funktioniert.

Hier stand vor kurzem noch scheiß! Sorry.

Viele denken umso mehr proggis sie auf Ihren Rechner drauf hauen um so besser. Aber dem ist nicht so, man kann so seinen Schutz (den man gerne haben möchte) auch komplett verlieren!!!! Man sollte also nur Proggis verwenden die sich miteinander vertragen. Beispiel: 1xVirenscanner,1x Firewall, 1x Antispytool und so weiter.Hat man mehrere z.B. 2x Firewalls oder 2xVirenscanner oder so kann es vorkommen das sich diese gegenseitig behindern und das Sis komplett ausbremsen.

SBP am 05.05.2005 19:04 schrieb:
Viele denken umso mehr proggis sie auf Ihren Rechner drauf hauen um so besser. Aber dem ist nicht so, man kann so seinen Schutz (den man gerne haben möchte) auch komplett verlieren!!!! Man sollte also nur Proggis verwenden die sich miteinander vertragen. Beispiel: 1xVirenscanner,1x Firewall, 1x Antispytool und so weiter.Hat man mehrere z.B. 2x Firewalls oder 2xVirenscanner oder so kann es vorkommen das sich diese gegenseitig behindern und das Sis komplett ausbremsen.

JA! Das hab ich ja jetzt auch begriffen. Aber als ich alles runtergehauen habe und Bitdefender als einzigstes Toll installiert habe, hatte ich das gleiche Problem! Mein Rechner friert sozusagen ein und ich kann nur noch im Abgesicherten Modus Bitdefender beenden.

Divo1 am 06.05.2005 13:59 schrieb:
SBP am 05.05.2005 19:04 schrieb:

JA! Das hab ich ja jetzt auch begriffen. Aber als ich alles runtergehauen habe und Bitdefender als einzigstes Toll installiert habe, hatte ich das gleiche Problem! Mein Rechner friert sozusagen ein und ich kann nur noch im Abgesicherten Modus Bitdefender beenden.

Hi mal was anderes. Hab auch Bitdefender, und wenn mein PC n paar stunden läuft, verschwindet immer des Interface ( also die Oberfläche wo AV/Antispam/Firewall/Update zu kontrollieren sind ). Dadurch werden auch keine Updates mehr durchgeführt. Neustarten kann ichs auch nich( verschwindet gleich wieder ).
Kennt jemand des Problem?

vinc

Zurück