Man könnte ja zwar das Hauptspiel kaufen aber sollte einfach die Lootboxen ignorieren. Würde das jeder konsequent durchziehen dann würden die merken das damit kein Geld mehr zu verdienen ist.
Leider sieht es halt in der Realität anders aus, es wird zwar gemeckert aber anscheinend verkauft sich das Zeug gut sonst wäre das schon lange kein Thema mehr.
Wenn es so einfach waere, dann waeren Lootboxen ja kein Problem. Das Problem ist aber ja eher, dass die Spiele, die fuer und mit Lootboxen designt werden keinen Spass mehr machen wenn man diese einfach ignoriert. Schau dir z.B. doch mal Shadow of Mordor an, wie lange man da grinden muss, wenn man kein Geld in die Hand nehmen will. Das macht einfach keinen Spass.
Man muss also einfach das ganze Spiel ignorieren. Ich mach das auch, finde es aber bloed, dass ich Spiele, die mich an sich schon interessieren wuerden und die zu grossen Teilen schon sehr coole Inhalte haben nun halt links liegen lassen muss, weil ich keinen Bock habe Lootboxen zu "unterstuezen". Und was das "wenn's alle machen wuerden" angeht, es gibt halt leider viel zu viele da draussen, die entweder einfach zu viel Geld haben, denen das alles wurscht ist oder die sich nicht gut genug informieren.
Insofern kann ich es den Publishern auch kaum vorwerfen auf ein profitables Modell zu setzen. Aber wenn sich dann die Entwickler in Studios, welche sich an solche Publisher verkauft haben in der Opferrolle sehen, blos weil ein paar Leute, die das Problem fuer die Konsumenten erkannt haben es nun kritisieren, dann steig ich aus.
Zumal ja BioWare Lootboxen fast schon mit als erste etabliert hatten (im MP von Mass Effect 3, erschienen 2012). Gut, da war es mir echt wurscht, hab eh nur den SP gespielt. Aber nun sehen wir halt wo diese Reise hingegangen ist und ich kann da jeden verstehen, der da dagegenhaelt.