• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Spieler im Rage-Mode - Autorin von Dragon Age und SWTOR im Visier der Zocker

jaja die beziehungs dialoge waren echt schrecklich in dragon age 2 so seelenlos und androgyn wie devote sexroboter die keinen standpunkt verteidigen oder prinzipien besitzen... einfach nur langweilig =)
 
Aber kann man auch gute Drehbücher schreiben, wenn man Filme garnicht mag, keine guckt und davon keine Ahnung hat?
Eventuell ja, durch Zufall. Aber ist doch die Skepsis gegenüber dem Autor dann nicht verwunderlich.

Also ich würde sagen: Es hilft sicherlich, wenn man sich mit der Materie auskennt, für die man schreibt.

Die Materie ist das Mass Effekt Universum und nicht zocken bis der Arzt kommt. Viele stellen sich hier wohl vor das der Autor Mass Effect nur durchs spielen kennen lernen kann, aber warum sollte das so sein? Es gibt doch Storyboards im Büro und Literatur zu den Teilen. :-B
 
Die Idee der guten Frau finde ich sehr gut. Bspw. ME1 krankt extrem am schlechten Kampfsystem und der schlechten KI der Begleiter. Da wäre eine Skip-Funktion durchaus interessant.

Dass man wegen der MEINUNG eines einzigen Menschen sich so zum Affen macht, ist nur traurig. Leider ist - wie schon Einstein festgestellt haben soll - die Dummheit er Menschen doch unendlich.
 
Ich weiß nicht ob Hepler damit was zu tun hatte, aber die Dialoge in DA2 sind zum Teil unter aller Kanone, und die Hintergrundgeschichten vieler Quests ebenfalls. Leider kann ich jetzt aus dem Kopf auch keine Dialogpassagen zitieren...

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker, Empfindungen und Interpretationen sein können: ich fand die Dialoge in Dragon Age 2 (in englischer Sprache) allesamt sehr genial, geistreich und durchaus auch gewürzt mit subtilem Humor (was ich bei deutschen Spielen noch nie im Ansatz so erlebt habe....da denke ich mit unsäglichem Grauen an Sacred 2). Aber wie gesagt, jeder scheint das eventuell anders zu empfinden.
 
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker, Empfindungen und Interpretationen sein können: ich fand die Dialoge in Dragon Age 2 (in englischer Sprache) allesamt sehr genial, geistreich und durchaus auch gewürzt mit subtilem Humor (was ich bei deutschen Spielen noch nie im Ansatz so erlebt habe....da denke ich mit unsäglichem Grauen an Sacred 2). Aber wie gesagt, jeder scheint das eventuell anders zu empfinden.

Sehe ich ähnlich. Man kann Dragon Age 2 vieles vorwerfen, aber schlechte Dialoge mit Sicherheit nicht.
 
ich finde es erstaunlich wie leute dragon age 2 immer wieder in der luft zerreissen.
Sicherlich kann sich DA2 nicht mit Origins messen aber deshalb war es noch lang kein schlechtes Spiel, ich mochte beide Teile und habe auch beide gekauft und mehrfach gespielt.
 
ich finde es erstaunlich wie leute dragon age 2 immer wieder in der luft zerreissen.
Finde ich nicht, nicht nach dem ich die Demo von DA2 angespielt habe. Diese konnte ich beim besten Willen nicht länger als 15 Minuten spielen, sterile lieblose Welt, langweilige Geschichte, usw...
 
... dass der ihr unliebste Bestandteil der Arbeit in der Branche das Spielen des Spiels sei.

warum arbeitet sie denn gerade in dieser Branche?
Und von den Spielern ist es nicht rühmlich, sie zu beleidigen.
 
Zurück