• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Mass-Effect-2-Autor Drew Karpyshyn verlässt das Studio erneut

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware: Mass-Effect-2-Autor Drew Karpyshyn verlässt das Studio erneut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioware: Mass-Effect-2-Autor Drew Karpyshyn verlässt das Studio erneut
 
Ich denke man wird für ME5 schon irgendwelche Grundgedanken und -pläne gehabt haben, aber gehen mit den Ideen von Karpyshyn nicht zusammen. Da hat er wohl die Reißleine gezogen und widmet sich Projekten, wo er mehr seine Ideen und Vorstellungen umsetzen kann.
 
Ich verstehe bei solchen Entscheidungen die Publisher/Entwicklerteams nicht wirklich. Gerade Karpyshyn ist doch im Sci-Fi Sektor ein wirklich gefeierter Autor. Wenn du so jemanden als kreative Kraft für dein Game gewinnen kannst und ihm dann einen gewissen Freiraum nicht ermöglichen willst, ist dir nicht mehr zu helfen. Bioware war wirklich mal eines der besten RPG-Studios für mich. Was in den letzten Jahren allerdings verbockt wurde ist vielleicht gewissen EA-Standards zu verdanken, traurig macht es mich jedoch ein ums andere Mal wieder... Schade um das ganze Potenzial!
 
Ehm hab ich was verpasst?? Wo im Artikel stammt die Info das er geht weil er keinen kreativen Freiraum bekommt? (und wenn nicht in diesem Artikel wo dann??)
 
Habs jetzt auch nochmal mit Mass Effect Andromeda versucht.... fand das Spiel Anfangs unheimlich packend. Aber es hat so viele Game Breaking Bugs. Freigespielte Camps, wo plötzlich wieder Gegner sind und wahrlos respawnen und despawnen, Events die falsch oder mehrfach ausgelöst werden. Das Gameplay ist manchmal so unrund.... hach, es könnte ein gutes Spiele sein, aber es fehlt dem Spiel das gewisse etwas... Mal abgesehen davon hat es einige Design-Flaws, Animationsprobleme, und zwischen sehr hübscher Grafik, auch echt schlechte Grafik.
 
Habs jetzt auch nochmal mit Mass Effect Andromeda versucht.... fand das Spiel Anfangs unheimlich packend. Aber es hat so viele Game Breaking Bugs. Freigespielte Camps, wo plötzlich wieder Gegner sind und wahrlos respawnen und despawnen, Events die falsch oder mehrfach ausgelöst werden. Das Gameplay ist manchmal so unrund.... hach, es könnte ein gutes Spiele sein, aber es fehlt dem Spiel das gewisse etwas... Mal abgesehen davon hat es einige Design-Flaws, Animationsprobleme, und zwischen sehr hübscher Grafik, auch echt schlechte Grafik.

Kurz gesagt: Ein halbes bis dreiviertel Jahr mehr Entwicklungszeit ;)
 
Kurz gesagt: Ein halbes bis dreiviertel Jahr mehr Entwicklungszeit

Ja, ABER aktuell kostet das Game ca. 15€ z. B. bei Kinguin. Dafür bekommt man(n)/frau jede Menge Fun, wenn über die (vielen) "Baustellen" hinweg gesehen werden kann.

Den Vorgänger, Mass Effect 3 (2012), gibt es komplett z. Z.t für ca. 30€ und das finde ich für das Alter schon heftig.
 
Zurück