• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware enthüllt unbemerkt seine neue Marke auf der GDC

Schon toll, wie man hier einfach jemandem ans Bein pisst, weil er was gegen EA sagt. Ich selber war auch schwer enttäuscht von DA:I, habs auch nicht zu Ende gespielt, weil irgendwann einfach die Motivation weg war. Für mich ist Bioware einfach zu sehr in die übliche Entwicklungspolitik von EA verschwunden - seichte weichgespülte Titel ohne erzählerischen Tiefgang, dafür aber mit anständiger Technik- und Soundkulisse. Was für Nobrainer wie Battlefield eben ausreicht, stößt bei RPGs eben an schnell an seine Grenzen.

Schon toll, wie man hier einfach jemandem ans Bein pisst, weil er was gegen EA sagt. Ich selber war auch schwer enttäuscht von DA:I, habs auch nicht zu Ende gespielt, weil irgendwann einfach die Motivation weg war. Für mich ist Bioware einfach zu sehr in die übliche Entwicklungspolitik von EA verschwunden - seichte weichgespülte Titel ohne erzählerischen Tiefgang, dafür aber mit anständiger Technik- und Soundkulisse. Was für Nobrainer wie Battlefield eben ausreicht, stößt bei RPGs eben an schnell an seine Grenzen.

Ich habe zum Beispiel kein Elders Scroll zu Ende gespielt, aber jedes "neuere" Fallout.
Bei den Elder Scrolls war mir die Motivation eben auch irgendwann abhanden gekommen.
Das liegt bei mir wohl hauptsächlich am Setting.
Denn die beiden Reihen sind doch sehr verwandt, in Sachen Spieltechnik.
Bin ich deswegen von Skyrim enttäuscht? Aber bei weitem nicht. Es hat mir sehr viele spannende Stunden gebracht.

Wie lange hast Du denn DAI gespielt?
Dank diesem Thread hab ichs auch eben wieder weiter gespielt.... und hab anscheinend schon 160 Stunden damit verbracht (was dabei an Idle drauf ging, kann ich nicht sagen).
Aber ja, auch ich hatte mal genug von DAI. So wie ich nach fünf Büchern "Witcher" gerne mal wieder einen Stephen King gelesen haben.

Schon toll, wie man hier einfach jemandem ans Bein pisst, weil er was gegen EA sagt

Junge, ernsthaft
irgendwann hörts aber auch mal auf mit euer Traumwelt vom Satan EA
Warum wird dem ans Bein gepisst? Weil das langsam nur noch lächerlich ist und nervt so Random EA flames zu sehen

Ich empfand DA:I auch als herbe Enttäuschung. Ist für mich einer meiner Fehlkäufe der letzten Jahre. Aber nachdem ich gelesen habe, es käme wieder ans Original ran (was es nicht im geringsten tut) war ich halt doch etwas vorschnell beim Kauf. Was ich bekommen habe war ein elendiges Grindfest, bei dem mir von der Story so gut wie nichts in Erinnerung geblieben ist. Außer großer grüner Strahl, musst du schliessen, sonst Weltuntergang.
Es gab ein paar coole Ausnahmen (vorallem die Drachenfights) aber ansonsten fande ich das auch eher mau. Aber ob das nun wirklich was mit dem gierigen EA zu tun hat. Ich weiß nicht, ich glaube langsam es hat mehr damit zu tun, dass Spieler und Presse Sachen abfeiern, die zumindest meinem Geschmack nicht im geringsten entsprechen. Allein dieses Open World eingesammel von abertausend Sachen ging mir so auf den Keks. Ja man kann es links liegen lassen, aber dann wird das Spiel im Verlauf doch ziemlich schwer aufgrund der fehlenden Erfahrungspunkte oder bezüglich der Shards sogar der fehlenden Resistenzen. Egal... habs durch und dann flog es von der Platte. Seitdem nicht mehr angeschaut. DA : O mit Awakening und drum und dran hab ich erst letzt mal wieder angefangen.

Junge, ernsthaft
irgendwann hörts aber auch mal auf mit euer Traumwelt vom Satan EA
Warum wird dem ans Bein gepisst? Weil das langsam nur noch lächerlich ist und nervt so Random EA flames zu sehen

Noch Nerviger sind deine klugscheißer kommentare die versuchen coolness aus zu drücken . Ich würde mal sagen halt denn Ball flach und was gibt dir das recht in Junge zu nennen . Guck erst mal das du hier nicht so rum Pöbelst dann versuche ich ein wenig weniger Grammatik 6 Rechtschreib Fehler zu machen . Dann ist die Welt ein Stück besser und der Rage mode wird sich langweilen ^^ .:-D

Noch Nerviger sind deine klugscheißer kommentare die versuchen coolness aus zu drücken . Ich würde mal sagen halt denn Ball flach und was gibt dir das recht in Junge zu nennen . Guck erst mal das du hier nicht so rum Pöbelst dann versuche ich ein wenig weniger Grammatik 6 Rechtschreib Fehler zu machen . Dann ist die Welt ein Stück besser und der Rage mode wird sich langweilen ^^ .:-D

Ey Junge...echt jetzt? Boah was geht disch seine Grammatick an ey?! :B

Hm, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, oder? Hoffe ich jedenfalls... :-B

"EA die Achse des Bösen" oder auch "Im Westen nichts Neues"

demnächst in Ihrem Licht- äh Flamespielhaus

Wenn ein US-Präsident den Erzfeind Kuba besucht, besteht vielleicht auch noch Hoffnung für die Spielerwelt.
Vielleicht auch hier mal ein wenig "Wandel durch Annäherung" versuchen. ;)

Ging es hier nicht eigentlich ursprünglich um eine unbemerkte Enthüllung einer neuen Marke durch ein Shirt, was Alistair McNally auf der GDC getragen hat? :confused:

Ging es hier nicht eigentlich ursprünglich um eine unbemerkte Enthüllung einer neuen Marke durch ein Shirt, was Alistair McNally auf der GDC getragen hat? :confused:

Ja, eigentlich schon.
Aber wie das immer so ist, wenn EA im Spiel ist, dann ist nicht mehr das Thema wichtig, sondern die Flames gegen den ach so bösen Publisher.

Ja, eigentlich schon.
Aber wie das immer so ist, wenn EA im Spiel ist, dann ist nicht mehr das Thema wichtig, sondern die Flames gegen den ach so bösen Publisher.

Aha, Kritik am Publisher ist also "geflame", der daraus resultierende Gegenwind ist hingegen konstruktive Kritik und dem Thema entsprechend. Und zwei Posts zuvor noch etwas von "Wandel durch Annäherung" erzählen... :-B Schon klar. Wenn man schon schlichten will, sollte man vielleicht neutral bleiben.

Aha, Kritik am Publisher ist also "geflame", der daraus resultierende Gegenwind ist hingegen konstruktive Kritik und dem Thema entsprechend. Und zwei Posts zuvor noch etwas von "Wandel durch Annäherung" erzählen... :-B Schon klar. Wenn man schon schlichten will, sollte man vielleicht neutral bleiben.

Eben !!! das ist es neutral bleiben . Kommt mir so vor als wenn einige Leute bei EA arbeiten das die diese Firma so in Schutz nehmen . Es geht nicht nur darum ob sie gute Titel gemacht oder gesponsert haben. Es geht um denn Ruf denn die haben und der ist nun mal was große Spiele Firmen an geht der Schlechteste überhaupt . Wenn die nicht wollen das Schlecht über die geredet wird , würde ich mal sagen aufwachen und was dran ändern . Als sich als gut Mensch hier aufzuführen und etwas in Schutz nehmen was es gar nicht verdient hat . Ja es weil so eine Firma kann man nicht mal anders beschreiben . Geld Säcke , Abzocker , Halb fertige Ware raus bringen + Leuten versuchen ihre Daten zu klauen . Obwohl das unter das Deutsche Datenschutz Gesetzt fällt .
Ne die Firma gibt es nur locker 20 Jahre ^^ . Das war pure Absicht !!! . Die denken der Kunde ist zu doof das zu merken . Gott sei dank gibt es genug Pc Freaks die da hinter kommen . Also bevor ihr so sau haben in Schutz nimmt sollte ihr euch fragen ob ,
ob ihr vergesslich seit oder kein plan habt was war . Anscheint wird es vergessen und einfach weiter Geld hinein gesteckt . Wunder mich nicht das die immer die selbe schiene fahren . Es geht nicht nur um denn Kauf sondern um das Image ^^ .

Wenn es im Grunde nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat schon, ja.
Meine Meinung.

Nach dieser Definition bist du aber auch gerade mächtig am "flamen". Wir können auch alle mit Mistgabeln und Fackeln aufeinander losgehen. Wer als Letzter steht, hat recht. Das ändert aber letzten Endes nichts an meiner Meinung über EA und zukünftigen Titeln auf T-Shirts.

oh Bitte Trolle, geht wo anderst nerven, denn das hier:

Solange es unter den gierigen Händen von EA entsteht, erwarte ich ohnehin nur wieder halbgares.

soll neutral sein?
In welcher Welt bitte?
Und Ja, irgendeiner muss euch Trollen ja immer sagen das ihr nur noch nervt und Objektiv wie die Vogelstraußmethode seid

Hm, was auch immer das sein soll, nach DAI kann es eigentlich nur besser werden (hoffentlich...)

Das Einzige, was ich EA vorwerfe, ist ihre dreiste DLC-Politik. Na ja, wobei ja scheinbar immer noch genug Leute eben diese kaufen, ohne Nachfrage würde es ja auch kein Angebot geben, also ist das Ganze ja hausgemacht.

Spielgeschmäcker sind immer rein subjektiv, aber Dragon Age Inquisition als "schlechtes Spiel" zu betiteln halte ich schon für arg übertrieben. Ich bin ebenfalls der Meinung, das der Open-World-Aspekt und vor allem das Grinding in diesem Teil einen viel zu großen Anteil im Spiel gehabt haben, aber trotz alledem war und ist das Spiel eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre.

Zurück