• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock-Teaser: Bioshock 4 oder Remake von Teil 1 in der Mache?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock-Teaser: Bioshock 4 oder Remake von Teil 1 in der Mache? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock-Teaser: Bioshock 4 oder Remake von Teil 1 in der Mache?
 
Nachdem Levine und sein Team nicht mehr für die Marke verantwortlich sind, bin ich skeptisch was eine Fortführung angeht.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Ja Die ersten beiden Teile finde Ich bis Heute super,konnte mit 3 absolut nichts Anfangen.
 
Am ende wird es wohl "nur" eine aufpolierte Umsetzung für die neuen Konsolen sein.
 
Ja Die ersten beiden Teile finde Ich bis Heute super,konnte mit 3 absolut nichts Anfangen.
Mir gefällt der erste und der dritte am besten.

Wegen der Story des dritten Teils kommt eine handelsübliche Fortsetzung ja nicht in Frage - bin mal gespannt, was da kommen wird ...
 
Teil 1 und Remake? Die Grafik und Technik ist doch immer noch in Ordnung.
 
An ne Fortführung glaube ich erstmal nicht. Wird sicher kommen, aber so kurz nach dem Aus von Irrational Games ist es sehr unwahrscheinlich. Eine gut gemachte HD-Version fänd ich ziemlich klasse. Aber wenn dann nicht einfach: "joar, wir haben jetzt ne 10% höhere Auflösung und etwas bessere Texturen"(Siehe The Last of us... was ein Quatsch), sondern ich will ne echte Verbesserung! Halo Anniversary! So hat ein Remake auszusehen! Aus der Original-Engine einfach alles rausholen, was grad geht :)
 
Soo schlimm sieht Bioshock 1 bei weitem nicht aus als daß ein HD-Remake notwendig wäre. Allein schon die Darstellung vom Wasser ist immer noch top. Ich wäre lieber für ein Prequel von Bioshock 1 wo es sich eventuell um die Anfangszeiten der da noch intakten Unterwasserstadt Rapture dreht. Eventuell auch um die Ursprünge der Big Daddys. Das böte imho Potential. Aber dann bitte nicht so extrem linear wie Bioshock Infinite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Mafia 3 sicher von einem anderen Team als Bioshock (4) entwickelt wird.
 
Teil 1 und Remake? Die Grafik und Technik ist doch immer noch in Ordnung.
Als ob es heutzutage bei Remakes darum ginge.

"JETZT NEU! BIOSHOCK 1 HD SUPERDUPER!
Mehr HD als HD! HDiger als HD! HD²!
Mit zwei Minuten zusätzlichem Material!
Jetzt vorbestellen, mit ganz viel Pre-Order-Mist-DLC!
Release in 2017!
Für Xbox One, PS4, PS Vita, iOS, Android, Toaster, Nespresso und Audi! Achja, und PC!
Vorbestellen, vorbestellen, VORBESTELLEN!"
 
Da bin ich mal gespannt.
Hoffe das es was neues wird, ein Remake vom ersten Teil ist nun wirklich nicht nötig.
 
Mafia kommt schon immer aus einem 2K-Studio in Prag (ehemals Illusion Software) und die arbeiten auch schon lange an etwas neuem. ;)
Und zwar schon bevor das Aus von Irrational Games beschlossen wurde.

Ja Stimmt, aber ich meine sie sollten lieber Mafia 3 ankündigen, anstelle von einem weiteren Bioshock! Ausserdem hat 2K Chech stellen abgebaut und Mafia 3 befindet sich laut Gerüchten bei 2K San Fransisco in Entwicklung!
 
Zurück