• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1 - Ken Levine verteidigt Umfang des DLC

Aha... Okay, kann und werd ich wohl nur verstehen, wenn ich das Spiel (wie auch seine Vorgänger) gespielt habe.

Ich frage nur, weil
1. diese Elizabeth völlig anders aussieht als jene aus Bioshock Infinite
2. ich etwas verdutzt war, dass dieses hübsche Ding nun plötzlichzum Glimmstengel greift. Gefällt mir an ihr nicht, aber ich schätze, das stört mich einfach nur aus dem Grund, weil ich selbst überzeugter Nichtraucher bin. Klingt bescheuert, ich weiss, aber wenn meine liebsten Charaktere, Filmschauspieler oder wer auch immer auf einmal ne Kippe im Maul hat, hat das für mich immer einen leicht negativen Beigeschmack. :B
Booker und Elizabeth bilden in dem DLC scheinbar am Anfang so ein Film-Noir Detektiv-Duo, daher dieser spezielle Look. ;)

Falsch übersetzt von PC Games - da stand nämlich terrific und nicht terrible im Originalartikel ...
Aber Übersetzungsfehler, die den eigentlichen Sinn vom Inhalt verdrehen, sind wir hier in letzter Zeit ja schon gewohnt (zum Dark Souls II Interview schiel :rolleyes: ).

Oh, das ist natürlich ein Megafail von PC Games und darf einfach nicht passieren!

ja, aber das waren die Fünfziger, damals musste noch jeder rauchen, im zweifelsfall auch die Kinderzigaretten aus Columbia :B
LOL

Naja. unabhängig davon, es stört mich nun mal. Wie ich schon sagte, ist eine völlig triviale Angelegenheit.

Ich finde es beispielsweise auch in "Deus Ex: Human Revolution", welche ich gerade zocke, auch ziemlich... :B ... dass dort sich jeder zweite NPC eine Fluppe anzündet.

Zur der Zeit galt das Rauchen als Gesund :B
LOL

Da muss ich an ein Zitat aus dem Spiel "Das Rätsel des Master Lu" denken, als Protagonist Robert Ripley ein Zündholzheft findet und sich das Motiv eines rauchenden Gentlemans ansieht. Sein Kommentar darauf:
"Ich rauche zwar nicht, aber es sieht schon interessant aus. Ob Rauchen wirklich so gesund ist wie die Ärzte uns versuchen weiszumachen ?"

Ich dachte immer das wäre einfach nur eine ironisch-spöttische Bemerkung seitens Ripley, aber jetzt wo du das erwähnst, muss das wohl damals wirklich so gewesen sein. :B :-D

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch mal extra Ozon-Kurbäder.... :-D

Wobei Rauchen eigentlich eher ein Kulturgut ist. Nicht das Rauchen von Zigaretten, sondern das Rauchen an sich. Erst im Zuge des modernen Gesundheitswahns und der hohen Lebenserwartung wurde die Schädlichkeit von Rauchen überhaupt erst zum Thema... ;)

Ich habe den DLC jetzt innerhalb von 4 Stunden einmal durchgespielt. Das Argument "Qualität statt Quantität" ist meiner Meinung nach voll aufgegangen. Ich hatte das Gefühl, man sei mit viel mehr Liebe für das Detail vorgegangen. Wem das gefällt und Spaß daran hat einen gang runnter zu schalten, um sich Sachen genauer anzusehen, wird reichlich belohnt.

Ich habe eine Frage zu diesem DLC... vielleicht wurde das auch schon hier besprochen, ich möchte aber jetzt nicht 3 Seiten Beiträge durchlesen müssen.

Ich hab' mir gestern den Saison-Pass gekauft und gleich mit dem DLC begonnen. Eigenartigerweise ist die Sprachausgabe in Englisch und lässt sich auch nicht auf Deutsch stellen. Das komplette Menü und die Untertitel sind auf Deutsch, aber gesprochen wird Englisch. Ist das normal, oder hab ich da wieder mal irgendein Durcheinander? Wenn das normal ist, ist das eine weitere traurige Komponente dieses DLC's... ich habe es gestern noch etwa eine halbe Stunde lang gespielt und wurde in dieser Zeit nur von der Story "gequält", ohne mal irgendwelchen Feinden, die ich erschießen darf, zu begegnen....bitter langweilig :(

Ich habe eine Frage zu diesem DLC... vielleicht wurde das auch schon hier besprochen, ich möchte aber jetzt nicht 3 Seiten Beiträge durchlesen müssen.

Ich hab' mir gestern den Saison-Pass gekauft und gleich mit dem DLC begonnen. Eigenartigerweise ist die Sprachausgabe in Englisch und lässt sich auch nicht auf Deutsch stellen. Das komplette Menü und die Untertitel sind auf Deutsch, aber gesprochen wird Englisch. Ist das normal, oder hab ich da wieder mal irgendein Durcheinander? Wenn das normal ist, ist das eine weitere traurige Komponente dieses DLC's... ich habe es gestern noch etwa eine halbe Stunde lang gespielt und wurde in dieser Zeit nur von der Story "gequält", ohne mal irgendwelchen Feinden, die ich erschießen darf, zu begegnen....bitter langweilig :(

Meines Wissens nach hat der DLC nur englische Sprachausgabe, da kannst du nix dran ändern.
Ich hab bisher auch nur ca. 30 Minuten gespielt und war auch nicht so richtig gefesselt. Langweilig fand ich es aber nicht, hatte bisher dann nur keine Zeit bzw interessantere Sachen zu spielen und hab deswegen nicht weitergespielt. Spätestens wenn Teil 2 raus kommt werd ich mich da mal wieder drauf stürzen :)

Meines Wissens nach hat der DLC nur englische Sprachausgabe, da kannst du nix dran ändern.
Ich hab bisher auch nur ca. 30 Minuten gespielt und war auch nicht so richtig gefesselt. Langweilig fand ich es aber nicht, hatte bisher dann nur keine Zeit bzw interessantere Sachen zu spielen und hab deswegen nicht weitergespielt. Spätestens wenn Teil 2 raus kommt werd ich mich da mal wieder drauf stürzen :)

Danke dir für die Information, dann mach ich mir wegen der Sprache keine Sorgen mehr... umso mehr ärgere ich mich über die 20 Euro, die bis jetzt sehr rausgeworfen sind... hab gar nicht so das Bedürfnis, das ich jetzt weiter spiele.... ach du Elend :(

Die Mona und die lieben Spiele...

Ja, da wäre es besser gewesen, auf den nächsten Steam Sale zu warten. Beim letzten Mal, kurzzeitig für 5€, konnte ich auch nicht widerstehen. Mehr hätte ich dafür auf keinen Fall ausgegeben. Ich liebe Elizabeth, die Optik und Klänge von Infinite, kann aber dem allgemeinen Gameplay und dem letzten Drittel der Story überhaupt nichts abgewinnen. (Das ergibt, für mich, im Durchschnitt, je nachdem, ob das Gameplay anders gewichtet wird, ein "Durchschnittlich" bis höchstens "Gut".)

Naja, aber hinterher ist man eh immer g'scheiter. Der vlt. größte Nachteil von Digitaler Distribution, wo Zurückgeben kaum geht. :P
(Sonst hätte ich zB "Far Cry 3" retourniert, welches ein UPlay Hasser mit mir nicht Koop spielen mag. :|)

Zurück