• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bioshock 2 Direct x 10 aktivieren....wie?

H

hdtogo

Gast
Huhu. Hab mal ne frage. Ich möchte mal in dem game Direct x 10 aktivieren nur ist es im menü nicht anwählbar. Hab schon alles versucht aber ich kanns nur auf direct x 9 spielen.
Hat da jemand mal eine lösung für mich bitte??

System: Vista 64 bit
Gtx 285 oc
Core i 7 920-3,6 ghz
3x 2048 ddr 3 1600
naja usw also voll direct x 10 fähig
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,704618/Bioshock-2-mit-Unreal-Engine-25-im-Technik-Test-Veraltete-Grafik-trifft-Atmosphaere/Action-Spiel/Test/

"Bioshock 2: DirectX 10 und Kantenglättung
Nach wie vor mit an Bord ist die DirectX-10-Unterstützung, welche die Optik an einigen Stellen leicht aufwertet (Material-Shader), jedoch den Einsatz von Kantenglättung zumindest auf Radeon-Grafikkarten verhindert. Erweitern Sie daher die Verknüpfung um "-DX9" oder starten Sie Bioshock per Rechtsklick über den Spiele-Explorer mit DirectX 9. Anschließend forcieren Sie Anti-Aliasing per Treiber, besonders von Sparse-Grid-Supersampling profitiert der Shooter optisch stark. Geforce-Nutzer greifen am besten auf den aktuellen Nhancer (v2.5.7) und einen 196er-Treiber zurück. Mithilfe des Bioshock-2-Profils ist nämlich Kantenglättung auch unter DirectX 10 möglich."
 
Ähmm, das sagt mir jetzt gar nix. Im menü kann man direct x 10 aktivieren (von Bioshock2) Aber das geht einfach nicht da nicht anwählbar. Und ich hab kein n-hancer oder dergleichen.....
 
Zurück