• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS updaten

maxx2003 am 12.01.2006 20:29 schrieb:
Herbboy am 12.01.2006 19:27 schrieb:
ja, aber bei nem fehlflash sizt du da halt ggf. mit deinem board sitzen und nix geht mehr...

und so ne "blind update" funktion haben eher nur neuere boards, falls du das als ausweg vorschlägst.

bei dem besagten MSI-board war das ding definitv nicht mehr nutzbar, ohne einen neuen chip zu bestellen. da kams du gar nicht so weit, dass du ne updatesoftware hättest starten können...
In vielen Fällen kann man aber durch ein 2. Board, welches dieselben BIOS-Chip-Eigenschaften besitzt(also Spannung, PDIP oder PLCC etc.), einen Reflash machen. Bisher konnte ich alle gesammelten BIOS-Chips reflashen.
Es kann aber auch ein Fall eintreten, wo das BIOS intern beschädigt ist und dann braucht man klarerweise ein Neues. In dem Fall gebe ich dir Recht.
und du wirst mir ja auch wohl recht geben, dass die weniegsten user mal eben ein zweites board besorgen können, erst recht ein OEM-board aus nem alten packard bell :ugly: so ne situation ist für den normaluser wie ein defekt. basta. :-] :finger:

Zurück