• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios updaten mit Asus programm

Ice-ms

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
also ich wolte mal mein Bios updaten, und hab mir mit 3kbs von der ASUS HP das Asus bios update tool runtergladen :finger2:
(was is das eigentlich für eine seite!? :finger2: )
Dann wollte ich es installieren und bekomme aber die Meldung, dass ich kein ASUS Mainboard hätte :ugly:
davor kommt immer ne andere Fehlermeldung.
Eine davon z.b.
NT service registery error! Please reboot NT and run again!

Manchmal kommen 8 Fragezeichen :ugly:

Was muss ich machen damit er endlich mal merkt dass ich ein ASUS mainboard hab?? Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

mfg.

du hast als endung ein "SE" ? kann es sein, dass das von nem komplett-ALDI/LIDL/MediaMarkt/Saturn....-PC ist? dann hat nicht der hersteller der support, sondern der PC-anbieter. ein "SE" steht oft für "special edition", wobei das "besondere" dann eben nur ist., dass es eine meist abgespeckte variante für komplettPCs ist.

http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm

War das DIE Seite ?

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Kannst auch HIER manuell das passende Bios laden und dann mit der gleichen Software uppen.

Herbboy am 13.11.2006 21:02 schrieb:
du hast als endung ein "SE" ? kann es sein, dass das von nem komplett-ALDI/LIDL/MediaMarkt/Saturn....-PC ist? dann hat nicht der hersteller der support, sondern der PC-anbieter. ein "SE" steht oft für "special edition", wobei das "besondere" dann eben nur ist., dass es eine meist abgespeckte variante für komplettPCs ist.
Nein, ist kein Aldi norma lidl PC :confused:
Hab das mainboard + cpu bei mix computer gekauft...
Hab das Programm von der CD versucht und von dem 2. Link runtegreladen.
aber es geht nich :-o
Wenn ich beim ersten link auf "next" klicke kommt n fehler

manchmal sind die server zimelich schlecht bei aus, musst du nochmal probieren.

wenn du das aktuellste tools hast, dann versuch es nochmal, evtl. lad dir das passende BIOS schon vorher runter und mach das update dann offline. aber geh sicher, dass es wirklich das passende file ist. ein BIOS zB für das A8N SlI-deluxe kann ein völlig anderes sein als für das A8N Sli-SE

Herbboy am 14.11.2006 14:55 schrieb:
manchmal sind die server zimelich schlecht bei aus, musst du nochmal probieren.

wenn du das aktuellste tools hast, dann versuch es nochmal, evtl. lad dir das passende BIOS schon vorher runter und mach das update dann offline. aber geh sicher, dass es wirklich das passende file ist. ein BIOS zB für das A8N SlI-deluxe kann ein völlig anderes sein als für das A8N Sli-SE
Ich kann das Programm ja nicht einmal installieren.
Das ist es ja :ugly:
Egal welche version ich runterlade.
Hab jetzt ne Diskette rausgekramt und sie formatiert, um ein Bios update über die Diskette zu machen.
Allerdings hab ich jezt schwer probleme mit dem finden einer richtigen BIOS version.
Hab icgrendwie des Gefühl dass ASUS die einzelnen Bios versionen und die Programme um es upzudaten auf einer seite gemischt hat.
Laut Everest hab ich momentan die BIOS Revision 0502
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-SLI SE
Anscheinend hab ich schon das neuste Bios....

EDIT: Manchmal ist gut, hab schon mehrere sachen jetzt runtergeladen an verschiedenen tagen, und die Server waren durchgängig mies.

deaktivire mal virenscanner&co. sind deine treiber alle aktuell?

und als du das board neu hattest: hast du da auch windows neu installiert?

btw: brauchst du denn wirklich das update?

Herbboy am 14.11.2006 15:34 schrieb:
deaktivire mal virenscanner&co. sind deine treiber alle aktuell?

und als du das board neu hattest: hast du da auch windows neu installiert?

btw: brauchst du denn wirklich das update?
Habe windos natürlich gleich neu installiert. (kam auch ne neue festplatte dazu)
treiber sind soweit alle aktuell. Außer bei meiner soundkarte, da hab ich die Treiber von der CD genommen, da sich die, die ich aus dem netz gezogen hab nich installieren ließen.
Auch ohne Virenscanner geht nix :(

Also mein Problem liegt darin, dass manchmal BF2142 eytrem ruckelt.
Auch wenn ich auf den Boden schaue. Und manchmal habe ich "slow downs" ALso für paar sekunden hab ich ne dia show. Auch in BF2.
Und in BF 2142 ises besonders schlimm, wenn ich im Titan bin. Ist unmöglich jemanden abzuschießen. Und wenn irgendwo rauch/EMp ist ruckelts auch ein wenig. Das komische ist, dass ich nichtmal mit AA/AF spiele und auch Vsync hab ich ausgestellt. Ansonsten alles auf hoch.
der XFX support meinte ich soll schauen ob alle Treiber aktuell sind und ich die neuste Bios version drauf habe. Daher wollte ich ein Bios update.
aber anscheinend hab ich schon das aktuellste

Ich hab auch nen Prob mit dem Bios Update.
Wenn ich versuche, es wie im Manual beschrieben, über das den Asus Updater zu updaten, dann gehts nicht weiter sondern es passiert gar nichts, nachdem das Programm sich mit dem Update-Server verbunden hat.
(Habe ein M2N-E in komplett neuem PC) Treiber ließen sich bisher nicht installieren, deswegen wollte ich zuerst das Bios-Update machen, aber das klappt irgendwie auch nicht. Kann man ein Bios-Update auch anders durchführen als über den Asus-Updater?

willendlichgothic3 am 16.11.2006 15:40 schrieb:
Wenn ich versuche, es wie im Manual beschrieben, über das den Asus Updater zu updaten, dann gehts nicht weiter sondern es passiert gar nichts, nachdem das Programm sich mit dem Update-Server verbunden hat.
(Habe ein M2N-E in komplett neuem PC) Treiber ließen sich bisher nicht installieren, deswegen wollte ich zuerst das Bios-Update machen, aber das klappt irgendwie auch nicht. Kann man ein Bios-Update auch anders durchführen als über den Asus-Updater?

ja, über ne DOS-bootediskette (oder evtl. geht auch ne boot-CD), und dann das DOStool von asus nehmen, heißt wohl awd-flash oder so. sollte man auch dort finden. dazu dann das BIOSfile. dann PC neustarten, disk/CD rein (im BIOS sollte dann auch floppy/CD als firstbootdevice eingestellt sein), DOSmodus startet, dann <quelllaufwerk>: eingeben, dann <flashprogrammname>.exe eingeben und den anweisungen folgen.

willendlichgothic3 am 16.11.2006 15:40 schrieb:

Mach mal deinen rechner platt und spiele Windows neu drauf. Hatte ca 1 Stunde Arbeit bis alles wieder astrein lief und das nur wegen nem BIOS Update. Hat bei mir auch angezeigt das ich kein ASUS Board hab aber nach der neuinstalation lief alles wie geschmiert.

mfg

Zurück