• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios-update

Neo03

NPC
Hallo,
kann mir jemand sagen was das bedeutet. Wollte Bios-update durchführen und beim booten sagte er mir ntldr fehlt. Danke

Neo03 am 08.11.2005 16:58 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen was das bedeutet. Wollte Bios-update durchführen und beim booten sagte er mir ntldr fehlt. Danke

lad mal die BIOS-defaults oder mach einen cmos-reset (steht im boardhandbuch)

Das sind aber alles Fehler die nicht beim Booten auftreten. Ich wollte ja mein Bios mit einer Diskette aktualisieren.

Neo03 am 08.11.2005 17:08 schrieb:
Das sind aber alles Fehler die nicht beim Booten auftreten. Ich wollte ja mein Bios mit einer Diskette aktualisieren.

also, du hast es NOCH NICHT geflasht?

wie hast du es denn versucht? wenn du kein uralt board hast: die hersteller bieten idR. tools auch für das flashen unter windows an.

wenn du es trotzdem per diskette machen willst: ist es denn eine bootfähige diskette? du musst dann im BIOS erstmal A: / floppy als first voot device einstellen, dann save&exit, dann startet der PC neu und sollte von der disk booten.

Herbboy am 08.11.2005 19:48 schrieb:
Neo03 am 08.11.2005 17:08 schrieb:

also, du hast es NOCH NICHT geflasht?

wie hast du es denn versucht? wenn du kein uralt board hast: die hersteller bieten idR. tools auch für das flashen unter windows an.

wenn du es trotzdem per diskette machen willst: ist es denn eine bootfähige diskette? du musst dann im BIOS erstmal A: / floppy als first voot device einstellen, dann save&exit, dann startet der PC neu und sollte von der disk booten.

Also ich hab das Asrock K7s8xE+ und auf der Homepage von Asrock stand das so.

Neo03 am 08.11.2005 21:13 schrieb:
Also ich hab das Asrock K7s8xE+ und auf der Homepage von Asrock stand das so.
was "stand da so"...? was genau hast du denn gemacht, beschreib mal schritt für schritt...

Neo03 am 08.11.2005 16:58 schrieb:
Hallo,
Hast du vielleicht ne nicht bootfähige Diskette erstellt?

Zurück