• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bios-update ohne diskette?

feneK

Anfänger/in
hoi, ich will mal das bios meines MSI K8N Diamond updaten um den dual-channel-modus und cool 'n' quiet nutzen zu können.... jedoch habe ich kein disketten-laufwerk, ist es irgendwie möglich dies auch ohne ein drive zu machen?

mfg

feneK am 11.09.2005 19:06 schrieb:
hoi, ich will mal das bios meines MSI K8N Diamond updaten um den dual-channel-modus und cool 'n' quiet nutzen zu können.... jedoch habe ich kein disketten-laufwerk, ist es irgendwie möglich dies auch ohne ein drive zu machen?

mfg

Mußt dir nur eine bootfähige CD brennen und am besten eine FAT partition einrichten und dort die Flashsoftware und die Biosdatei speichern.

Wenn du mutig bist, kann du das auch mit auf CDR brennen ;-)

Ice-cold-killa am 11.09.2005 19:32 schrieb:
Nein du brauchst nicht unbedingt eine CD/Diskette!
Es gibt ein Programm das das Live Updatet!
ja, hab ich bei meinem alten Abit auch so gemacht.
Stabiler wurde es zwar nicht unbedingt, aber es hat geklappt...

feneK am 11.09.2005 19:06 schrieb:

mfg

für msi boards gibts von msi das programm live update3
da kannst du von einem ordner von der festplatte unter windows update machen
bei meinem msi k7n2 board ging das super

k habs gemacht, läuft alles prima... bis auf die tatsache dass dual-channel immer noch nicht geht :S

thx an alle :)

Zurück