Hallo
wollte gestern mein BIOS updaten, damit mein neuer prozessor erkant wird.
da ich kein Diskettenlaufwerk besitze, hab ich das per CD versucht, nach dieser anleitung:
http://www.flazh.com/bios-boot-cd.htm
mit einzigem unterschied, dass ich nero 6.3.1.20 benutze und nicht nero 6.0 wie in der anleitung. dort hab ich dann die cd mit der funktion "bootfähige disk erstellen" gebrannt. in der anleitung heisst die funktion anderst (CD-ROM Boot), aber wird wohl das gleiche sein.
nach dem starten des pc's per erstellter cd, startet auch caldera dr-dos, bis da hin alles bestens.
jeztz steht dort DR-DOS A:\> ich gebe ein: AFUDOS.EXE 722F1P36.ROM
afudos.exe- so heisst das flashprogramm und 722f1p36.rom heisst das bios update.
doch nach dem eingeben steht nur "Command or filename not recognized"
Weiss jemand was ich falsch gemacht habe, dass es nicht funktioniert?
oder gibts noch ne andere möglichkeit, mit einer CD das update durchzu führen?
mit usb stick geht nicht, wird von mainboard nicht unterstützt, da ich den stick nicht als first boot auswählen kann.
wäre sehr froh um hilfe
danke schon im voraus
wollte gestern mein BIOS updaten, damit mein neuer prozessor erkant wird.
da ich kein Diskettenlaufwerk besitze, hab ich das per CD versucht, nach dieser anleitung:
http://www.flazh.com/bios-boot-cd.htm
mit einzigem unterschied, dass ich nero 6.3.1.20 benutze und nicht nero 6.0 wie in der anleitung. dort hab ich dann die cd mit der funktion "bootfähige disk erstellen" gebrannt. in der anleitung heisst die funktion anderst (CD-ROM Boot), aber wird wohl das gleiche sein.
nach dem starten des pc's per erstellter cd, startet auch caldera dr-dos, bis da hin alles bestens.
jeztz steht dort DR-DOS A:\> ich gebe ein: AFUDOS.EXE 722F1P36.ROM
afudos.exe- so heisst das flashprogramm und 722f1p36.rom heisst das bios update.
doch nach dem eingeben steht nur "Command or filename not recognized"
Weiss jemand was ich falsch gemacht habe, dass es nicht funktioniert?
oder gibts noch ne andere möglichkeit, mit einer CD das update durchzu führen?
mit usb stick geht nicht, wird von mainboard nicht unterstützt, da ich den stick nicht als first boot auswählen kann.
wäre sehr froh um hilfe
danke schon im voraus