• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Update für neue Cpu?!

Steven666

Anwärter/in
Bios Update für neue Cpu?!

Hallo Pc Games Community,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte mir eine neue Cpu kaufen: Phenom II x4 970 (AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX) | Geizhals.at ) und sie mit meinem Motherboard betreiben (Asrock m3a770de ASRock > Products > M3A770DE > CPU Support List)
Funktioniert das ohne Probleme, oder muss ich zu erst ein Biosupdate durchführen, da mein Bios zur Zeit auf der Standartversion (1.60) läuft??
Bitte um Hilfe!
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Also ist ein Biosupdate unumgänglich.
Aber wegen den 30 euro mehr mach ich mir keine Sorgen, bleibt man halt mal ein Wochenende Zuhause.

Das BIOS-Update ist auch seit Jahren extrem unproblematisch, ich hab ehrlich gesagt seit Ewigkeiten von niemandem gehört, der sich mit einem offiziell angebotenen BIOS was zerschossen hat.

Guckst Du hier ASRock > Products > Motherboard > M3A770DE > Download und klick einfach mal in der ersten Zeile bei "Instant Flash" auf dieses rote Kreuz, da siehst Du, dass man das per BIOS-Menü und USB-Stick ganz einfach machen kann: neues BIOS auf einen USB-Stick (falls es ne Zip-Datei oder so ist natürlich erst entpacken), PC neustarten, ins BIOS, passendes Menü suchen und updaten. Die Zeiten, wo man was auf Diskette hatte und hoffen musste, dass es das korrekte BIOS ist, sind vorbei ;) Vielleicht lade vor dem Update zur letzten Sicherhei die Default-Einstellungen fürs BIOS.

Also bei meinem Asus-Board kann man mithilfe des offiziellen Tools auch unter Windows flashen, inkl. automatischem Download etc. So ein BIOS Update ist wirklich nicht mehr problematisch.

hatte mal das asrock880G Xtreme3, das konnte ich auch unter windows flashen, natürlich alle laufenden programme schliessen.

mfg

Zurück