• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios Update Frage

Yue23

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten morgen,
habe mal eine frage zum theme Bios Update.
Mein kollege hat das mainboard "Asus Commandp P965" (Link1: hier Link2: hier) das Maibnboard ist sogar für Quad Core CPU's geeignet.
Und hat sich die CPU "Intel Core2 Duo E6750" (Link1: hier) oder die CPU "Intel Core2 Duo E6850" (Link1: hier) gekauft.
nun hat er mir seine alte gegeben und die neue eingebaut.
soweit ist ja alles super. :p
Nur meint er jetzt wenn er denn PC anmacht wird die neue CPU als seine alte erkannt (er hat so wie ich ihn gestern verstanden habe die bios version: 1404: Commando BIOS version 1404 1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode), das ja schonmal kacke. xD
Dann meinte er es muss ein Bios Update machen mit der alten CPU, die ich jetzt nutze und ich ja so viel lust habe das alles wieder aus zu bauen. :B

So nun zu meiner frage muss ich wirklich die alte CPU reinhauen dann bios update machen oder kann er auch einfach die drinne lassen und dann bios update machen?

Ich danke euch schonmal für eure hilfe, ich hoffe ihr versteht das alles.
 
Solange der PC startet kann man auch mit der neuen CPU das BIOS-Update machen.
 
Jop das tut er, also Starten nur steht im Bios laut seiner Info gestern am Telefon noch die alte CPU drin ne also 2,4GHZ.
 
Yue23 am 28.11.2007 08:46 schrieb:
Jop das tut er, also Starten nur steht im Bios laut seiner Info gestern am Telefon noch die alte CPU drin ne also 2,4GHZ.
Und ein simples BIOS reset allein hilft nicht?
Laut der asus-homepage werden sowohl 6750 als auch 6850 ab BIOS Version 1404 unterstützt, sollten also auch erkannt werden.
hier nochmal zum selbst nachgucken

Eventuell ist auch EIST (speedstep) aktiv und taktet die CPU runter, weil beim bootvorgang keine große Auslastung vorhanden ist?
 
Zurück