• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS speichert die V-Core Einstellung nicht

Hobby-Aufruester

Spiele-Enthusiast/in
Moin,

wenn ich im BIOS die Prozessorspannung veraendere funktioniert es.Bis dahin ist alles normal.Nachdem ich dann neu gestartet habe stellt sich die Spannung wieder auf Auto.Kann mir da jemand sagen,ob man das unterbinden kann?

Das System ist in der Sig verlinkt.

Die Spannung wollte ich von Auto auf 1.37V einstellen (undervolten)

Du vergisst aber nicht, die Änderung auch abzuspeichern, bevor Du neustarten lässt? %)

Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Du irgendwo auf User-Defined (zB System Performance o.s.ä) stellen musst, damit Du die VCore verändern kannst.

Schon mal ins Handbuch geschaut?

bierchen am 12.03.2006 12:14 schrieb:
Du vergisst aber nicht, die Änderung auch abzuspeichern, bevor Du neustarten lässt? %)

Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Du irgendwo auf User-Defined (zB System Performance o.s.ä) stellen musst, damit Du die VCore verändern kannst.

Ich stelle es ein-->Windows bootet-->Spannung wie eingestellt-->ich spiele-->ich mache einen Neuststart-->Spannung wieder hoch

Im BIOS steht dann wieder Auto.Im Handbuch steht nichts dazu.

Hobby-Aufruester am 12.03.2006 12:50 schrieb:
bierchen am 12.03.2006 12:14 schrieb:

Ich stelle es ein-->Windows bootet-->Spannung wie eingestellt-->ich spiele-->ich mache einen Neuststart-->Spannung wieder hoch

Im BIOS steht dann wieder Auto.Im Handbuch steht nichts dazu.
Vielleicht ist die Mainboardbatterie leer? Dann würden die Einstellungen im ausgeschalteten Zustand nämlich nicht gespeichert, sondern es kommen die default settings zum tragen.

bierchen am 12.03.2006 18:40 schrieb:
Vielleicht ist die Mainboardbatterie leer? Dann würden die Einstellungen im ausgeschalteten Zustand nämlich nicht gespeichert, sondern es kommen die default settings zum tragen.

Glaub nicht,denn alle anderen Sachen bleiben gespeichert.

Zurück