• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Passwort knacken?

Dorftrootel

Anfänger/in
Hi
Meine Mutter hat sich einen gebrauchten Rechner gekauft. Leider ist auf dem Rechner ein Bios passwort drauf und der Händler kennt dieses nicht, da er den Rechner aus einer Erbschaft bekommen hat. Jetzt möchte ich gern mal wissen, wie ich das Passwort knacken kann...

Mfg
Thomas

Dorftrootel am 15.03.2005 19:04 schrieb:
Hi
Meine Mutter hat sich einen gebrauchten Rechner gekauft. Leider ist auf dem Rechner ein Bios passwort drauf und der Händler kennt dieses nicht, da er den Rechner aus einer Erbschaft bekommen hat. Jetzt möchte ich gern mal wissen, wie ich das Passwort knacken kann...

Mfg
Thomas
Entweder per BIOS-Resert (mit dem CMOS-Jumper), oder du startest den PC mal ohne Batterie.
Danach sollte das Passwort wech sein.
Bei Wikipedia findet sich auch eine LIste mit Master-Passwörten für verschiedene BIOSe.
Such da einfach mal nach BIOS.

Entweder per BIOS-Resert (mit dem CMOS-Jumper), oder du startest den PC mal ohne Batterie.
Bei Wikipedia findet sich auch eine LIste mit Master-Passwörten für verschiedene BIOSe.

Meine Mutter will nicht das ich irgendwas kaputt mache :-( . Und auf Wikipedia gabs keine Passwörter.
Gibts vielleicht noch mehr tipps?

Dorftrootel am 15.03.2005 19:21 schrieb:

Meine Mutter will nicht das ich irgendwas kaputt mache :-( . Und auf Wikipedia gabs keine Passwörter.
da geht nix kaputt.. die batterie auf dem board is nit zu übersehn.. die holst du ruas... und 2 min später wieder reinmcahen.. so wie sie vorher drin war.. fertig..

Freaky22 am 15.03.2005 19:23 schrieb:

da geht nix kaputt.. die batterie auf dem board is nit zu übersehn.. die holst du ruas... und 2 min später wieder reinmcahen.. so wie sie vorher drin war.. fertig..

Ja ok, ich wird ma versuchen die zu überreden.

Dorftrootel am 15.03.2005 19:25 schrieb:
Freaky22 am 15.03.2005 19:23 schrieb:

Ja ok, ich wird ma versuchen die zu überreden.

Bios Passwörter gibts hier:
http://www.datasource.de/programmierung/tab23_biospasswoerter.html

Dorftrootel am 15.03.2005 19:34 schrieb:
Danke für die Passwörter, dass ist meiner Mutter viel lieber... :-)

also wenn ich meiner mutter sage, ich muß das und das an ihrem rechner machen will sie gar nix genaueres darüber wissen, hauptsache es geht danach.
mußt der frau doch nicht sagen, WAS du machst, die verstehen doch eh nix davon. für die meisten leute über 40 sind dinge wie steckkarten, BIOS-flashs und Treiberupdates bömische dörfer (ok, davon kennt man wenigstens 1 oder 2).
und die sache mit der batterie dauert echt nur 10 minuten (schrauben muß man ja auch noch) und schiefgehen kann nix weiter, wenn du nich grad so blöd bist a) den netzstecker drin zu lassen, b) dich nicht vorher zu erden (heizkörper anfassen) oder c) mit fettfingern oder so auf das board fasst. sollte man diese dinge vermeiden, kann bei nem der batterie-technik nix schief gehen. oh, und natürlich is gewalt keine lösung

Zurück