• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS frage!!!!

NachtEule04

Anfänger/in
Hab ein Problem mit meinem BIOS. Wenn ich den PC anmache gehen die ganzen BIOS-Einstellungen flöten. Aber nicht bei jedem PC Start. Im Mainboard habe ich schon eine neue Batterie reingesetzt, hat aber nicht geholfen.

Hardwaremäßig habe ich nichts verändert, außer dass ich einen neuen Arbeitspeicher reingetan habe.

Weiß da einer weiter????

mfg
NachtEule04

NachtEule04 am 31.10.2004 09:35 schrieb:
Hab ein Problem mit meinem BIOS. Wenn ich den PC anmache gehen die ganzen BIOS-Einstellungen flöten. Aber nicht bei jedem PC Start. Im Mainboard habe ich schon eine neue Batterie reingesetzt, hat aber nicht geholfen.

Hardwaremäßig habe ich nichts verändert, außer dass ich einen neuen Arbeitspeicher reingetan habe.

Weiß da einer weiter????

mfg
NachtEule04

Hallöchen erstmal

Ich würde auf die Batterie tippen. Ja ja ich hab gelesen das du sie schon ausgetauscht hast. ;-) Prüfe mal ob die Kontackte +/- sauber sind (korridiert) oder ob sie vielleicht etwas locker in der Halterung sitzt (wackelkontakt)
Was noch sein könnte, (aber höchst unwahrscheinlich. Ich schreibs hier nur rein, weil ich das bei nem Freund gesehen habe.) ist das der CMOS Clear Jumper gebrückt ist.

Juppiduu am 31.10.2004 11:05 schrieb:
NachtEule04 am 31.10.2004 09:35 schrieb:

Weiß da einer weiter????

mfg
NachtEule04

Hallöchen erstmal

Ich würde auf die Batterie tippen. Ja ja ich hab gelesen das du sie schon ausgetauscht hast. ;-) Prüfe mal ob die Kontackte +/- sauber sind (korridiert) oder ob sie vielleicht etwas locker in der Halterung sitzt (wackelkontakt)
Was noch sein könnte, (aber höchst unwahrscheinlich. Ich schreibs hier nur rein, weil ich das bei nem Freund gesehen habe.) ist das der CMOS Clear Jumper gebrückt ist.

Danke dir!!!

Das mit dem CMOS Clear Jumper glaube ich nicht, weil es das besagte Problem erst seit kurzer Zeit da ist. Vorher war alles in Ordnung.

Ich schaue mal mit der Batterie.

mfg
NachtEule04

Zurück