• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios Flashen!!! brauch bitte hilfe!

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Ich will ein neues Bios Flashen!
Ich hab ne X850XT von MSI und will jetzt das Bios von einer PE flashen, aber bei www.techpowerup.com/bios gibt es kein Bios von ner PE von MSI. :(
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :confused:
Kann man da auch eins (BIOS) von einer anderen Firma nehmen?
 
Falco16 am 24.03.2007 19:37 schrieb:
Hallo :)
Ich will ein neues Bios Flashen!
Ich hab ne X850XT von MSI und will jetzt das Bios von einer PE flashen, aber bei www.techpowerup.com/bios gibt es kein Bios von ner PE von MSI. :(
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :confused:
Kann man da auch eins (BIOS) von einer anderen Firma nehmen?

Was erhoffst du dir durch den BIOS-Flash?
 
Da muss ich meinem Vordermann Recht geben. Der Flash ist doch unnötig. Du hast doch schon 16 Pipes. Der Takt der XT-PE ist doch nur höher. Lad dir einfach das ATI-Tool runter und stell den Takt da ein. Das kann man viel leichter rückgängig machen. Mach dir keinen unnötigen Aufwand. :-D
 
jannek23 am 29.03.2007 16:30 schrieb:
Da muss ich meinem Vordermann Recht geben. Der Flash ist doch unnötig. Du hast doch schon 16 Pipes. Der Takt der XT-PE ist doch nur höher. Lad dir einfach das ATI-Tool runter und stell den Takt da ein. Das kann man viel leichter rückgängig machen. Mach dir keinen unnötigen Aufwand. :-D


Ok! Ich dachte nur das da sich die Spannung erhöt.
Ich habse jetzt auch schon übertacktet GPU 520@570 Speicher 540/630!!
 
[/quote]
Ok! Ich dachte nur das da sich die Spannung erhöt.
Ich habse jetzt auch schon übertacktet GPU 520@570 Speicher 540/630!! [/quote]
Nein, der Flash hat keine Auswirkungen. Du kannst per Voltmod an deiner Karte rumbasteln. Leistungstechnisch ist bei dir schon Schluss. Es sei denn du holst dir ne zweite Karte. Achtung Kreuzfeuer :-D
Wenn das nicht genug ist hol dir ne neue Karte und gib mir deine ;)

Tschau Jannek23 :)
 
Ok! Ich dachte nur das da sich die Spannung erhöt.
Ich habse jetzt auch schon übertacktet GPU 520@570 Speicher 540/630!! [/quote]
Nein, der Flash hat keine Auswirkungen. Du kannst per Voltmod an deiner Karte rumbasteln. Leistungstechnisch ist bei dir schon Schluss. Es sei denn du holst dir ne zweite Karte. Achtung Kreuzfeuer :-D
Wenn das nicht genug ist hol dir ne neue Karte und gib mir deine ;)

Tschau Jannek23 :) [/quote]


De´n Voltmod werde ich wo ni machen der is mir zu kompliziert! ;)
Ich hab mir jetzt en neuen Lüfter den Revoltec Freezer Pro geholt und mit dem kann ich de Graka auf GPU 520/570 und Speicher 540/635 tackten!!!!!!!! :finger:
Affengeil ist dabei der Leistungsschub im Benchmark und auch bei Spielen, deßhalb werde ich mir wo erstmal keine neue Graka holen.
Also musst du noch ein bissle warten! :-D
 
Falco16 am 02.04.2007 19:35 schrieb:
Ich hab mir jetzt en neuen Lüfter den Revoltec Freezer Pro geholt und mit dem kann ich de Graka auf GPU 520/570 und Speicher 540/635 tackten!!!!!!!! :finger: Affengeil ist dabei der Leistungsschub im Benchmark und auch bei Spielen, deßhalb werde ich mir wo erstmal keine neue Graka holen.Also musst du noch ein bissle warten! :-D

Von den Taktraten ist doch garnichtmal so schlecht, effektiv 1270 Mhz Speichertakt ist super, denke da kriegst du auch mit dem vmod nichtmehr viel raus. (Speicher ist ja ein 1.2 ns, der läuft schon über seiner physikalischen Grenze).

Kannst du mal 3dmark05 durchlaufen lassen und den score durchgeben? Würd mich nur so mal interessieren - da ich eine ähnliche Karte habe und wissen möchte wie weit ich von deiner entfernt bin. Mein Sys machte vor gut einem halben jahr ~ 6500 3dmark05 Punkte. Treiber glaube ich der alte 6.8er
 
Chat1000 am 02.04.2007 23:35 schrieb:
Falco16 am 02.04.2007 19:35 schrieb:
Ich hab mir jetzt en neuen Lüfter den Revoltec Freezer Pro geholt und mit dem kann ich de Graka auf GPU 520/570 und Speicher 540/635 tackten!!!!!!!! :finger: Affengeil ist dabei der Leistungsschub im Benchmark und auch bei Spielen, deßhalb werde ich mir wo erstmal keine neue Graka holen.Also musst du noch ein bissle warten! :-D

Von den Taktraten ist doch garnichtmal so schlecht, effektiv 1270 Mhz Speichertakt ist super, denke da kriegst du auch mit dem vmod nichtmehr viel raus. (Speicher ist ja ein 1.2 ns, der läuft schon über seiner physikalischen Grenze).

Kannst du mal 3dmark05 durchlaufen lassen und den score durchgeben? Würd mich nur so mal interessieren - da ich eine ähnliche Karte habe und wissen möchte wie weit ich von deiner entfernt bin. Mein Sys machte vor gut einem halben jahr ~ 6500 3dmark05 Punkte. Treiber glaube ich der alte 6.8er

Servus =)
Wenn ich 3D Mark 05 durchlaufenlasse zeigt es bei mir dann keine Punktzahl danach an! Weist du zufällig wieso? Und welche Grafikeinstellung hast du denn? Ich hab im Catalyst Control Center alles auf Standart außer Catalys A.I. auf Disable und Wait for vertical refresch auf alway of !
 
Falco16 am 03.04.2007 16:09 schrieb:
Chat1000 am 02.04.2007 23:35 schrieb:
Falco16 am 02.04.2007 19:35 schrieb:
Ich hab mir jetzt en neuen Lüfter den Revoltec Freezer Pro geholt und mit dem kann ich de Graka auf GPU 520/570 und Speicher 540/635 tackten!!!!!!!! :finger: Affengeil ist dabei der Leistungsschub im Benchmark und auch bei Spielen, deßhalb werde ich mir wo erstmal keine neue Graka holen.Also musst du noch ein bissle warten! :-D

Von den Taktraten ist doch garnichtmal so schlecht, effektiv 1270 Mhz Speichertakt ist super, denke da kriegst du auch mit dem vmod nichtmehr viel raus. (Speicher ist ja ein 1.2 ns, der läuft schon über seiner physikalischen Grenze).

Kannst du mal 3dmark05 durchlaufen lassen und den score durchgeben? Würd mich nur so mal interessieren - da ich eine ähnliche Karte habe und wissen möchte wie weit ich von deiner entfernt bin. Mein Sys machte vor gut einem halben jahr ~ 6500 3dmark05 Punkte. Treiber glaube ich der alte 6.8er

Servus =)
Wenn ich 3D Mark 05 durchlaufenlasse zeigt es bei mir dann keine Punktzahl danach an! Weist du zufällig wieso? Und welche Grafikeinstellung hast du denn? Ich hab im Catalyst Control Center alles auf Standart außer Catalys A.I. auf Disable und Wait for vertical refresch auf alway of !


6532
 
Zurück