• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS flashen bei ASUS Boards

Snake1003

Anwärter/in
Moin,

hab da mal ne frage, wie kann man bei asus mainboards (a8n-sli deluxe) das bios aktualisieren, ohne dieses komische update tool bunutzen zu müssen???

Und gibt es fü die ASUS EN9800GT ein tool um die lüftergeschwindigkeit zu regeln, da diese grafikkarte vom asus SmartDoctor nicht unterstützt wird.

DANKE

SNAKE

Snake1003 am 30.10.2005 14:03 schrieb:
Moin,

hab da mal ne frage, wie kann man bei asus mainboards (a8n-sli deluxe) das bios aktualisieren, ohne dieses komische update tool bunutzen zu müssen???

Und gibt es fü die ASUS EN9800GT ein tool um die lüftergeschwindigkeit zu regeln, da diese grafikkarte vom asus SmartDoctor nicht unterstützt wird.

DANKE

SNAKE

Mal abgesehen davon, dass das Update Tool sicherer ist (installiert automatisch die "richtige" Bios Version) ist es auch einfach zu handhaben. Wenn du dein Bios Updaten möchtest, dann am besten mit dem Tool.

Ein Tool zum Steuern des Lüfters kenne ich leider nicht.

Snake1003 am 30.10.2005 14:03 schrieb:
Moin,

DANKE

SNAKE

es müsste online auch noch ein dos-tool geben, ich hab aber mit der windows variante gute erfahrungen gemacht.

es gibt keinerlei grund GEGEN das windows-tool, außer dein PC läuft ohne das update total instabil. diese tools sind inzwischen die sicherste variante, sofern man nicht dumme fehler macht (zB beim flashen irgendwelche anderen anwendungen nutzen oder so).

Herbboy am 30.10.2005 16:33 schrieb:
es gibt keinerlei grund GEGEN das windows-tool, außer dein PC läuft ohne das update total instabil. diese tools sind inzwischen die sicherste variante, sofern man nicht dumme fehler macht (zB beim flashen irgendwelche anderen anwendungen nutzen oder so).

Ja Ja, schon klar, ich liebe dieses prog normalerweise auch, nur kommt bei mir seid einigerzeit immer die windows meldung "das programm musste beendet werden", woran kann das liegen???

Snake1003 am 30.10.2005 18:01 schrieb:

Ja Ja, schon klar, ich liebe dieses prog normalerweise auch, nur kommt bei mir seid einigerzeit immer die windows meldung "das programm musste beendet werden", woran kann das liegen???

Zuviele Fehler im System:

- HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler

Snake1003 am 30.10.2005 18:01 schrieb:

bei dem upate tool oder allgemein bei deinem PC? BIOSupdates regeln idR. grundlegende dinge wie zB "neuer CPU wird korrekt erkannt" oder "mehr einstellmöglichkeiten für die RAm-timings", aber so was wie bei dir hat eher was mit den treibern oder einer software zu tun, die sich bei dir mit anderer beißt.

Zurück