• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios erkennt Festplatte nicht?

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!
Ich hätte eine Frage an die Techniker unter euch.
Ich habe mir heute eine 3TB Festplatte besorgt und muss feststellen dass nur 746gb erkannt werden.Ich habe etwas gelesen, dass manche Motherboard/BIOs keine größeren Platten als 2TB oder so erkennen. Ich habe ein ASpire G 7750 Motherbaord. Erkennt das tatsächlich keine 3TB Platten?

MfG

Aspire G 7750 ist evlt. gar kein "Mainboardmodell", sondern nur eine interne Bezeichnung - im PC steckt sicher in Wahrheit eine abgewandelte Platine von MSI oder Asus oder so. Nimm doch mal das Tool CPU-Z und sieh beim Board nach, ob da mehr zu erfahren ist.

So oder so: selbst wenn du mehr Details erfährst, wird das nichts bringen. WENN überhaupt, dann bietet Acer ein BIOS-Update an, und nur so ein Update könnte das Problem beseitigen. Bei Komplett-PCs gibt es aber so gut wie noch Updates, das wäre also ein echter Glücksfall, wenn es da was gibt. Selbst wenn das Board also technisch von zB MSI kommt, wäre Acer verantwortlich, bei MSI würde man kein neues BIOS bekommen.

Wie heißt denn der PC? Was für ne Hardware hat der?

Gut. ICh habe mir den DiskWizard von Seagate runtergeladen und jetzt sehe ich 2,7TB also sollte funktioniert haben. Mit einem BIOS Update vorher hat es nicht funkioniert.
Ansonsten habe ich eben den Acer Predator G7750. Mainboard steht bei CPU- Z ebenfalls Aspire G7750 mit einem x58 Chipset (wo glaub ich das Problem liegt).

Zurück