• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Biomutant: Knapp 15 Minuten Gameplay, um die Welt kennen zu lernen

P

PCGH_Aleco

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Biomutant: Knapp 15 Minuten Gameplay, um die Welt kennen zu lernen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Biomutant: Knapp 15 Minuten Gameplay, um die Welt kennen zu lernen

Sieht optisch ähnlich einfach gestrickt aus wie Monster Hunter World. Na mal sehen wie die finale Version aussehen wird, besonders die PC-Version...

Der Erzähler nervt gewaltig.
Weder sagt er etwas interessantes noch witziges. Das trübt den guten Ersteindruck.

@Cryptic-Ravage
Monster Hunter World ist oft eine Augenweide. Das Spiel hier kann mit dem hohen Detailgrad nicht annähernd mithalten. Brauch es auch aber auch nicht. Es ist schließlich Endzeit.

@Jakkelien:
Nur vom Leveldesign her ist MHW teilweise sehr hübsch. Die Texturen sind aber fast immer total veraltet und matschig. Hätte man da eine aktueller Engine verwendet hätte die PC-Version ein echtes Optikhighlight werden können. So ist nur das Leveldesign prima. Die Texturen sind sehr oft leider nicht mehr zeitgemäß (zumindest für PC-Spiele). Grafik ist natürlich nicht alles, aber für einen aktuellen Titel sollte man schon etwas mehr Gas geben. Meine Meinung. ;)

Weder sagt er etwas interessantes noch witziges. Das trübt den guten Ersteindruck.

@Cryptic-Ravage
Monster Hunter World ist oft eine Augenweide. Das Spiel hier kann mit dem hohen Detailgrad nicht annähernd mithalten. Brauch es auch aber auch nicht. Es ist schließlich Endzeit.
Monster Hunter ist alles andere als eine Augenweide. Zum Glück hat Steam eine Refund Funktion. Selten so schlechte Grafik im Jahre 2018 gesehen.:$
Biomutant hat auch eher einen seltsam grieseligen Grafikstil so wie das aussieht. Aber das Game selbst schaut auch nicht wirklich spannend aus. Viel Hype um Nichts.:B

@Jakkelien:
Nur vom Leveldesign her ist MHW teilweise sehr hübsch. Die Texturen sind aber fast immer total veraltet und matschig. Hätte man da eine aktueller Engine verwendet hätte die PC-Version ein echtes Optikhighlight werden können. So ist nur das Leveldesign prima. Die Texturen sind sehr oft leider nicht mehr zeitgemäß (zumindest für PC-Spiele). Grafik ist natürlich nicht alles, aber für einen aktuellen Titel sollte man schon etwas mehr Gas geben. Meine Meinung.

Sorry, aber mir ist Spielspaß und -tiefe tausendfach wichtiger als Grafik. Es gibt so viele Spiele derzeit, die außer Grafik mal überhaupt gar nichts können... Aber das scheint der klassische 'Generationenkonflikt' zu sein. ;)

Bei dem Erzähler bin ich mir auch noch nicht so sicher... aber das nimmt auch jeder anders war. Störender empfand ich, dass manchmal der Kampf für mich in den Videos
wenig "Feedback" zu haben schien so akustisch/optisch, da steht zwar "Critical" beim Gegner wenn er getroffen wird, aber das kam für mich nicht so rüber.. aber eventuell ist das genau noch
in Arbeit, ist ja noch Alpha...

Schön fand ich aber, dass es relativ abwechslungsreich aussieht, zumindest wenn man ergänzend zum Gameplay Video auch noch den Trailer sieht, es scheint so einiges an Regionen zu geben mit unterschiedlichen Farbstimmungen usw.,
und die bloße Tatsache dass sich mal jemand traut eine neue IP rauszubringen sollte ja auch mal erwähnt werden, und dann auch noch mit Tieren... klingt ja nicht unbedingt nach etwas, auf was "Gamer" so im allgemeinen abfahren.

Ich hab die Befürchtung dass wird so ein Kritikerliebling (oder zumindest ein Spiel mit guter bis sehr guter Bewertung) aber kommerziell siehts dann wieder mau aus... aber wer weiß, lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste.

Shameless self-advertising: In der kommenden Community Podcast Folge 36 werden wir auch über Biomutant sprechen.. ;)

Zurück