• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Binary Domain - Vollversion - startet nicht

Moin, moin.
Habs installiert (ist wohl nicht viel falsch zu machen).
Starte es - "Kritischer Fehler! - Konfigurationsdatei nicht gefunden. Bitte führe das Konfigurationstool aus.

Bin also in den Steamordner rein und hab die BinaryDomainConfiguration.exe gestartet.
- "Systemfehler. Das Programm kann nicht gestartet werden ... MSVCR100.dll fehlt... .

Hab die dll aus dem Netz geladen und in den syswow-Windowsordner rein.
- "Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc000007b)...

Irgendwie nerft das. Hat jemand ne Idee wie ich das Game zum laufen bekomme?
Bin ich der einzigste mit dem Problem?

(Windows 8 64bit + alle updates)

Was für ne Grafikkarte und CPU hast Du? Sind dafür alle Treiber aktuell?

Ich habe noch eine recht alte NVidia Geforce GTS 250
und einen relativ neuen Intel Core (TM) i5-3570k CPU 3,4 GHz mit 4 Kernen

Da ich den Rechner erst seid wenigen Wochen habe und das Windows neu eingespielt und alle Updates usw.
installiert hatte, gehe ich vom neusten Stand aus.

Schau trotzdem mal zumindest bei nvidia.de nach neuesten Treibern für die Grafikkarte. Außerdem versuch mal, das Spiel ohne aktivierten Virenscanner und Firewall zu starten.

Was Du auch noch machen kannst: rechtsklíck auf das Spiel bei Steam, Eigenschaften, lokale Dateien und dort mal "auf Fehler prüfen"

Es wäre aber auch denkbar, dass das Spiel vlt mit win8 nicht zurechtkommt

Wo hier gerade "Binary Domain" behandelt wird, schiebe ich mal eine Frage dazwischen:
Kann es sein, dass nach der normalen Installation von BD von der PCG-DVD noch ein üppiger Patch über Steam draufgezogen wird ? Unmittelbar, nachdem die Installation beendet war, startete Steam auf BD einen Download, der wohl nicht wirklich klein ausfällt. Habs gestern nicht mehr zuende laden lassen (ca. bei 76%), weil es mir da schon zu spät war.

ja der holt sich ein update, bei mir hats aber nicht besonders lange gedauert 5 minuten oder so.
Ok danke dir Herbboy, ich werds mal versuchen und gebe heut abend bescheid obs geklappt hat oder nicht.

Aber win8 haben sicher noch zwei,

So, habe jetzt mal die Liste durchversucht und beim Steam Fehlertest kommt: "1 Datei konnte nicht überprüft werden und wird erneut angefordert" (Er überprüft übrigens onehin nur 1 Datei.)

So was heisst das nun genau? Bin ebenso schlau wie vorher und ausser diesem Hinweisfenster passiert rein jarnüscht. Neuinstallieren? bezweifel dass es hilft, aber ich werds trotzdem versuchen. Sonst noch jemand eine Idee?

Wüsste sonst nix - vlt halt mal das Mainbaord rausfinden und auch zB Soundtreiber dafür runterladen, wenn es neuere gibt

Was ich schon nicht verstehe, er sagte ja von anfang an, dass die MSVCR100.dll Datei fehlt, wenn ich das Config.exe ausführe. Kannb doch ned sein, normalerweise sind bei nem spiel entweder alle sachen dabei oder es wird einem zumindest gesagt welches Programm (meinetwegen java oder sonst irgend nen misst) fehlt. Aber dass er ne einzelne Bibliothek verlangt find ich schon sehr seltsam!

Und noch seltsamer, wenn man sie ihm gibt, kommt der allgemeine Windowsfehler.

Ich versuchs jetzt nochmal mit dem kompatiebilitätsdingens von XP und wenn dann ned geht, kann mich das game mal.

Evlt musst Du auch nur DirectX mal manuell bei microsoft runterladen und installieren?

Zurück