Hehe, ich hab auch nen Skyrim-Shirt. Hat mir mal nen Kumpel geschenkt (ich glaube aus seiner CE oder so) aber ich hab es noch nie "öffentlich" getragen. Nicht weil mir das Skyrim-Symbol auf der Brust peinlich oder nerdig wäre, sondern weil das Shirt etwas zu eng ist.^^
von wegen TShirt zu eng : DU bist zu breit!
@Topic: "Nerdig" wäre es, wenn der andere passend geantwortet hätte und ihr so was auch öfter macht
Für mich war ein Nerd in meiner Schulzeit immer einer, der sich gerne und viel mit Computern und/oder SciFi beschäftigt hat und das alles auch wirklich "cool" fand und sich lieber damit beschäftigte als zB mit Freunden wegzugehen, dabei aber auch eher intelligent war. Quasi ein "Techno-Streber"
ich selber war damals schon eher ein "moderner" Nerd, d.h überdurchschnittlich viel Computerwissen, SciFi-Fan usw. , ich hab mich auch hab ich gern mit 2 "Nerds" auf meiner Klasse über solche Themen unterhalten, von denen der Rest der Klasse nicht mal ANSATZWEISE Ahnung und Interesse hatte, und mich über Kleinigkeiten bei ST-TNG kaputtgelach. Aber ich war optisch und vom Wochenend-Freizeitverhalten wiederum kein Nerd, und ich hab auch gern und viel Sport getrieben - im Gegensatz zu den beiden anderen... die waren echte Klischee-Nerds: Hemden, gerne Flanell-Hemden an, die auch brav in die Hose gesteckt; dicke Brille, pickelig, unmoderne Frisur, schüchtern, gut in der Schule, kein Interesse an "Party", eher unsportlich usw. - nur dick waren die nicht
Nerd heute zu definieren ist schwer, da nicht wenige auch Nerds sein WOLLEN, und wenn es dann gleich viele Nerds sind: SIND das noch Nerds? ^^ In Zeiten von PC und Smartphone ist jedenfalls einer, der sich mit PCs gut auskennt, noch lange kein Nerd - vor 15 Jahren war jeder, der wusste, was eine Festplatte ist, schon DER Meganerd der gesamten Schule...
Ich denke, dass im engl.sprachigen Ausland das Wort "Nerd" erstmal einfach nur ein "Streber" bedeutete, und weil irgendwann PCs sich verbreiteten, wurden Nerds halt automatisch auch PC-"Experten", und irgendwann war ein Nerd dann eher ein Computer-Freak, und das war der Zeitpunkt, zu dem das Wort zu uns überschwappte.