• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.bin Datei brennen

Lunatic-Frank

Stille/r Leser/in
Hilfe, ich verzweifle Ich habe mir ein Spiel bei Gamesload gekauft und dann runtergeladen. Es sind .bin Dateien ! Ich möchte jetzt gerne das Spiel auf einer Cd brennen, so das ich es von CD aus instalieren kann. Mit Iso-Buster komm ich nicht wirklich klar, der macht nur ne andere Image-Datei. Wenn ich das mit Nero versuche, wird die CD zwar gebrannt - gezeigt wird danach aber eine leere CD.

Lunatic-Frank am 05.08.2007 07:28 schrieb:
Hilfe, ich verzweifle Ich habe mir ein Spiel bei Gamesload gekauft und dann runtergeladen. Es sind .bin Dateien ! Ich möchte jetzt gerne das Spiel auf einer Cd brennen, so das ich es von CD aus instalieren kann. Mit Iso-Buster komm ich nicht wirklich klar, der macht nur ne andere Image-Datei. Wenn ich das mit Nero versuche, wird die CD zwar gebrannt - gezeigt wird danach aber eine leere CD.

Wenn dir das Programm doch ein Image erstellt, öffne dieses doch mit zum Beispiel Daemon tools oder Alkohol als virtueles Laufwerk!
Danach brennste einfach die Cd also das virtuele Laufwerk!

??

ein virt. Laufwerk möchte ich nicht unbedingt installieren . Es muß doch ne simple, einfache Methode geben. :confused:

mal den gamesload-support angeschrieben? alle readmes gelesen?
und wo ist das problem mit Daemon Tools?

edit: ist das üblich, dass Gamesload images anbietet? ich hab da erst ein spiel gekauft und das ist auch ne weile her. aber bei mir war eine ganz normale setup.exe dabei (neben *.CAB - archiven wie sich das gehört).

HanFred am 05.08.2007 12:41 schrieb:
und wo ist das problem mit Daemon Tools?

Spyware - wenn man bei der Installation die Toolbar mitinstalliert.

Ansonsten nimm doch Virtual Clone Drive, ist kostenfrei und einfach zu bedienen.

DaEngineer am 05.08.2007 12:44 schrieb:
es ist eigentlich adware.
ok, davon rate ich auch ab. aber man kann ja den haken entfernen, tu ich auch immer. man sollte installationsdialoge halt nicht einfach ohne sie zu lesen wegklicken. aber ich weiss schon, dass das viele benutzer so machen.

Gamesload-FAQ schrieb:
Warum muss ich bei einigen Spielen mehr als eine Datei herunterladen?
Spiele mit sehr großer Dateigröße werden auf Gamesload vielfach in Teil-Downloads von ca. 640 MB pro Datei angeboten. Sollte Ihr Spiele-Download also nicht vollständig abgeschlossen werden, brauchen Sie nicht das komplette Spiel erneut herunterladen, sondern nur die betreffende Datei, bei der der Download abgebrochen wurde.

Wird für ein Spiel mehr als eine Datei zum Download angeboten, laden Sie sich bitte sämtliche Dateien dieses Spiels in das selbe Verzeichnis auf Ihrer Festplatte herunter. Die Dateien sehen in den meisten Fällen in etwa so aus:

spiel.exe
spiel-1.bin
spiel-2.bin
spiel-3.bin

...

das sind natürlich keine images. BIN kann sowieso alles sein.

HanFred am 05.08.2007 12:45 schrieb:
DaEngineer am 05.08.2007 12:44 schrieb:
es ist eigentlich adware.
ok, davon rate ich auch ab. aber man kann ja den haken entfernen, tu ich auch immer. man sollte installationsdialoge halt nicht einfach ohne sie zu lesen wegklicken. aber ich weiss schon, dass das viele benutzer so machen.
Mit dem gründlichen Lesen von Setups kann man nichts falsch machen, das stimmt schon. Nur, dass beim Daemon Setup nirgendwo steht, dass diese Toolbar nicht seriös ist ;-) Aber sein wir mal ehrlich: wer installiert schon Toolbars von irgendwelchen Programmen :-S

DaEngineer am 05.08.2007 12:51 schrieb:
HanFred am 05.08.2007 12:48 schrieb:
Ein Teilarchiv z.B.? :-o

so, ihr habt es geschafft :ugly: jetzt herrscht noch mehr Verwirrung bei mir. Wenn .bin alles sein kann, hat es deswegen mit Iso-Buster nicht geklappt ??
Fragen über Frage :confused:

Brenn doch einfach mal alle Dateien mit Nero auf ein virtuelles Laufwerk von Nero drauf. Beim Lesen des Images sollte dann eine komplette CD bei rumkommen.

EDIT: Ach ne, du schreibst ja, dass die CD dann leer ist.

Noch ein EDIT: Wenn du alle (!) Heruntergeladenen Dateien in einem Ordner hast, öffne die erste .bin mal mit WinRAR. Vieleicht kannst du so alle Dateien aus allen .bin's entpacken (wenn das mit dem Teilarchiv stimmt).

DaEngineer am 05.08.2007 13:27 schrieb:
Brenn doch einfach mal alle Dateien mit Nero auf ein virtuelles Laufwerk von Nero drauf. Beim Lesen des Images sollte dann eine komplette CD bei rumkommen.

EDIT: Ach ne, du schreibst ja, dass die CD dann leer ist.

so ist es, über 640MB auf der CD drauf, angezeigt wird 0MB :-$

spiel.exe
spiel-1.bin
spiel-2.bin
spiel-3.bin
...

Genau. Die Downloads werden sozusagen immer speziell aufbereitet und haben mit Spiel-CDs/DVDs wenig gemein.

Alle Dateien einfach so wie sie sind auf DVD kopieren und dann das Installations *.exe ab DVD aufrufen... wo liegt das Problem? ;-)

pirx am 05.08.2007 14:09 schrieb:
spiel.exe
spiel-1.bin
spiel-2.bin
spiel-3.bin
...

Genau. Die Downloads werden sozusagen immer speziell aufbereitet und haben mit Spiel-CDs/DVDs wenig gemein.

Alle Dateien einfach so wie sie sind auf DVD kopieren und dann das Installations *.exe ab DVD aufrufen... wo liegt das Problem? ;-)

Habe ich schon versucht, dann fehlt angeblich eine Datei !??
Hiiiiilllllllllffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, man kann mich bald ärztlich behandeln :ugly:

Lunatic-Frank am 05.08.2007 14:25 schrieb:
Habe ich schon versucht, dann fehlt angeblich eine Datei !??
Hiiiiilllllllllffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, man kann mich bald ärztlich behandeln :ugly:
Ah ja? Müsste eigentlich problemlos gehen. Versuch mal mit der tiefst möglichen Geschwindigkeit zu brennen. Manche Brenner/Rohlinge kommen mit der max. Geschwindigkeit einfach nicht richtig zurecht...

DaEngineer am 05.08.2007 12:49 schrieb:
Nur, dass beim Daemon Setup nirgendwo steht, dass diese Toolbar nicht seriös ist ;-) Aber sein wir mal ehrlich: wer installiert schon Toolbars von irgendwelchen Programmen :-S
richtig... und überhaupt: kennst du seriöse toolbars? :-]

muss man das überhaupt brennen? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gamesload den kunden sowas zumutet... :-o
es macht für sie auch keinen grossen sinn, DVD- oder CD-images zu verteilen. wozu denn?

ich meinerseits habe die daten damals einfach auf zwei daten-DVDs verteilt, als reines backup. aber installiert natürlich von platte, geht doch viel schneller.

wie gesagt... vielleicht mal deen support anschreiben.

HanFred am 05.08.2007 14:58 schrieb:
richtig... und überhaupt: kennst du seriöse toolbars? :-]
Bin mir nicht sicher... mein Vatter will immer unbedingt die Google Toolbar draufhaben (ich deaktivier PakeRank jedoch immer). Inwieweit ist die "sicher" bw. sammelt Benutzerinformationen. ICH brauch das Ding nicht, von mir aus kanns ruhig weg.

Sorry für offtopic, aber da muss ja kein neuer Thread für auf ;-)

Zurück