• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Billig-Lenkrad-Mist

Air50HE

NPC
Hallo,
ich habe mir das 16 Euro Lenkrad von www.hartig-helling.de LS-USBMX 1/2/3 Steering Wheel W/Vibration gekauft uind bin nicht zufrieden damit.
Bevor ich es reklamiere, verkaufe oder aus dem Fenster werfe wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt:
Das Lenkrad ist auf die Mitte kalibriert.
Wenn ich leicht nach links lenke passiert einige Weile nichts, an einer bestimmten Stelle fängt es an abgestuft zu lenken. Rechts ist es besser.
Wie kann ich es kalibrieren? Wenn ich im Windows Eingabegeräte Dings in der Syssteuereung kalibriere, zeigt es mir bei ca.30% Lenkeinschlag an, dass es nicht mehr weiter lenkt (also der Balken Achse soundso) aber das Lenkrad lässt sich selbst noch weiter drehen :hop:
Ich hab keine Ahnung, gibt es ein Externen Kalibrierungs-Prog oder soll ich das Teil zurückgeben (wenn das überhaupt geht)?
Ich wollte vernünftig LFS spielen und dann sowas!
Da spiele ich lieber wieder mit Maus!

Air50HE am 27.09.2005 20:44 schrieb:
Hallo,
ich habe mir das 16 Euro Lenkrad von www.hartig-helling.de LS-USBMX 1/2/3 Steering Wheel W/Vibration gekauft uind bin nicht zufrieden damit.
Bevor ich es reklamiere, verkaufe oder aus dem Fenster werfe wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt:
Wenn ich leicht nach links lenke passiert einige Weile nichts, an einer bestimmten Stelle fängt es an abgestuft zu lenken. Rechts ist es besser.
Wie kann ich es kalibrieren? Wenn ich im Windows Eingabegeräte Dings in der Syssteuereung kalibriere, zeigt es mir bei ca.30% Lenkeinschlag an, dass es nicht mehr weiter lenkt (also der Balken Achse soundso) aber das Lenkrad lässt sich selbst noch weiter drehen :hop:
Ich hab keine Ahnung, gibt es ein Externen Kalibrierungs-Prog oder soll ich das Teil zurückgeben (wenn das überhaupt geht)?

Also ich weiß, das wolltest du nicht jetzt schon hören, aber das ist die einzig sinnige lösung :finger:

bring das teil zurück, und kauf dir was anständiges von Logitech....
muss ja nicht so ein ends-teures Mega F1 ultra lenkrad sein.... die würden da wahrscheinlich auch billigere anbieten.... ;-)

dann könntest du das ding auch richtig kalibrieren, hättest u.U. auch noch richtige Software, und der speilspass kann losgehen... :top:

MFG

PreasT

PreasT am 27.09.2005 21:03 schrieb:
Hallo,

Also ich weiß, das wolltest du nicht jetzt schon hören, aber das ist die einzig sinnige lösung :finger:

bring das teil zurück, und kauf dir was anständiges von Logitech....
muss ja nicht so ein ends-teures Mega F1 ultra lenkrad sein.... die würden da wahrscheinlich auch billigere anbieten.... ;-)

dann könntest du das ding auch richtig kalibrieren, hättest u.U. auch noch richtige Software, und der speilspass kann losgehen... :top:

MFG

PreasT

Ach, die Idee mit dem "aus dem Fenster werfen", finde ich schon lustiger ! :-)

normalerweise "merkt" die kallibrierung sowit ich weiß, wenn es vermeintlich schon max-auschlag anzeigt, aber immer noch weiter daten kommen, also du noch weiterdrehen kannst.

hast du die kalbrierung denn auch durchgezogen bis zum schluss?

however: dass allein ein durchschnittliches lenkrad mind. 40€ kostet hat natürlich seinen grund... :rolleyes: ;-)

ps: da es kene 40€ warenwert sind musst du im falle einer rückgabe wg. "nicht-gefallen" das porto übernehmen - reklamieren wäre also nicht lohnenswert, außer du vermutest einen defekt und es IST auch einer...

Hallo,
Für LFS sollte es dann schon mindestens sowas sein.
Ansonsten halt nochmal Kalibrieren versuchen mit starkem einschlagen und durchtreten.
mfg Olstyle

Nun ja, für das Geld brauchst du nicht wirklich viel erwarten. :rolleyes:
Aber um auf dein Problem zurückzukomme, probier mal DXTweak aus, damit kann man so ziemlich alle Einstellungen des Lenkrads unabhängig voneinander festlegen.

Link DXTweak :

http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202

Ich könnt brüllen vor Lachen, ein Lenkrad für 16 Euro :-D

Bei uns in der Liga holen sich einige extra zum Logitech Momo noch Pedalen für 450,-€ :ugly: Da kostet der Versand schon mehr als 16 € :-D

Ne also 35-45 € für nen gebrauchtes Logitech bei ebay sollte man schon anlegen.

Nen netten Lenker Bericht findest du hier http://www.racesimlinks.de/wheels.htm

Zurück