• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

billig gaming pc muss ran (oc)

ogking

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
hallo, ich wollt mir ein recht günstiges system zusammenbauen und bräucht vlt ein paar ratschläge ob meine teile zum preis in ordnung seien.

sharkoon rebel9 enconomy edt. 30€
ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt
63,41 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
37€
Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775 68,01 € mit thermalright 120 extreme und skythe lüfter 50€ ;)
Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
216,40 € :top:
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
39,43 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
61,13€
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
90,01 € (mit ddr3)

das ganze kostet rund 650€ und wird wahrscheinlich zum großteil bei hardwareversand gekauft (was meint ihr zu hv)

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich pech mit dem prozzi hab wegen ocen hat jemand erfahrung diesbezüglich?

ich werde wahrscheinlich den prozzi übertakten auf mind. 2.8 ziel ist 3.2 bis 3.4ghz

was sagt ihr zu preis und system bitte um rasche antwort :rolleyes:
 
nimm das normale P35-DS3 und spar dir da was kohle. wozu für DDR3-slots mehr bezahlen? bis DDR3 erschwinglich wird, dauert es noch ne weile, und nen echten vorteil bringt das eh nicht. und da du ja sarsam zu sein scheinst, wirst du vermutlich eh nie einen finanziell sinnvollen grund für DDR3 innerhalb der nutzungsdauer des boards erreichen ;)

und überhaupt: sind die DDR3-slots überhaupt voll DDR3 angebunden, oder werden die später evtl. über DDR2 nur "durchgeschleifundt"?

zum oc kann ich nix sagen
 
Für etwa den selben preis bekommst du :
Gehäuse:~20 euro
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt ~ 60 euro
Festplatte: Samsung 250GB ~ 50 euro
Laufwerk: LG GSA-H55N ~ 30 euro
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ~ 80 euro
Grafik: 8800GT Club3D 512 mb ~ 205 euro
Ram: 2 GB ~30 euro
Cpu: E6750 2.6 Ghz ~ 150 euro

das wären etwa 625 euro. wenn du oc'n willst, kannst duch auch statt eine 6750
eine 2160/2140/2180 nehmen. wäre dann auch billiger
;)
 
Masterchiefhonk am 30.01.2008 15:54 schrieb:
Für etwa den selben preis bekommst du :
Gehäuse:~20 euro
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt ~ 60 euro
Festplatte: Samsung 250GB ~ 50 euro
Laufwerk: LG GSA-H55N ~ 30 euro
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ~ 80 euro
Grafik: 8800GT Club3D 512 mb ~ 205 euro
Ram: 2 GB ~30 euro
Cpu: E6750 2.6 Ghz ~ 150 euro

das wären etwa 625 euro. wenn du oc'n willst, kannst duch auch statt eine 6750
eine 2160/2140/2180 nehmen. wäre dann auch billiger
;)

thx =) blos in welchem shop gibt es die karte lieferbar?
ich will möglichst alles in einem kaufen.
könnt ihr mir eine empfehlung geben?
 
Alle teile hab ich bei www.hardwareversand.de gefunden. mach eine pc-konfiguration dann kommen alle teile zusammen ;)
 
wie siehts mit nem e8200 aus habt ihr was gelesen wann der rauskommen soll?
 
wahrscheinlich kaufe ich mir einen 8400er kostet rund 166€ nur ist der noch nicht lieferbar.den werd ich dann nich ocen.
 
ogking am 31.01.2008 21:55 schrieb:
wahrscheinlich kaufe ich mir einen 8400er kostet rund 166€ nur ist der noch nicht lieferbar.den werd ich dann nich ocen.
die sollen aber sehr sehr gut zum ocen sein , u.A. dank 45nm bauweise .
 
ja aber ich möchte die garantie bei 165€ nicht verlieren und gute kühlung kostet eben auch noch geld.
 
Die neuen 45nm CPUs sollten auch mit einem günstigen Kühler von Arctic Cooling o.Ä. noch weit kommen.

Zu deiner Mobo-Frage im anderen Fred:
MSI und Gigabyte sollten sich was Zuverlässigkeit angeht nicht viel geben(beide recht zuverlässig aber nicht fehlerfrei).
Ob du das Extrazeugs des MSI-Boards brauchst kannst du wohl nur selbst wissen.
Ansonsten gibt es noch günstigere Boards die, was die reine Leistung und Zuverlässigkeit angeht, absolut gleichwertig sind aber halt "Luxusfeatures" wie Firewire und Raid nicht bieten.
 
im midrange-bereich niemals

erst im absoluten high end segment, da lohnt es schon heute, denn wer bei full HD-auflösung ode rhöher spielt, braucht definitiv mehr power als eien karte heute liefert,

nur ich glaube kaum, das du diesen bereich meinst
normal sollte man spätestens bei einer GF 8800GTS den bereich erreicht haben, der ausreicht um längerfristig spaß am rechner zu haben
 
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 01:00 schrieb:
im midrange-bereich niemals

erst im absoluten high end segment, da lohnt es schon heute, denn wer bei full HD-auflösung ode rhöher spielt, braucht definitiv mehr power als eien karte heute liefert,

nur ich glaube kaum, das du diesen bereich meinst
normal sollte man spätestens bei einer GF 8800GTS den bereich erreicht haben, der ausreicht um längerfristig spaß am rechner zu haben


und wie siehts aus mit ner 8800gt :X ?kostet 50€ weniger und bringt nich viel weniger leistung.würd diese noch mind ein jahr halten in sehr hohen details bei 1280x1024?so für far cry 2 zb..mir viel die xpertvision super auf die bei alternate für 199€ und verfügbar zu haben ist.wie ist der kühler von xpertvision so(laut oder zu wenig leistung). :)
 
zur xpert... kann ich nix sagen habe noch keine 8800GT in der hand gehabt, geschweige denn diese

aber
eine 8800GT ist P/L-technisch das sinnvollste, preis stimmt, leistung auch, und man hat spielraum zum OCCen, sogesehen ist die GTS eigentlich nicht wirklich nötig, nur ich finde halt das die GTS wen man nicht OCCen will durchaus noch ne berechtigung hat ;)

klar bei aktuellen ausverkaufspreisen der GTX kann diese auch lohnene, gerade bei hohen quallieinstellungen soll sie noch etwas besser sein, aber da es sich hierbei um ein auslaufendes modell handelt, denke ich sollte man dieses nicht unbedingt in eine allgemeinempfehlung mit einfließen lassen

klar kann man für viel geld viel leistung bekommen, die frage ist nru ob man nicht für viel weniger geld nur ein bisschen weiger leistung bekommt ;)

daher meine durchaus auch etwas subjektive meinung das man im normalfall bei der GTS 512 den punkt erreicht hat an dem ein mehrpreis nicht mehr in relation zur mehrleistung steht
 
ogking am 01.02.2008 11:37 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 01:00 schrieb:
im midrange-bereich niemals

erst im absoluten high end segment, da lohnt es schon heute, denn wer bei full HD-auflösung ode rhöher spielt, braucht definitiv mehr power als eien karte heute liefert,

nur ich glaube kaum, das du diesen bereich meinst
normal sollte man spätestens bei einer GF 8800GTS den bereich erreicht haben, der ausreicht um längerfristig spaß am rechner zu haben


und wie siehts aus mit ner 8800gt :X ?kostet 50€ weniger und bringt nich viel weniger leistung.würd diese noch mind ein jahr halten in sehr hohen details bei 1280x1024?so für far cry 2 zb..mir viel die xpertvision super auf die bei alternate für 199€ und verfügbar zu haben ist.wie ist der kühler von xpertvision so(laut oder zu wenig leistung). :)


Mit der GT kannst Du fast ebenso viel Spaß haben wie mit der GTS, nur bei Crysis auf Very High wird es kritisch...
 
ich meine bei einem e8400 und 8800gt(ich glaub das modell ist ein bisschen von werk geoct)und 2 gb arbts. müsste crysis auf very high laufen.ich bin nich so der fps fanatiker der gleich 40 braucht. :-D
 
Ich hab ein nicht schlechtes mainboard gefunden.was sagt ihr dazu?
XFX 680i LT SLI
http://www3.hardwareversand.de/8VeeI8fdz_JTAl/2/articledetail.jsp?aid=9602&agid=659

was würdet ihr sagen im vergleich zu p35
680i kostet 85€
p35 80€
 
ogking am 04.02.2008 13:20 schrieb:
Ich hab ein nicht schlechtes mainboard gefunden.was sagt ihr dazu?
XFX 680i LT SLI
http://www3.hardwareversand.de/8VeeI8fdz_JTAl/2/articledetail.jsp?aid=9602&agid=659

was würdet ihr sagen im vergleich zu p35
680i kostet 85€
p35 80€

Lohnt sich nur, wenn Du SLI benutzen willst.
 
vlt. wenn später die leistung einer 88gt nicht mehr ausreicht kann ich mir ne 2te nachkaufen
 
Zurück