• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Tilly32

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Hallo,

vor einigen Wochen habt ihr mir bereits großartig geholfen, als ich eine Anfrage gestellt habe für einen neuen Gamer-PC.

Jetzt hat das Ganze schon etwas mehr Form angenommen, auch was das Budget angeht.

Ziel ist ein PC für den "Hausgebrauch" bzw. für PC-Spiele. Da ich häufig World of Warcraft spiele, ist dies auch die Mindestanforderung für Grafikkarte und Co.

Preislich sollte sich der PC zwischen 600 bis 700 € befinden.

Bei hardwareversand.de habe ich mal folgendes zusammenstellt:

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
218,99 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
79,80 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
33,80 €
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
50,87 €
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
27,05 €
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
167,67
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
50,17 €
Pioneer DVR-215 bulk schwarz
33,44 €

Liege bei ~ 680 €

Wie sieht das für euch aus? Was könnte/sollte man vielleicht ändern?

Hm, dieser DVD Brenner...kann man den als normales Laufwerk zum Lesen von CD/DVD nutzen oder brauch ich ein extra Gerät?
Ich würde gerne über WLan ins Internet. Gibt es sowas im Motherboard integriert oder nehme ich da eine extra WLan Karte für?
Benötige ich noch einen zusätzlichen Lüfter für den Rechner?

Ihr seht, ich bin doch noch etwas unsicher.
Freue mich über eure Meinungen.

Schöne Grüße!
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Tilly32 am 01.03.2008 17:33 schrieb:
Hm, dieser DVD Brenner...kann man den als normales Laufwerk zum Lesen von CD/DVD nutzen oder brauch ich ein extra Gerät?

Als Lesegerät funktioniert das auch, aber meistens mit weniger Performance beim Lesen als herkömmliche DVD-ROM Laufwerke, solltest dir überlegen ob du nicht doch noch ein Lesegerät einbauen würdest.
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

vlt nen e6750 und ne 88gt.oder e8200 bzw.e8400 wenns noch en bisschen dauern kann oder mehr zahlen und jetzt kriegen.ich würd nen normalen dvd brenner nehmen.
edit.en besseres netzt. von bequiet wäre nicht schlecht.
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Als CPU würde ich dir ein E8400 empfehlen, ist nur das problem mit der Verfügbarkeit zurzeit. Kostet um die 180 € und ist leistungmäßig etwas über dem E6850.
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Also ich möchte schon gerne nächste Woche bestellen.

Welches Netzteil sollte ich denn genau nehmen?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel und AMD?
Ist es "egal" welchen Herstellen ich nehme oder gibt es da bei vergleichbaren Produkten Preis-/Leistungsunterschiede?
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Ach ja, und wenn ich eine "kleinere CPU" nehme, kann ich die als Laie auch übertakten? Sprich, gibt es da verständliche Anleitungen für?
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

ich würd dir intel empfelen da diese beliebter und schneller sind.natürlich kannst du den kleinren übertackten.anleitungen findet man überall.hier gabs auch schon ne anleitung dazu von noxius glaub ich. ;)
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231193&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

Ist eine Top-Cpu (hab sie selber),besonders gut zum übertakten durch den frei wählbaren Multiplikator ! (Lass dir AMD blos nicht schlecht reden !!!)


Grafikkarte:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240277&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Bei Grafikkarten bin ich da auch ein wenig rassistisch (lieber nVidia statt ATI) !




MfG DarkBlood08
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Achso,ganz vergessen,jetzt brauchst du ja noch ein gutes Sockel AM2 Board:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=220923&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Sehr günstig und erfüllt alle Anforderungen (solang man kein SLI schwachsinn benötigt) !

u.a.: 4xSATA
2xIDE
3xPCI
1xPCIe x1
1xPCIe x16




MfG DarkBlood08
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

1. kauf dir lieber ne 8800gt. die kostet auch nur mehr so 20€ mehr und sie ist um einiges besser.
2. spar dir das geld beim prozi ab: kauf nen e8400, der hat nen größeren cache als der e6850 und auch 3 ghz, ist aber noch ne ecke schneller als dieser und auch sehr gut übertaktbar was ich bisher gesehen hab. will auch bald aufrüsten und diese komponeten sind in sachen preis/leistung absolut top.
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

Tilly32 am 01.03.2008 17:33 schrieb:
Hallo,

vor einigen Wochen habt ihr mir bereits großartig geholfen, als ich eine Anfrage gestellt habe für einen neuen Gamer-PC.

Jetzt hat das Ganze schon etwas mehr Form angenommen, auch was das Budget angeht.

Ziel ist ein PC für den "Hausgebrauch" bzw. für PC-Spiele. Da ich häufig World of Warcraft spiele, ist dies auch die Mindestanforderung für Grafikkarte und Co.

Preislich sollte sich der PC zwischen 600 bis 700 € befinden.

Bei hardwareversand.de habe ich mal folgendes zusammenstellt:

[...]

Pioneer DVR-215 bulk schwarz
33,44 €
Hol dir lieber den samsung SH-s203B der ist schneller beim brennen und kostet genausoviel.
Ich empfehle dir auch den c2d e8400 und eine gf8800GT
 
AW: PC zusammengestellt...benötige "ok" oder Veränderungsvorschläge von euch

DarkBlood08 am 02.03.2008 17:29 schrieb:
Achso,ganz vergessen,jetzt brauchst du ja noch ein gutes Sockel AM2 Board:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=220923&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Sehr günstig und erfüllt alle Anforderungen (solang man kein SLI schwachsinn benötigt) !

u.a.: 4xSATA
2xIDE
3xPCI
1xPCIe x1
1xPCIe x16




MfG DarkBlood08


Ich habe die A2+-Variante von dem Board, das Ding ist :top: Zusammen mit dem 5000+ Black Edition hast Du viel Leistung fuer wenig Geld.
Wenn es Intel sein soll, wuerde ich am ehesten zu einem E8200 und einem Gigabyte EP35-DS3 oder einem Asus P5K Pro raten. das ist dann schneller, aber auch teurer als die AMD Variante. Fuer WoW reicht aber beides komplett aus.
Bei der HDD wuerde ich eher zur Seagate 7200.11 raten, die ist schneller.
 
Zurück