Bildschirm flackert, Neustart behebt problem

fastgiga

Benutzer
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Tach auch,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Bildschirm...oder meine Graka oder dem Kabel dazwischen.

Es passiert mir manchmal, dass wenn ich meinen rechner starte das Bild flackert, d.h. ca. 2 mal in der sekunde erscheint der bildschirm teilweise schwarz. Teilweise heißt ich habe den Eindruck, dass in der mitte des bildschirms kein flackern ist, der rand (also so um die 10 cm) aber ganz kurz schwarz wird.

Wenn ich dann meinen rechner herunterfahre und neustarte ist das flackern weg.

Wie es die letzten paar mal war weiß ich nicht, aber heute als das Prob auftauchte wars ziemlich kalt in meinem zimmer weil ich grade ab lüften war, so ca. 16°C. ka ob das den bildschirm beeinflusst.

Habt ihr ne Idee woran des liegen könnte? Is der bildschirm im arsch? Oder die Graka? Oder is 16 grad echt zu kalt für nen tft?

Hardware:
graka: 470GTX
bildschrim: Samsung SyncMaster 931BF

vielen dank für eure Hilfe im Voraus,
mfg
fastgiga
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
an sich sollten die 16 Grad kein Problem sein. Aber wenn es nach nem Neustart wieder weg ist, scheint es mir eher ein Grafikkartenproblem zu sein. Aber es ist schwer zu sagen, kannst Du vlt. von irgendjemandem einen TFT ausleihen zum testen? Oder passiert es auch mal 3-4 Tage nicht?
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Hast du die "üblichen" ersten Problemlösungen schon versucht? Also Kabel tauschen, andere Anschschlussbuchse probieren, Treiber neu aufspielen, Stromanschlüsse der Graka kontrollieren...
 
TE
F

fastgiga

Benutzer
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Also Kabel tauschen, andere Anschschlussbuchse probieren, Treiber neu aufspielen, Stromanschlüsse der Graka kontrollieren...
Kabel usw. ja, Treiber nicht, da nen neustart ja des prob behebt, find ich ja nichtmal raus ob der fehler dann behoben ist, und reproduzieren kann man des fehler manuell ja auch nicht.


Oder passiert es auch mal 3-4 Tage nicht?
Jupp, exakt das isses. die letzten 2 wochen ist es insgesamt 3 mal passiert.
 
Oben Unten