• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildprogramm

timi19

Anfänger/in
hi
kennt vieleicht jmd von euch ein gutes und vieleicht nicht das schwerste programm um eigene bilder zu machen.

also z.b. so namen (ich zock ja cs und da will ich meinen namen in einem bild also als logo).

mit paint kommt das nicht wirklich schön raus

Gimp

leider ist es nicht super komfortabel, aber es kann einiges, was auch Photoshop kann. nicht alles, aber dafür ist es gratis.

Gimp bekommt man auch komfortabel hin, mit Gimpshop hat es dann den Look&Feel von Photoshop und auf deutsch bekommt man es, wen man eins, zwei Dateien umkopiert.

Gimp braucht GTK als Framework (ist auch kostenfrei), sollte man vielleicht noch dazu sagen, es sind also zwei Sachen die man ziehen muss.

Sry, aber so billig bekommt man das auch mit Paint hin.

Look am 02.02.2008 22:07 schrieb:
Sry, aber so billig bekommt man das auch mit Paint hin.
Hab nur das einfachste genommen.. Keine Fettschrift usw. Aber hat sich eh erledigt, hab was übersehen :-]

da will ich meinen namen in einem bild also als logo
Sowas geht mit XNView nicht.. Ich arbeite meist mit Paint + XNView. Mit Paint z.B. zuschneiden und XNView kann dann 2 oder mehr Bilder per Auswahl aneinander reihen =)

http://www.splashup.com/ Quasi ein Online-Photoshop. Die bisher genannten Tools sind natürlich auch klasse, musst halt gucken womit du am besten klarkommst ;)

ja diese progis sind schön und gut aber ein bissschen zu kompliziert, also ich meine so ein kleines oda i-net seite wo man den text reinschreiben kann und dann design auswählen kann und fertig :top:

Sry, aber ich habe keine Ahnung was Du machen willst, wie schwer oder einfach es werden soll, aber für Gimp z.B. gibt es im Netz ein komplett deutsches Handbuch und mehrere Seiten mit Tutorials und wen man dann immer noch nichts rafft, gibt es auch ein deutschsprachiges Gimp-Forum für Fragen aller Art.

Lass es mich anders sagen, wen Du was haben willst, aber dafür dich nicht in ein Programm "einarbeiten" willst, schraub deine Ansprüche runter, bezahle jemanden der das für dich macht, oder frage jemanden aus den Bekanntenkreis, der davon ein bisschen Ahnung hat.

Zurück