• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme

AW: Bilderrätsel - Kinofilme

gamesfan1988 am 04.10.2004 21:16 schrieb:
errinert mich ein wenig an :
Es war einmal in Amerika
Spielt zwar in Amerika - in Hollywood, um genau zu sein - ist aber trotzdem falsch.

u.a. kann man dort einen Schauspieler sehen, der einen Boxer darstellt. Man sieht / hört ihn in mehreren Takes auf die Kamera zukommen und "I will destroy you!" brüllen.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Noch'n Tip:
Der Film handelt von einem Hollywoodautor. John Goodman spielt auch mit.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 05.10.2004 17:53 schrieb:
Noch'n Tip:
Der Film handelt von einem Hollywoodautor. John Goodman spielt auch mit.

wenn es john candy wäre, wüsste ich den film jetzt...
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

radinger am 05.10.2004 18:03 schrieb:
wenn es john candy wäre, wüsste ich den film jetzt...
Da kommt zwar auch ein dicklicher Studioboss drin vor, aber ich glaube nicht, daß das John Candy war ...

Zusatztip:
Tapeten kann man auch mit Heftzwecken befestigen.

An welchen Film hattest du denn gedacht ?
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 05.10.2004 18:31 schrieb:
radinger am 05.10.2004 18:03 schrieb:
wenn es john candy wäre, wüsste ich den film jetzt...
Da kommt zwar auch ein dicklicher Studioboss drin vor, aber ich glaube nicht, daß das John Candy war ...

Zusatztip:
Tapeten kann man auch mit Heftzwecken befestigen.

An welchen Film hattest du denn gedacht ?
ist das der film über den (realen?) hollywoodtypen, der sich so neuigkeiten ausgedacht hat wie zb. ein typ im monsterkostüm, der während der vorstellung im kino rumläuft?
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 05.10.2004 18:31 schrieb:
An welchen Film hattest du denn gedacht ?

an den, wo john candy den autor einer miesen seifenoper spielt und dann plötzlich in der serie ist. "jack allein im serienwahn" (bei dem namen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ich hab den film allerdings auch noch nie ganz gesehen)
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

docsnyder08 am 05.10.2004 18:42 schrieb:
ist das der film über den (realen?) hollywoodtypen, der sich so neuigkeiten ausgedacht hat wie zb. ein typ im monsterkostüm, der während der vorstellung im kino rumläuft?
Nein, hört sich aber interessant an. Welcher Film ist das denn ?

In dem gesuchten Film wird es gegen Ende auch surreal, was bei einer biografischen Darstellung selten vorkommt.

Zusatztip:
Die beiden Regisseure / Produzenten / Drehbuchschreiber haben außerdem einen Kultfilm fabriziert, in dem John Goodman auch mitspielt und der unter anderem von einem Teppich handelt.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Nach deiner Beschreibung würde ich jetzt auf Adaption tippen, aber die Bilder passen glaub ich nicht so ganz.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Lacrimus am 05.10.2004 19:19 schrieb:
Nach deiner Beschreibung würde ich jetzt auf Adaption tippen, aber die Bilder passen glaub ich nicht so ganz.
Adaption :confused: Noch nie von gehört ... ist falsch

Apropos Adaption: Der Hollywoodschreiber, dessen Name auch den Filtitel ziert, soll in dem Film seinen Schreibstil dem Hoolywoodstil anpassen. Dafür sucht er Rat bei einem anderen (erfolgreicherem) Hollywoodautor.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 05.10.2004 19:29 schrieb:
Der Hollywoodschreiber, dessen Name auch den Filmtitel ziert, ...
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber kann ja eigentlich nur Barton Fink sein. Andere Goodman Titel die in Frage kommen würden, fallen mir jedenfalls nicht ein.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

The_Reticent am 06.10.2004 01:09 schrieb:
Worrel am 05.10.2004 19:29 schrieb:
Der Hollywoodschreiber, dessen Name auch den Filmtitel ziert, ...
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber kann ja eigentlich nur Barton Fink sein.
Bingo!
Und ich dachte schon, niemand errät diesen :top: - Film.

Next, please.
 
AW: Bilderrätsel - Kinofilme

Worrel am 11.10.2004 21:15 schrieb:
Also wenn das jetzt der Film ist, von dem ich eigentlich weiß, daß er's sein müßte, dann dürfte das Bild aber nicht in schwarz/weiß sein ... :-o

Richtig, kann doch nur Clockwork Orange sein.
 
Zurück