• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilderrätsel - Kinofilme

ja is richtig. google? :-D

oh nee, das is ja das DVD-Cover
sm_B-B%7E1.gif
 
Mist hätte ich auch gewusst, glaube ich.
Das Buch hab ich zweimal in der Schule gelesen (als Unterrichts-Stoff) und den Film auch mehrfach gesehen. Ist aber schon ne Weile her das letzte Mal.

Ich weiß noch, dass ich auf meiner (ersten) Berufsschule das Buch gelesen haben und ich dem Lehrer dann erstmal erklären musste, warum das überhaupt "Herr der Fliegen" heißt. :-D

Okay, heutzutage kann das jeder auf Wikipedia etc. nachlesen. Aber dass der Lehrer das mit uns besprochen hat und das nicht wusste, fand ich damals schon komisch. :B

So, weitermachen! :-D
 
Mist hätte ich auch gewusst, glaube ich.
Das Buch hab ich zweimal in der Schule gelesen (als Unterrichts-Stoff) und den Film auch mehrfach gesehen. Ist aber schon ne Weile her das letzte Mal.

Ich weiß noch, dass ich auf meiner (ersten) Berufsschule das Buch gelesen haben und ich dem Lehrer dann erstmal erklären musste, warum das überhaupt "Herr der Fliegen" heißt. :-D

Okay, heutzutage kann das jeder auf Wikipedia etc. nachlesen. Aber dass der Lehrer das mit uns besprochen hat und das nicht wusste, fand ich damals schon komisch. :B

So, weitermachen! :-D

Ja ich hatte den auch einmal in der Schule auf ner grottig schlechten VHS-Kassette gesehen, bei der man kaum ein Wort verstanden hatte.
Ich dachte eigentlich ich hätte hier jetzt was total schweres reingestellt, aber hab nicht gewusst, das das Bild was ich aus google entnommen hab ausgerechnet das DVD Cover ist wodurch das ganze natürlich selbst für Leute die den noch nie gesehen haben lösbar wurde.
 
Ich dachte eigentlich ich hätte hier jetzt was total schweres reingestellt, aber hab nicht gewusst, das das Bild was ich aus google entnommen hab ausgerechnet das DVD Cover ist wodurch das ganze natürlich selbst für Leute die den noch nie gesehen haben lösbar wurde.
Wobei ich google nur zum Bestätigen genutzt hab.

In der Schule hatten wir das Buch mnal gelesen und ich konnte mich noch dran erinnern, daß eines der Kinder dann mit kaputter Brille auskommen musste. Ob wir den Film dazu gesehen hatten, weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Eine Google Suche nach "Herr der Fliegen" hat mir dann ein anderes Bild aus dem Film gezeigt, in dem aber dieselben Kinder auftauchten.

So, weiter geht's:

t120324a.jpg
 
Muss zugeben, habs nur wegen Ralph Fiennes erraten können. :-D

Also... hier:
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
hmpf, wenns net schwarz weiß gewesen wär, hät ich vlt. ne Chance gehabt ^^
 
ich kenn auch nur die bunte^^ die blu-ray limited is bereits auf meiner Einkaufsliste :-D
so, mal sehn wer das hier kennt:

bla.jpg
 
Whoa sowas ist bitter ... da kann ich ja noch nicht mal mitreden ... Ich bin gerade mal da geboren xD
 
Zurück