• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildergalerie

T

tuumie

Gast
Ich habe eine Tabelle mit vielen kleinen Bildern und wenn man auf eins drauf klickt, soll das in groß innerhalb einer neuen HTML Seite angezeigt werden. Die Namen der beiden Dateien sind gleich, die Thumbs sind lediglich in einem Unterordner. Jetzt ist das Rätsel folgendes: Wie schaffe ich es, dass sich der Rechner merkt beim Wechsel der Seiten, welches Bild der Nutzer gerade angeklickt hat. Denn ich weigere mich für jedes Bild eine eigene HTML Seite einzurichten, das wäre dann die letztmögliche Holzhackermethode. Nach Möglichkeit möchte ich auch auf cgi und php verzichten. Irgendwelche nützlichen Ideen, ich komme nicht weiter. Danke.

Ach und das große Bild soll natürlich nicht als popup im neuen Fenster geöffnet werden, sondern im selben innerhalb des Layouts, nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

Irgendjemand noch eine schlaue Idee?
Habe schon überlegt, ob ich einen Cookie setze, aber manche Menschen haben die ja ausgestellt.

Zurück