• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus im e-mail account??

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe gestern von meiner schwester eine email bekommen, die sie aber gar nicht verschickt hat. ich habe die e-mail auch geöffnet und den darin enthaltenen link angeklickt, weil wir wir uns häufiger mal witzseitern oder stellenangebote schicken.
der link hat mich auf eine seite mit potenzmitteln verwiesen. war es gefährlich, den anzuklicken und wie kriegt meine schwester diesen virus von ihrem system??

ich poste mal den link hier, aber klickt ihn nur an, wenn ihr gut geschützt seid und euch mit sowas auskennt,nicht das euren rechnern irgendwas widerfährt.
antivir hatte gestern, mehrere stunden nachdem ich den link angeklickt hatte, eine virusmeldung angezeigt, die mozilla firefox beinhaltete. hab dann standardmäßig auf "entfernen" gedrückt. seitdem kam nix mehr.

hier der link aus der mail: http://tgirltoes.com/wp-content/plugins/extended-comment-options/arccre.htm

vielleicht ist jemand von euch ja mit sowas vertraut und kann weiterhelfen.

lg,
Phily
 
weiß wirklich keiner, was man da machen kann?? der virus verschickt jetzt schon mails an die geschäftskontakte meiner schwester, was wirklich nicht sein kann.

bitte um hilfe
 
Also, der Link ist laut Virustotal nicht gefährlich. Anklicken sollte man natürlich trotzdem unterlassen, wer weiß.
Hat deine Schwester dein Antivirenprogramm? Am besten einen Systemcheck machen.
Malwarebytes kannst du auch noch drüber laufen lassen: Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
Mit hijackthis könntest du noch direkt die Prozesse scannen, aber erstmal mit den großen Programmen versuchen.

Wenn auf dem PC keine wichtigen Daten sind, wäre das beste und sicherste natürlich direkt Windows neu installieren, das ist aber natürlich die große Keule und solche Emailspammer kann man meistens entfernen.
 
vielen dank für die hilfe.werd wohl später mal zu ihr fahren und das programm laufen lassen.hoffe es hilft.werd dann nochmal berichten.
 
Zurück