• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

AW:

God of War 3 könnte interessant werden
Vielleicht nocht Castlevenia als klassiker (das aber sowieso nicht mehr so wird wie früher)

Das war es aber auch schon.

Heroes of Newerth und Dragon Age reicht erstmal aus für Monatelangen Spielspass. Anschaun werd ich aufjedenfall noch DoW2:Chaos Rising, Napoleon Total War, Siedler 7, Anno 1404 Addon,Drakensang 2, MassEffect 2,C&C4, F1 2010 (nur wenn es eine Simulation wird),Rage,Bioshock2, Two Worlds 2,SupCom2, BF:BC2,BF1943.

Arcania und Deus Ex 3 werd ich mir auch mal anschaun (da bin ich denoch eher sehr vorsichtig).
Vielleicht wird noch AvP 3 nen Multiplayer Kracher wenn sie es nicht zu derb versauen. 3vs3vs3 war schon in AvP 1+2 genial.
Dann kommt noch das WoW Addon,AoC Addon und anderes für die MMORPG Welt wo man sicherlich mal wieder reinschaun wird.

Der rest wird erstmal abgewartet auf das 2te Quartal 2010 (Crysis 2,Max Payne 3, Witcher 2, Mafia2 die mir auf die schnelle einfallen)

Somit: Neid? Sicherlich ... nicht! Not
 
AW: Wii?

Ähm, hallo PCGames! Warum findet man denn keine Wii-Spiele in der Auflistung? Es kommen in diesem Jahr ne Menge interessanter Titel raus. Ja, auch für Hardcore-Gamer.

Mal ein paar Beispiele? Könnt ihr haben:
  • Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
  • Silent Hill: Shattered Memories
  • The Legend of Zelda Wii
  • Red Steel 2
  • Final Fantasy: The Crystal Bearers
Finds echt mal schwach, dass man sich nicht mal mit der Materie (bezogen auf "Wii-Kosmos") auseinandersetzt.
Da muss ich aus meiner Sicht einfach mal sagen: Super Berichterstattung!

PS: und die "tolle" Berichterstattung ist hier leider kein Einzelfall...
 
AW: Wii?

Ich bin mal sehr auf "Enslaved" von Ninja Theory gespannt. War schon ein großer Fan von Heavenly Sword, das ich trotz gewisser Steuerungsschwächen immer wieder gerne mal einlege. Die Präsentation ist IMHO selbst heute noch im Referenzbereich.
 
AW: Wii?

Ähm, hallo PCGames! Warum findet man denn keine Wii-Spiele in der Auflistung? Es kommen in diesem Jahr ne Menge interessanter Titel raus. Ja, auch für Hardcore-Gamer.

Mal ein paar Beispiele? Könnt ihr haben:
  • Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
  • Silent Hill: Shattered Memories
  • The Legend of Zelda Wii
  • Red Steel 2
  • Final Fantasy: The Crystal Bearers
Finds echt mal schwach, dass man sich nicht mal mit der Materie (bezogen auf "Wii-Kosmos") auseinandersetzt.
Da muss ich aus meiner Sicht einfach mal sagen: Super Berichterstattung!

PS: und die "tolle" Berichterstattung ist hier leider kein Einzelfall...
Wollte ich auch sagen.
Und dabei fehlen bei dir noch Metroid: Other M oder Super Mario Galaxy 2
(vielleicht noch Red Steel 2)
 
AW: Wii?

Wollte ich auch sagen.
Und dabei fehlen bei dir noch Metroid: Other M oder Super Mario Galaxy 2
(vielleicht noch Red Steel 2)
Weil die Wii keine "ultrakrasse Crysis-Grafik" hat :B

Na ja, die Wii war die letzten 2 Jahre wirklich kaum zu gebrauchen (2008 und 2009 hab ich mir ein Spiel gekauft :rolleyes: ).
Für 2010 siehts aber endlich wieder besser aus. Ich freu mich besonders auf das neue Zelda und Metroid, aber auch Mario Galaxy 2.

Was die restlichen Konsolen angeht: Ich werd mir demnächst ne PS3 zulegen. Darksiders, Heavy Rain und God of War sind hier meine "Neidspiele" (neben den beiden Uncharted Spielen).
Castlevania sieht auch noch interessant aus

Auf der Xbox interessiert mich eigentlich nur Alan Wake. Hoffentlich kommt das (wieder) fürn PC. Echt ne Sauerei was Microsoft da macht :pissed:


Edit: Auf Dantes Inferno war ich auch gespannt, allerdings lesen sich die ersten Kritiken nicht so toll. Mal schaun...
 
AW: Wii?

Von den Wii-Spielen gehören unserer Ansicht nach keine Titel in die Top 10. Auf den weiteren Plätzen ja, aber von uns ist im Gegensatz zu euch keiner so heiß auf Wii-Spiele. Dass eine solche Top 10 jeder subjektiv anders zusammenstellen würde, ist ja keine große Überraschung. Aber Wii-Spiele mit aufnehmen, nur damit welche drin sind und Wii-Fans keine Munition für Kritik haben? Das ist nicht Sinn der Sache. Hier geht es um die Titel, die wir wirklich gerne spielen wollen, keine Kompromissveranstaltung für jeden Geschmack.
 
AW: Wii?

Stimmt, hob Metroid Prime voll vergessen (aber Red Steel hab ich genannt :-D )

Dass die Top-Ten bei jedem anders aussieht (aussehen könnte) ist klar, aber immer und überall wird drüber berichtet, dass die Wii nix für Hardcore-Gamer sei. Wenn dann aber mal paar Spiele für eben diese Gruppe angekündigt sind, hört keiner was von denen. Da ist klar, dass jeder "Außenstehende" (also keiner, der sich in der Wii-Szene beschäftigt) immer dieses Vorurteil hat. Ich bin zwar auch nur ein Halbherziger Wii-Zocker, finds halt nur schade, dass in keiner Rangliste ein Wiispiel vertreten ist.

Aber mal ein bisschen weg von der Wii: Ich habe die Hoffnung immer noch nicht verloren, dass Alan Wake für PC erscheint.
 
AW: Wii?

Pffffff kein Interesse an Konsolen Quatsch deswegen werd ich mir jetz auch keinen Konsole kaufen!
 
AW: Wii?

Dass die Top-Ten bei jedem anders aussieht (aussehen könnte) ist klar, aber immer und überall wird drüber berichtet, dass die Wii nix für Hardcore-Gamer sei. Wenn dann aber mal paar Spiele für eben diese Gruppe angekündigt sind, hört keiner was von denen. Da ist klar, dass jeder "Außenstehende" (also keiner, der sich in der Wii-Szene beschäftigt) immer dieses Vorurteil hat. Ich bin zwar auch nur ein Halbherziger Wii-Zocker, finds halt nur schade, dass in keiner Rangliste ein Wiispiel vertreten ist.
Das ist verständlich, vor allem weil es für die Wii durchaus gute Spiele gibt, die ältere (erwachsene) und Hardcore-Spieler ansprechen. Allerdings passen von unserem Spielverhalten her nur wenige Wii-Titel zu uns, Zelda am ehesten. Das wäre Top10-Kandidat, würden wir etwas mehr davon wissen oder gar schon gesehen haben. Ich prophezeie mal, dass das neue Zelda in unserem E3 2010-Resümee eine entsprechende Erwähnung findet :)
 
AW: Wii?

Castlevania wäre interessant, aber ich traue Mercury Steam eh kein richtiges Top-Game zu, auch wenn Kojima Production diese überwachen soll. Mich würde es nicht überraschen, wenn es ähnlich wie Jericho nur "okay" wird. Scrapland soll ja auch nicht so besonders toll gewesen sein.
 
AW: Wii?

Sorry aber da fehlt mindestens einer nämlich: HALO REACH das darf man natürlich nicht vergessen absolutes Highlight in diesem Jahr für Xbox 360 Spieler.
 
AW: Wii?

Sorry aber da fehlt mindestens einer nämlich: HALO REACH das darf man natürlich nicht vergessen absolutes Highlight in diesem Jahr für Xbox 360 Spieler.
Hier geht es ja um Spiele, die den PC-Gamer neidisch machen sollen. Und Shooter gibts aufm PC doch - meiner Meinung nach - weit bessere als die Halo-Serie.
Für die XBox-Konsoleros sicher ein Highlight. Fürn PC-Spieler eher "nix Besonderes", bzw nicht Top10-würdig.

Wie gesagt, meiner persönlichen Meinung nach. Gibt sicher etliche Spieler, die das auch anders sehn (wie die Wii-Sache eben ;) )
 
AW: Wii?

Find schon schade das FF XIII, GT 5 und RDR nicht auf PC erscheinen. Eventuell werde ich mir doch noch ne neue Konsole holen um diese Spiele zu spielen. Denn bisher habe ich alle Teile der ersten beiden Serien gespielt und wäre schon irgendwie traurig jetzt damit aufzuhören.
 
AW: Wii?

Super Rubrik!
Eigentlich bin ich ja ein reiner PC-Gamer, aber da ich neuerdings aus Multimedia-Gründen ne PS3 rumstehen habe, bin ich über ein wenig Info über die Grenzen meiner Lieblingsplattform hinaus echt dankbar...
Das sehr ambitionierte "I am alive" hatte ich schon fast vergessen, und der Westerntitel sieht auch sehr vielversprechend aus.
Nur leider würde ich fast alle genannten Spiele lieber auf PC haben entweder wegen der besseren Grafik, oder weil es sich mit Maus und Tastatur einfach besser steuert.
 
AW:

Dieses I Am Alive wirkt ganz interessant, Suche nach Wasser (sinkende Energieleiste?) und keine Waffen...könnte mal was anderes sein und für Überraschungen sorgen.....vielleicht sogar bei Killerspielgegnern. Red Dead Redemption aka GTA Tombstone :B sieht ebenfalls interessant aus...hoffe es gibt ne Demo. Gran Turismo 5 wird eh gekauft.

Alan Wake....naja, das Spiel ist natürlich nett anzusehen, juckt mich nach all der Wartezeit inzwischen aber kaum noch, Heavy Rain nervt durch den Hype und quicktime drückerei kann ich eh nicht ausstehen. Den Rest der Titel brauch ich somit warscheinlich nicht.
 
AW:

2009 war für mich das Jahr, in dem ich vom PC zu den Konsolen zurückgekehrt bin, zum einen hab ich aufgehört WoW zu zocken (ja das war nötig) zum anderen musste ich fü längere Zeit ins Ausland, wo ich nur einen Firmenlaptop zur Verfügung hatte. Da war der Gang zur PS3

Die letzten Spiele die ich am PC gezockt habe (2009):
- WoW
- Mass Effect (*)
- Fear 2 (*)
- Fallout 3 (*)
- Dead Space (*)

Games die ich dieses Jahr auf der PS3 gezockt habe:
- GTA 4 (*)
- Metal Gear Solid 4
- Infamous
- Valkyria Chronicles
- Devil May Cry 4 (*)
- Deamons Souls
- Uncharted 2
- Killzone 2
- Resitance 2
- Heavenly Sword
- Brütal Legend
- Dragons Age Origins (*)
- Resident Evil 5 (*)
- Bayonetta

(*) Titel hätte ich auch auf dem jeweils auf dem anderen System spielen können. Realistisch gesehen, im Ausblick auf 2010, es gibt kaum PC exclusive Titel die ein weiteres investment in den PC als Spieleplattform rechtfertigen. Multiplattformtitel, wie Dragons Age sind ja eher ein Argument gegen den PC, da man sie auch auf der Konsole, neben unzähligen Exclusivtiteln mitnehmen kann. Ich denke Mass Effect 2 wird der einzige Titel den ich mir 2010 für den PC holen werde, da ich natürlich auf meine alten Savegames nicht verzichten will. Aber nüchtern betrachtet, die Frage in welche Plattform man 2010 investieren sollte wenn man die besten Games zocken will, geht dieses Jahr recht eindeutig an die Daddelkisten.
 
Zurück