Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703362
 

tommy301077

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
885
Reaktionspunkte
63
GT5 wäre schon der Hammer! Das Konsolenumsetzungen auf PC funktionieren können, hat Burnout Paradise bewiesen. Dafür hab ich mir sogar ein Pad für den PC gekauft...Arcade ist eben Arcade.
 

seech

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Sch...ade, ich hab immer gedacht Red Dead Redemption erscheint auch für den PC. :(

Könnte daran liegen, dass ich hier auf pcgames.de immer wieder News über das Spiel lese. ;)
 
O

Odin333

Gast
Auf Dantes Inferno bin ich ehrlich gesagt schon seit den ersten Konzeptzeichnungen überhauptnich neidisch.
Typischer Fall von "Nimm eine Grossartige Storyvorlage und zieh sie soweit ins lächerliche, wie es nur irgendwie geht"
Ich bin mir zu 95% sicher dass Dantes Inferno nicht über ein 0815 game hinauskommen wird.

Alan Wake?
Das Konzept war Anfangs phantastisch (Offene Welt usw), mittlerweie ist es zu Durchschnitt verkommen, jedoch vielleicht mit evt. einer gut erzählten Story.

GT5 wäre toll

GoW ebenfalls,

Der Rest - Who cares?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.891
Reaktionspunkte
6.056
Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Den Rest kann man so stehen lassen ... aber warum Dante's Inferno wirklich nicht für den PC kommt? Die Portierung von 360 zu PC wird doch jetzt nicht sooo kompliziert sein & ein paar Käufer wird das Spiel auf jedenfall finden. :|
 
TE
SebastianThoeing

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.
Jap, die standen zuerst auch zur Wahl. Wir haben uns dann aber entschieden, nur Spiele zu nehmen, die noch kommen. Bayonetta und Darksiders sind ja bereits erhältlich.

Grüße,
Sebastian
 

BlackDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
AW:

Heavy Rain *schnief* Fahrenheit war sowas von genial!
 

Kandinata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
2.419
Reaktionspunkte
0
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B

Aber zum Topic, da ich quasi mit jeder Plattform spielen kann habe theoretisch ich keine "Einschränkungen" zu machen... aber selbst wenn, kaum ein Titel der genannten interessiert mich ;)

Heavy Rain ? Ich fühle mich in die Zeiten der FMVs zurückversetzt die ähnlich präsentiert wurden, und da ich mit Quicktimeevents nichts anfangen kann ist das Spiel sowieso schonmal nichts für mich.
Alan Wake ? War Anfangs interessant, aber nachdem die Rede von Episoden UND DLC war ist es für mich sowieso schon gestorben.
Castlevania ? Muss sich zeigen...
Fable 3 ? Habe bisher nichtmal Fable 2 gespielt, allerdings ist ein lockeres Action RPG immer gut.
Dantes Inferno ? Auch hier ist abwarten angesagt.
Final Fantasy 13 ? Nachdem nun endlich wieder Charactere und Story im vordergrund stehen und man nicht so ein halbgares "ich weiß nicht was ich sein will" RPG ala FF12 abegliefert hat, auf jedenfall mein Highlight der Liste.
God of War 3 ? Ich habe die ersten Teile nicht gespielt, aber da das Spiel nur mit "schau wie erwachsen und böse wir sind" wirbt, habe ich in die Reihe nie reingefunden... villeicht irgendwann mal.
Gran Turismo ? Kein Rennspielfan wenns nicht Arcade ist... bin nicht in der Zielgruppe.
I am Alive ? Interessantes konzept, aber mehr auch nicht... solange ich nichts sehe heißt es auch hier "abwarten".
Red Dead Redemption ? Habe ich bisher ehrlich gesagt nie etwas von gehört :|
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW:

Also bis auf Fable 3 trauere ich da keinem nach und das ist eigentlich eh mehr für den PC passend, als für Konsolen. Ich kaufe es mir jedenfalls nicht für die XBox - soviel steht fest.
Und Final Fantasy war schon immer und wird hoffentlich auch immer ein Konsolentitel bleiben - die lachhaften MMO-Versionen mal außen vor gelassen.
 

BlackDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B
Ich habe eher den Eindruck das Bayonetta in unseren Breitengraden eher gehasst wird. Eben weil es so übertrieben japanisch ist.
Ich persönlich bin aber begeistert und bin gerade bei meinen zweiten Durchlauf. :X
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.891
Reaktionspunkte
6.056
AW:

Kandinata am 18.01.2010 14:45 schrieb:
[quote uid="8459656" unm="BlackDead"][quote uid="8459620" unm="Rabowke"]Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat. [/quote]
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B [/quote]
Bayonetta nimmt sich irgendwie selber überhaupt nicht ernst & bietet durchweg überzeichnete Charaktere. Meine Meinung zu "Japano-Spielen" dürfte bekannt sein & aus diesem Grund hab ich mir Bayonetta auch erst aus der Videothek ausgeliehen, aber ich war halt angenehm überrascht.

Die Story ist wirr & irgendwie jetzt auch nicht wirklich interessant für mich, dafür ist die Präsentation mehr als gelungen, vorallem die Stimme von Bayonetta ist einfach ... herrlich. Wunderbar britisch versnoppt & sie nimmt kein Blatt vor den Mund, respektive ihren Lolli aus dem Mund. ;)

Ich gebs zu, Bayonetta würd ich nicht spielen, wenn meine Freundin mir dabei zu schaut ... aber allein die technische Seite, vorallem die Steuerung sowie Ausweichsystem, ist erste Sahne. Direkt nach Bayonetta hab ich Darksiders gespielt bzw. beide parallel ... da merkt man erst wie perfekt die Steuerung von Bayonetta ist.
 

Janosch-Wagner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich vermisse Halo: Reach
Es ist eine Schande, dass ein so guter Multiplayer nicht für PC erscheint
 

Janosch-Wagner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich vermisse Halo: Reach
Es ist eine Schande, dass ein so guter Multiplayer nicht für PC erscheint
 

Corvi

Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
AW:

am neidischsten bin ich ja auf demon's souls, auch wenn das noch 2009 war ...

worauf können eigentlich konsolen leute neidisch sein. starcraft 2 sicherlich ... noch was?
 

sickBoy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
AW:

Bayonetta rockt derbst, leider ein wenig ruckeliger auf der PS3, aber man kann ja nicht alles haben. God of War kann es nicht toppen, aber an Devil May Cry zieht die gute Dame knapp vorbei. Die Liste ist soweit in Ordnung, mein Favorit ist natürlich FF XIII.

Was definitiv fehlt in der Liste ist The Last Guardian, der neue PS3 exclusive Teil der Ico und Shadow of the Colossus Machen. Eines der spannendsten Projecte , derzeit in der Entwicklung:
http://ps3.ign.com/dor/objects/14230646/ico-project/videos/_tgs09_lastguardian_trl.html
 

Dyson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
946
Reaktionspunkte
20
AW: Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Seit Gothic3, OPF2, MW2 und vielen anderen auch... bin ich grundsätzlich dagegen das Spiele vor ihrer Fertigstellung in den Himmel gelobt werden. ;)

Vielleicht kann man in 1 Jahr neidisch sein auf ein Alan Wake, aber das Spiel jetzt in so einer News unterzubringen ist wiedermal nichts anderes als sinnloses und dämliches gehype.
 

GSSD

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Ich hole mir auf jedenfall Red Dead Redemption , Heavy Rain und Gran Turismo 5 für meine PS3, die Spiele werden der HAMMER!
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.354
Reaktionspunkte
5.582
AW:

Was definitiv fehlt in der Liste ist The Last Guardian, der neue PS3 exclusive Teil der Ico und Shadow of the Colossus Machen. Eines der spannendsten Projecte , derzeit in der Entwicklung:
http://ps3.ign.com/dor/objects/14230646/ico-project/videos/_tgs09_lastguardian_trl.html
Darauf freue ich mich ganz besonders.
Um jene Games gibts eigentlich keine grossen Hypes, sind aber wohl etwas vom schönsten, was es im Spieluniversum gibt.
 

JulianKupsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
AW:

Jaaaaaa, THE LAST GUARDIAN!! Dafür muss ich mir dann echt irgendwann ne PS3 besorgen... für Shadow of the Colossus hatte ich das auch extra getan^^
Ich mag solche besonderen und "künstlerischen" Games =)
 

Pwned666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
AW:

God of War 3 könnte interessant werden
Vielleicht nocht Castlevenia als klassiker (das aber sowieso nicht mehr so wird wie früher)

Das war es aber auch schon.

Heroes of Newerth und Dragon Age reicht erstmal aus für Monatelangen Spielspass. Anschaun werd ich aufjedenfall noch DoW2:Chaos Rising, Napoleon Total War, Siedler 7, Anno 1404 Addon,Drakensang 2, MassEffect 2,C&C4, F1 2010 (nur wenn es eine Simulation wird),Rage,Bioshock2, Two Worlds 2,SupCom2, BF:BC2,BF1943.

Arcania und Deus Ex 3 werd ich mir auch mal anschaun (da bin ich denoch eher sehr vorsichtig).
Vielleicht wird noch AvP 3 nen Multiplayer Kracher wenn sie es nicht zu derb versauen. 3vs3vs3 war schon in AvP 1+2 genial.
Dann kommt noch das WoW Addon,AoC Addon und anderes für die MMORPG Welt wo man sicherlich mal wieder reinschaun wird.

Der rest wird erstmal abgewartet auf das 2te Quartal 2010 (Crysis 2,Max Payne 3, Witcher 2, Mafia2 die mir auf die schnelle einfallen)

Somit: Neid? Sicherlich ... nicht! Not
 

DrCox1911

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Wii?

Ähm, hallo PCGames! Warum findet man denn keine Wii-Spiele in der Auflistung? Es kommen in diesem Jahr ne Menge interessanter Titel raus. Ja, auch für Hardcore-Gamer.

Mal ein paar Beispiele? Könnt ihr haben:
  • Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
  • Silent Hill: Shattered Memories
  • The Legend of Zelda Wii
  • Red Steel 2
  • Final Fantasy: The Crystal Bearers
Finds echt mal schwach, dass man sich nicht mal mit der Materie (bezogen auf "Wii-Kosmos") auseinandersetzt.
Da muss ich aus meiner Sicht einfach mal sagen: Super Berichterstattung!

PS: und die "tolle" Berichterstattung ist hier leider kein Einzelfall...
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
AW: Wii?

Ich bin mal sehr auf "Enslaved" von Ninja Theory gespannt. War schon ein großer Fan von Heavenly Sword, das ich trotz gewisser Steuerungsschwächen immer wieder gerne mal einlege. Die Präsentation ist IMHO selbst heute noch im Referenzbereich.
 

pcdragonlive

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Wii?

Ähm, hallo PCGames! Warum findet man denn keine Wii-Spiele in der Auflistung? Es kommen in diesem Jahr ne Menge interessanter Titel raus. Ja, auch für Hardcore-Gamer.

Mal ein paar Beispiele? Könnt ihr haben:
  • Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
  • Silent Hill: Shattered Memories
  • The Legend of Zelda Wii
  • Red Steel 2
  • Final Fantasy: The Crystal Bearers
Finds echt mal schwach, dass man sich nicht mal mit der Materie (bezogen auf "Wii-Kosmos") auseinandersetzt.
Da muss ich aus meiner Sicht einfach mal sagen: Super Berichterstattung!

PS: und die "tolle" Berichterstattung ist hier leider kein Einzelfall...
Wollte ich auch sagen.
Und dabei fehlen bei dir noch Metroid: Other M oder Super Mario Galaxy 2
(vielleicht noch Red Steel 2)
 

Hasselrot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
557
Reaktionspunkte
19
AW: Wii?

Wollte ich auch sagen.
Und dabei fehlen bei dir noch Metroid: Other M oder Super Mario Galaxy 2
(vielleicht noch Red Steel 2)
Weil die Wii keine "ultrakrasse Crysis-Grafik" hat :B

Na ja, die Wii war die letzten 2 Jahre wirklich kaum zu gebrauchen (2008 und 2009 hab ich mir ein Spiel gekauft :rolleyes: ).
Für 2010 siehts aber endlich wieder besser aus. Ich freu mich besonders auf das neue Zelda und Metroid, aber auch Mario Galaxy 2.

Was die restlichen Konsolen angeht: Ich werd mir demnächst ne PS3 zulegen. Darksiders, Heavy Rain und God of War sind hier meine "Neidspiele" (neben den beiden Uncharted Spielen).
Castlevania sieht auch noch interessant aus

Auf der Xbox interessiert mich eigentlich nur Alan Wake. Hoffentlich kommt das (wieder) fürn PC. Echt ne Sauerei was Microsoft da macht :pissed:


Edit: Auf Dantes Inferno war ich auch gespannt, allerdings lesen sich die ersten Kritiken nicht so toll. Mal schaun...
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
AW: Wii?

Von den Wii-Spielen gehören unserer Ansicht nach keine Titel in die Top 10. Auf den weiteren Plätzen ja, aber von uns ist im Gegensatz zu euch keiner so heiß auf Wii-Spiele. Dass eine solche Top 10 jeder subjektiv anders zusammenstellen würde, ist ja keine große Überraschung. Aber Wii-Spiele mit aufnehmen, nur damit welche drin sind und Wii-Fans keine Munition für Kritik haben? Das ist nicht Sinn der Sache. Hier geht es um die Titel, die wir wirklich gerne spielen wollen, keine Kompromissveranstaltung für jeden Geschmack.
 

DrCox1911

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Wii?

Stimmt, hob Metroid Prime voll vergessen (aber Red Steel hab ich genannt :-D )

Dass die Top-Ten bei jedem anders aussieht (aussehen könnte) ist klar, aber immer und überall wird drüber berichtet, dass die Wii nix für Hardcore-Gamer sei. Wenn dann aber mal paar Spiele für eben diese Gruppe angekündigt sind, hört keiner was von denen. Da ist klar, dass jeder "Außenstehende" (also keiner, der sich in der Wii-Szene beschäftigt) immer dieses Vorurteil hat. Ich bin zwar auch nur ein Halbherziger Wii-Zocker, finds halt nur schade, dass in keiner Rangliste ein Wiispiel vertreten ist.

Aber mal ein bisschen weg von der Wii: Ich habe die Hoffnung immer noch nicht verloren, dass Alan Wake für PC erscheint.
 
P

PC-Sekurity

Gast
AW: Wii?

Pffffff kein Interesse an Konsolen Quatsch deswegen werd ich mir jetz auch keinen Konsole kaufen!
 
Oben Unten