• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703362
 
GT5 wäre schon der Hammer! Das Konsolenumsetzungen auf PC funktionieren können, hat Burnout Paradise bewiesen. Dafür hab ich mir sogar ein Pad für den PC gekauft...Arcade ist eben Arcade.
 
Sch...ade, ich hab immer gedacht Red Dead Redemption erscheint auch für den PC. :(

Könnte daran liegen, dass ich hier auf pcgames.de immer wieder News über das Spiel lese. ;)
 
Auf Dantes Inferno bin ich ehrlich gesagt schon seit den ersten Konzeptzeichnungen überhauptnich neidisch.
Typischer Fall von "Nimm eine Grossartige Storyvorlage und zieh sie soweit ins lächerliche, wie es nur irgendwie geht"
Ich bin mir zu 95% sicher dass Dantes Inferno nicht über ein 0815 game hinauskommen wird.

Alan Wake?
Das Konzept war Anfangs phantastisch (Offene Welt usw), mittlerweie ist es zu Durchschnitt verkommen, jedoch vielleicht mit evt. einer gut erzählten Story.

GT5 wäre toll

GoW ebenfalls,

Der Rest - Who cares?
 
Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Den Rest kann man so stehen lassen ... aber warum Dante's Inferno wirklich nicht für den PC kommt? Die Portierung von 360 zu PC wird doch jetzt nicht sooo kompliziert sein & ein paar Käufer wird das Spiel auf jedenfall finden. :|
 
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.
Jap, die standen zuerst auch zur Wahl. Wir haben uns dann aber entschieden, nur Spiele zu nehmen, die noch kommen. Bayonetta und Darksiders sind ja bereits erhältlich.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
 
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B

Aber zum Topic, da ich quasi mit jeder Plattform spielen kann habe theoretisch ich keine "Einschränkungen" zu machen... aber selbst wenn, kaum ein Titel der genannten interessiert mich ;)

Heavy Rain ? Ich fühle mich in die Zeiten der FMVs zurückversetzt die ähnlich präsentiert wurden, und da ich mit Quicktimeevents nichts anfangen kann ist das Spiel sowieso schonmal nichts für mich.
Alan Wake ? War Anfangs interessant, aber nachdem die Rede von Episoden UND DLC war ist es für mich sowieso schon gestorben.
Castlevania ? Muss sich zeigen...
Fable 3 ? Habe bisher nichtmal Fable 2 gespielt, allerdings ist ein lockeres Action RPG immer gut.
Dantes Inferno ? Auch hier ist abwarten angesagt.
Final Fantasy 13 ? Nachdem nun endlich wieder Charactere und Story im vordergrund stehen und man nicht so ein halbgares "ich weiß nicht was ich sein will" RPG ala FF12 abegliefert hat, auf jedenfall mein Highlight der Liste.
God of War 3 ? Ich habe die ersten Teile nicht gespielt, aber da das Spiel nur mit "schau wie erwachsen und böse wir sind" wirbt, habe ich in die Reihe nie reingefunden... villeicht irgendwann mal.
Gran Turismo ? Kein Rennspielfan wenns nicht Arcade ist... bin nicht in der Zielgruppe.
I am Alive ? Interessantes konzept, aber mehr auch nicht... solange ich nichts sehe heißt es auch hier "abwarten".
Red Dead Redemption ? Habe ich bisher ehrlich gesagt nie etwas von gehört :|
 
AW:

Also bis auf Fable 3 trauere ich da keinem nach und das ist eigentlich eh mehr für den PC passend, als für Konsolen. Ich kaufe es mir jedenfalls nicht für die XBox - soviel steht fest.
Und Final Fantasy war schon immer und wird hoffentlich auch immer ein Konsolentitel bleiben - die lachhaften MMO-Versionen mal außen vor gelassen.
 
AW:

Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat.
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B
Ich habe eher den Eindruck das Bayonetta in unseren Breitengraden eher gehasst wird. Eben weil es so übertrieben japanisch ist.
Ich persönlich bin aber begeistert und bin gerade bei meinen zweiten Durchlauf. :X
 
AW:

Kandinata am 18.01.2010 14:45 schrieb:
[quote uid="8459656" unm="BlackDead"][quote uid="8459620" unm="Rabowke"]Man hätte hier auch noch bequem Darksiders und Bayonetta nehmen können, dass sind meine persönlichen Spiele Überraschungen im Jahr 2010.

Ich bin schon direkt überrascht das du Bayonetta mochtest.
Aber Bayonetta kam ja schon Mitte Dezember raus weswegen es wohl nichts in der Liste zu suchen hat. [/quote]
Es ist interessant wiviele Bayonetta überhaupt mochten, und vorallem, WER es alles mochte...
Das Spiel verkörpert quasi alles was im heutigen Realismuswahn bei den meisten sofort mit "schlecht" abgestempelt wird, aber genau diese Leute sind plötzlich ganz begeistert davon :B [/quote]
Bayonetta nimmt sich irgendwie selber überhaupt nicht ernst & bietet durchweg überzeichnete Charaktere. Meine Meinung zu "Japano-Spielen" dürfte bekannt sein & aus diesem Grund hab ich mir Bayonetta auch erst aus der Videothek ausgeliehen, aber ich war halt angenehm überrascht.

Die Story ist wirr & irgendwie jetzt auch nicht wirklich interessant für mich, dafür ist die Präsentation mehr als gelungen, vorallem die Stimme von Bayonetta ist einfach ... herrlich. Wunderbar britisch versnoppt & sie nimmt kein Blatt vor den Mund, respektive ihren Lolli aus dem Mund. ;)

Ich gebs zu, Bayonetta würd ich nicht spielen, wenn meine Freundin mir dabei zu schaut ... aber allein die technische Seite, vorallem die Steuerung sowie Ausweichsystem, ist erste Sahne. Direkt nach Bayonetta hab ich Darksiders gespielt bzw. beide parallel ... da merkt man erst wie perfekt die Steuerung von Bayonetta ist.
 
AW:

Ich vermisse Halo: Reach
Es ist eine Schande, dass ein so guter Multiplayer nicht für PC erscheint
 
AW:

Ich vermisse Halo: Reach
Es ist eine Schande, dass ein so guter Multiplayer nicht für PC erscheint
 
AW:

am neidischsten bin ich ja auf demon's souls, auch wenn das noch 2009 war ...

worauf können eigentlich konsolen leute neidisch sein. starcraft 2 sicherlich ... noch was?
 
AW:

Bayonetta rockt derbst, leider ein wenig ruckeliger auf der PS3, aber man kann ja nicht alles haben. God of War kann es nicht toppen, aber an Devil May Cry zieht die gute Dame knapp vorbei. Die Liste ist soweit in Ordnung, mein Favorit ist natürlich FF XIII.

Was definitiv fehlt in der Liste ist The Last Guardian, der neue PS3 exclusive Teil der Ico und Shadow of the Colossus Machen. Eines der spannendsten Projecte , derzeit in der Entwicklung:
http://ps3.ign.com/dor/objects/14230646/ico-project/videos/_tgs09_lastguardian_trl.html
 
AW: Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Seit Gothic3, OPF2, MW2 und vielen anderen auch... bin ich grundsätzlich dagegen das Spiele vor ihrer Fertigstellung in den Himmel gelobt werden. ;)

Vielleicht kann man in 1 Jahr neidisch sein auf ein Alan Wake, aber das Spiel jetzt in so einer News unterzubringen ist wiedermal nichts anderes als sinnloses und dämliches gehype.
 
AW: Bildergalerie - Zehn Konsolen-Highlights 2010: Darauf dürfen PC-Spieler neidisch sein

Ich hole mir auf jedenfall Red Dead Redemption , Heavy Rain und Gran Turismo 5 für meine PS3, die Spiele werden der HAMMER!
 
AW:

Was definitiv fehlt in der Liste ist The Last Guardian, der neue PS3 exclusive Teil der Ico und Shadow of the Colossus Machen. Eines der spannendsten Projecte , derzeit in der Entwicklung:
http://ps3.ign.com/dor/objects/14230646/ico-project/videos/_tgs09_lastguardian_trl.html
Darauf freue ich mich ganz besonders.
Um jene Games gibts eigentlich keine grossen Hypes, sind aber wohl etwas vom schönsten, was es im Spieluniversum gibt.
 
AW:

Jaaaaaa, THE LAST GUARDIAN!! Dafür muss ich mir dann echt irgendwann ne PS3 besorgen... für Shadow of the Colossus hatte ich das auch extra getan^^
Ich mag solche besonderen und "künstlerischen" Games =)
 
Zurück