• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Wrath of the Lich King: Rund 50 fantastische Screenshots aus der Beta zu Wrath of the Lich King

AW:

GtaSanAndreas am 26.07.2008 19:09 schrieb:
Sollte Wrath of the Lich King nicht ne neue Grafik-Engine bekommen?

Dezente Verbesserungen an der Grafik gab es schon in BC.
Ergo kann man davon ausgehen, das es in WotLK ähnlich wird.
Zum Bsp. der neue Feuereffekt.

Da ich gerade mal wieder Diablo 2 classic rausgekramt habe, empfinde ich die WoW Grafik, jetzt unabhängig vom Stil, von dem man halten kann was man will, als qualitativ sehr gut.

AoC reizt mich dahingehend überhaupt nicht. Die Videos und Screens, die ich bis jetzt gesehen habe, reissen mich nicht vom Hocker. Sieht alles sehr plastisch aus. Die Animationen sind total misslungen, vor allem von den Spielchars. Deren Laufstil entlockt mir immer ein amüsiertes Lächeln...
 
AW:

AshLambert am 26.07.2008 21:26 schrieb:
GtaSanAndreas am 26.07.2008 19:09 schrieb:
Sollte Wrath of the Lich King nicht ne neue Grafik-Engine bekommen?

Dezente Verbesserungen an der Grafik gab es schon in BC.
Ergo kann man davon ausgehen, das es in WotLK ähnlich wird.
Zum Bsp. der neue Feuereffekt.

Da ich gerade mal wieder Diablo 2 classic rausgekramt habe, empfinde ich die WoW Grafik, jetzt unabhängig vom Stil, von dem man halten kann was man will, als qualitativ sehr gut.

AoC reizt mich dahingehend überhaupt nicht. Die Videos und Screens, die ich bis jetzt gesehen habe, reissen mich nicht vom Hocker. Sieht alles sehr plastisch aus. Die Animationen sind total misslungen, vor allem von den Spielchars. Deren Laufstil entlockt mir immer ein amüsiertes Lächeln...

Also mal ganz unabhängig von der Qualität der Spiele, nur auf die Optik bezogen, weiss ich nicht, wie man so eine Aussage machen kann. Die Grafik von AoC ist mit weitem Abstand das beste was man momentan in Sachen Online-Rollenspielen geboten bekommt. Die Grafik von WoW wirkte schon bei Erscheinen vor ein paar Jahren angestaubt. Ich will damit nicht sagen, dass es deswegen hässlich ist. Die Grafik ist halt sehr stilistisch bei WoW und das kann einem gefallen oder nicht. Aber technisch ist diese Engine völlig überholt und hat in Sachen Eyecandy rein garnichts zu bieten. Allein die verwaschenen Texturen und die Low-Poly Modelle sind vollkommen überholt. Age of Conan hat hochdetaillierte Charactere, bei denen sogar die Haut der Spielfiguren mit Poren versehen ist. Die Engine bietet eine enorme Sichtweite und rendert auch in großer Entfernung auf Wunsch noch in sehr hoher Qualität. Da kann sich nichtmal Oblivion mit messen, was diesen Punkt betrifft. Man sollte auch nicht immer die Grafik eines Spiels anhand von Screenshots messen. Von Age of Conan hab ich selten schöne Screenshots gesehen, aber beim Spielen ist mir oft der Mund vor Staunen offen stehen geblieben. Die Animationen sind ebenfalls einwandfrei gelungen. Du solltest Dir mal die Spellweaving Animationen einer Charactere anschauen und dann sagen, WoW sieht besser aus. Das ist ein schlechter Witz. Mal ganz abgesehen davon finde ich sowhol AoC als auch WoW spielerisch misslungen und will keine Partei für eines der Spiele ergreifen. Aber wenn es um die Grafik geht, kann sich WoW mit keinem aktuellen Produkt messen. Aber auf die Grafik allein kommt es ja nicht an. Trotzdem, wenn ich ne Runde Pacman spiele, würd ich danach niemals sagen, dass die Grafik von von Doom 1 gut aussieht und eigentlich besser ist als die von Bioshock, weil die zu plastisch ist. Und das kommt Deiner Aussage schon recht nahe.
 
AW:

Die Grafik von WOW ist leider durch ihren comicartigen Stil überhaupt nicht vergleichbar mit AOC & Co. Die Grafik kann man nur mögen oder hassen. Sicherlich ist AOC grafisch sehr schön und detailliert, aber das will WOW gar nicht sein. Was sollte man an der Grafik großartig verbessern, ohne den comichaften Stil zu verlieren?

Natürlich meinen manche, Grafik läßt sich nur an detailreiche vergleichen, jedoch setzt Blizzard da andere Maßstäbe und gerade dieser detailgetreue Realismus ist in diesem Spiel unerwünscht.
 
AW:

Icewolf77 am 27.07.2008 00:19 schrieb:
Die Grafik von WOW ist leider durch ihren comicartigen Stil überhaupt nicht vergleichbar mit AOC & Co. Die Grafik kann man nur mögen oder hassen. Sicherlich ist AOC grafisch sehr schön und detailliert, aber das will WOW gar nicht sein. Was sollte man an der Grafik großartig verbessern, ohne den comichaften Stil zu verlieren?

Natürlich meinen manche, Grafik läßt sich nur an detailreiche vergleichen, jedoch setzt Blizzard da andere Maßstäbe und gerade dieser detailgetreue Realismus ist in diesem Spiel unerwünscht.

Das einzige was mich an der Grafik wirklich arg stört, sind die ganzen Kanten. WoW is so derbst eckig das gibts garnich. Da gehört nachgebessert! Mehr Polygone für Azeroth! =)
 
Zurück