• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW:

Ich finde die Bilder mit den Menschen als Motiv im allgemeinen doch ziemlich hässlich. An sich steckt da sicher sehr viel Arbeit drin und ich könnte das nicht halb so gut aber viele der Bilder landen im Uncanny Valley ( http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley ) wodurch sie zwar gut aussehen aber dennoch nicht "gut" wirken. :)
Bei Maschinendarstellungen (Autos, etc.) gibts das Problem ja nicht wodurch mir die Bilder auch wesentlich besser gefallen.
 
AW:

SMB_Horny am 28.12.2008 22:21 schrieb:
Ich finde die Bilder mit den Menschen als Motiv im allgemeinen doch ziemlich hässlich. An sich steckt da sicher sehr viel Arbeit drin und ich könnte das nicht halb so gut aber viele der Bilder landen im Uncanny Valley ( http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley ) wodurch sie zwar gut aussehen aber dennoch nicht "gut" wirken. :)
Bei Maschinendarstellungen (Autos, etc.) gibts das Problem ja nicht wodurch mir die Bilder auch wesentlich besser gefallen.
Stimmt. Die Menschen sehen einfach nicht echt aus
 
AW:

Bild 3 ist die beste Menschin meiner Meinung nach . Aber die Katze auf Bild 5 ist so ultraschlecht, das bekomm ich ja fast besser hin. Der Hintern ist aber gut gelungen :D:D
 
AW:

Jamiderechte am 04.01.2009 16:01 schrieb:
Bild 3 ist die beste Menschin meiner Meinung nach . Aber die Katze auf Bild 5 ist so ultraschlecht, das bekomm ich ja fast besser hin. Der Hintern ist aber gut gelungen :D:D
Wobei... Bild 38 ist auch sehr realistisch...
 
AW:

Jamiderechte am 04.01.2009 16:01 schrieb:
Aber die Katze auf Bild 5 ist so ultraschlecht, das bekomm ich ja fast besser hin. Der Hintern ist aber gut gelungen :D:D

Bei dem Bild habe ich auch lange überlegt, ob es in die Galerie soll oder nicht. Die Katze sieht wirklich sehr schlecht aus. Aber, der Hintern ist klasse. Also ich meine, na.... ihr wisst schon :-D
 
AW:

was soll diese rubrik... für mich ist sie nur füllmaterial.
das hier ist genauso nervig wie die bug-galerie für gothic götterdämmerung.
 
AW:

Feraltis am 04.01.2009 17:01 schrieb:
was soll diese rubrik... für mich ist sie nur füllmaterial.
das hier ist genauso nervig wie die bug-galerie für gothic götterdämmerung.
Ich finde die Bilder sehr schön.
Wenns dir nicht gefällt,
Ignorieren und nicht rumtrollen.
 
AW:

Auch wenn ich mich irren kann und es Haarspalterei ist, aber .... müsse es nicht "CG-RenderINGS" heißen?
 
AW:

hätt ich mir mal das wort "beeindruckend" rechtlich schützen lassen, von den tantiemen die die pcg da schon an mich hätte abdrücken müssen könnt ich mir nen schönen lebensabend machen ;)
 
AW:

ehrlich gesagt sind die hier gezeigten render bilder eher mittelmäßig

das hier ist zum beispiel atemberaubend

http://features.cgsociety.org/newgallerycrits/g85/302385/302385_1230816242_large.jpg

und überhaupt ist die seite cgsociety sehr zu empfehlen um wirklich gute cgi zu finden

hier mal ein shortcut zu den ausgezeichneten bildern
http://forums.cgsociety.org/forumdisplay.php?f=121
 
AW:

dito Killua86

die bilder sind schön, aber nun finde ich das diese "die besten neusten schönsten mega ultra balabla bilder" allmählich zu viel werden. gut news hin oder her....wobei würd ich mir wünschen, wenn neue bilder hinzukommen diese alle in einer news zu packen und nicht immer einen neuen news mit 2-3 neue biler und ein paar alten
 
AW:

Zu perfekt macht es un-perfekt !

Jedes Bild ist sicher ein Haufen Arbeit gewesen, aber viele begreifen es einfach nicht:
Diese unzähligen Feinheiten in der Realität läßt uns erst ein Bild als real empfinden!

Gutes Beispiel: Bild 114, der mit Schnee bedeckte Fiat 500:
Ein alter versiffter Wagen, bei dem aber der Lack stellenweise glänzt wie ein Spiegel! Das macht es leider
unrealistisch!

Und dann wäre da noch das schiefe Haus im Hintergrund und der unrealistische Sonnen-Blend-Effekt.
 
AW:

Zu perfekt macht es un-perfekt !

Jedes Bild ist sicher ein Haufen Arbeit gewesen, aber viele begreifen es einfach nicht:
Diese unzähligen Feinheiten in der Realität läßt uns erst ein Bild als real empfinden!

Gutes Beispiel: Bild 114, der mit Schnee bedeckte Fiat 500:
Ein alter versiffter Wagen, bei dem aber der Lack stellenweise glänzt wie ein Spiegel! Das macht es leider
unrealistisch!

Und dann wäre da noch das schiefe Haus im Hintergrund und der unrealistische Sonnen-Blend-Effekt.
Da bin ich leider nicht deiner Meinung, gerade dieses Bild sticht unter all den anderen als sehr realistisch hervor.

Ich bin sicher dass mancheiner das Bild als Fotografie einordnen würde. Es ist ja nicht so, dass alte Autos automatisch nicht mehr glänzen, ein Auto glänzt auch noch wenn es halb zerdrückt auf der Mülldeponie liegt ;-) Zudem hat er ja seitlich an den Türen grosszügig Schmutzspuren und Korrission gezeichnet.
Der Gegenlicht-Effekt ist auch super gelungen, oder was denkst du was geschieht wenn du gegen die Sonne fotografierst? :-P
Warum allerdings das Gebäude im Hintergrund schief ist kann ich mir auch nicht erklären, liegt wohl an der Perspektive. Ach ja, ich habe das Bild nicht gemacht, falls du das jetzt denkst ;-)
 
Zurück