AW: Bildergalerie - Von der Konsole auf den PC: Zehn Spiele, die lieblos für umgesetzt wurden
am häufigsten wird zu recht schlechte performance bemängelt, in der beziehung gibt es noch mehr titel zu nennen, wie leider auch venecia
ich glaube aber weniger, daß dies ein konsole zu pc problem ist, denn auch bei reinen pc spielen ist die zahl der titel mit unverschämten hardwareanforderungen und mauer performance stark angestiegen
liegt bestimmt an den immer größer werdenden unterschieden bei möglichen hardwarekonfigurationen,
hatte es früher an ramgröße, schnöder mhrz (bzw ghrz) zahl oder ati vs nvidia gehangen kommt jetzt dazu ob es single core, dual core, quadcore ist, ob ddr2 oder ddr3, ob sli usw, dann sind mit xp, vista und win7 gerade auch wieder ganze 3 os von ms gängig usw
allein das läßt verstehen, daß entwickler sich sagen: wir konfigurieren für ps3, wii und 360 hardware und beim pc sehen wir mal was geht...
schräg find ich aber die argumentation bei bully und dmc3, da wurde halbweg anspruchsvolles gameplay für schnelle mehrtastenbedienung mittels pad designed, also sollten sich ggf die leute die das am pc spielen wollen, so ein eingabegerät zulegen - weil es bestimmt halt das gameplay
anstatt zu sagen, wenn es nicht auf simples wasd + 2 mousetastengedrücke runtergebrochen wird, dann ist es "lieblos umgesetzt"
genauso bemängelung von speicherpunktsystemen, wenn ein spiel darauf ausgelegt ist, dann macht sowas den kern des spiels aus, es ist dann das gameplay anstatt sich mit quickload/quicksave durch die spielwelt zu hämmern, eben mal nen bestimmten abschnitt "an einem stück" zu spielen...