• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Von Anno 1404 bis The Settlers: Deutsche und US-amerikanische Spiele-Cover im Vergleich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704203
 
Ihr wisst aber schon, dass bei Anno 1404 das andere Cover das englische ist? Beim Amerikanischen steht nämlich Dawn of Discovery statt Anno 1404 (da Anno 1404 in Amerika nunmal Dawn of Discovery heißt).
 
AW:

Ihr wisst aber schon, dass bei Anno 1404 das andere Cover das englische ist? Beim Amerikanischen steht nämlich Dawn of Discovery statt Anno 1404 (da Anno 1404 in Amerika nunmal Dawn of Discovery heißt).
Richtig, ausgetauscht (sollte gleich das neue Cover drin sein) - danke für den Hinweis!
 
AW:

Also, der Schriftzug auf dem amerikanischen Cover sieht irgendwie "sehr bescheiden" aus... (Anno 1404 war gemeint)

Edit: Also die US-Cover haben aber schon eine leichte Tendenz zur Gewalt: Ritter, Schwerter, Fadenkreuze, u.s.w. ;)
 
AW:

jo das ist ähnelt eher einem Warhammer oder C&C und weist gar nicht auf knuffige kleine Siedler hin :), na wenn man da nicht wen täuschen will :)
Irgendwie werden die SIedler in Amerika ohnehin mehr als Kriegs denn als Aufbausim verkauft.
Wenn damit mal nicht der gewaltliebende Klischee Ami angesprochen werden soll.
 
AW:

jo das ist ähnelt eher einem Warhammer oder C&C und weist gar nicht auf knuffige kleine Siedler hin :), na wenn man da nicht wen täuschen will :)
Irgendwie werden die SIedler in Amerika ohnehin mehr als Kriegs denn als Aufbausim verkauft.
Wenn damit mal nicht der gewaltliebende Klischee Ami angesprochen werden soll.
Tach Post !
Was anderes kann es aber nicht sein daß die Cover unterschiedlich sind. Es muß laut, bunt, schrill und gewalttätig sein. Offensichtlich ist der Klischeeami auch der wirkliche Ami. Es liegt doch bei fast allen US-Covern der Schwerpunkt auf möglichst gewalttätige Auseinandersetzung... wie im wahren Leben.

Hand zum Gruß
 
AW:

hmmm
irgendwie grade so bei den Siedlercovern ist der unterschied schon Krass
immerhin liegt da ja der Schwerpunkt doch nicht so extrem auf Militär wie jetzt bei anderen
Also nach den Covern wär ich irgendwo dannach Enttäuscht hinterher ein Aufbauspiel mit Militärpart bekommen zu haben als ein Militärspiel mit Aufbaupart bekommen zu haben
 
Zurück