• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Von 1991 bis 2010: Die Geschichte der lizenzierten Formel 1-Spiele auf dem PC

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706555
 
^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
 
AW:

^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
naja
Standbilder haben halt auch den Nachteil so Spannend wie´s Testbild zu sein :rolleyes:
 
AW:

Banause! Eine gute Formel 1-Simulation ohne Fahrhilfen ist einfach nur geil :)
 
AW:

Hmm, mir fehlt da "F1 Racing Championship" aus dem Jahre 2001 von UbiSoft und VideoSystem (der Nachfolger des in der Liste enthaltenen "F1 Racing Simulation" von 1997).

Aus meiner Sicht, eines der besten F1 Spiele ;) .

P.S: Wer hat denn eigentlich diese Bildunterschriften verbrochen? Da wimmelt es ja nur so vor Rechtschreibfehlern :rolleyes: .
 
AW:

Das wird echt Zeit. Endlich wieder ein Formel 1 Spiel für den PC.

Schön so ein Rückblick auf die guten alten (damals sah die Grafik noch super aus :-D ) Spiele. Danke! :)
 
AW:

Mein erstes Formel1-Spiel war eines der Saison 1998, aber für den GBC, wahrscheinlich ist es deshalb hier nicht aufgelistet.

Ich hab mich riesig gefreut, als ich Formel eins 99 geschenkt bekam, mein erstes F1-Spiel für den PC (Bild 16).

Später spielte ich dann GP4 (Bild 28) und einige paar Jahre später konnte ich einen 2007er Mod von EAs F1 Challenge 99-02 spielen. (Bild 29).
Die Mod ist echt gut gemacht, mit allen Strecken, Teams und Fahrern von 2007. Lediglich die gesprochenen Texte, die sich auf Fahrer, Strecken und Teams bezogen, die 2002 noch nicht dabei waren, fehlen.

Ich freu mich echt auf F1 2010 ... vorrausgesetzt CM macht was ordentliches draus! Das ist immer noch eine Sache, wo ich mir Sorgen mache ... :|
 
AW:

^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Ich zum Beispiel finde das extrem spannend, nach einer heißen Runde in die realen Zeitentabellen zu schauen und festzustellen, dass man in der Realität damit im Qualifying einen dritten Platz eingefahren hätte ;)
 
AW:

Bei Grand Prix 2 kommen bei mir Kindheitserinnerungen auf. Kann man heute kaum glauben, dass man das mal Stundenlang spielte :-D
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Grand Prix Circuit von Accolade (1988) hatte keine Lizenz? Da konnte man doch 3 Fahrzeuge Ferrari, Williams und McLaren wählen. Damit war das doch zumindest lizensiert.

Grand Prix von Microprose fehlt in der Liste. Und das hatte keine Lizenz. Kann mich noch erinnern, dass ich damals ewig gespielt habe. Irgendwann kam mal ne Spielezeitschrift mit Grand Prix raus. Die hab ich mir dann nur gekauft, weil man die Autos anders anmalen konnte. Da habe ich dann die aktuelle Saison (damals 1998 oder so) rein gemacht und war sowas von glücklich :-D

Prost Grand Prix war doch eines der letzten kommerziellen DOS-Games, wenn ich mich nicht irre. Zumindest wurde das damals in einer Zeitschriftgefeaturet.
 
Die Grand Prix Reihe von Microprose fand ich immer am Besten. Hab diese F1 Spiele sehr gerne gespielt. Echt schade, dass es das nicht mehr gibt. Seit dem spiel ich auch so gut wie gar keine Rennspiele mehr. Das neue F1 Spiel, dass dieses Jahr kommen soll, könnte das erste mal wieder nach sehr langer Zeit werden.
 
Zurück