Bildergalerie - Von 1991 bis 2010: Die Geschichte der lizenzierten Formel 1-Spiele auf dem PC

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706555
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.297
Reaktionspunkte
3.752
AW:

^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
naja
Standbilder haben halt auch den Nachteil so Spannend wie´s Testbild zu sein :rolleyes:
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
AW:

Banause! Eine gute Formel 1-Simulation ohne Fahrhilfen ist einfach nur geil :)
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
617
Reaktionspunkte
37
Website
www.knights-of-apocalypse.ch
AW:

Hmm, mir fehlt da "F1 Racing Championship" aus dem Jahre 2001 von UbiSoft und VideoSystem (der Nachfolger des in der Liste enthaltenen "F1 Racing Simulation" von 1997).

Aus meiner Sicht, eines der besten F1 Spiele ;) .

P.S: Wer hat denn eigentlich diese Bildunterschriften verbrochen? Da wimmelt es ja nur so vor Rechtschreibfehlern :rolleyes: .
 

Blade_1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
AW:

Das wird echt Zeit. Endlich wieder ein Formel 1 Spiel für den PC.

Schön so ein Rückblick auf die guten alten (damals sah die Grafik noch super aus :-D ) Spiele. Danke! :)
 

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
2
AW:

Mein erstes Formel1-Spiel war eines der Saison 1998, aber für den GBC, wahrscheinlich ist es deshalb hier nicht aufgelistet.

Ich hab mich riesig gefreut, als ich Formel eins 99 geschenkt bekam, mein erstes F1-Spiel für den PC (Bild 16).

Später spielte ich dann GP4 (Bild 28) und einige paar Jahre später konnte ich einen 2007er Mod von EAs F1 Challenge 99-02 spielen. (Bild 29).
Die Mod ist echt gut gemacht, mit allen Strecken, Teams und Fahrern von 2007. Lediglich die gesprochenen Texte, die sich auf Fahrer, Strecken und Teams bezogen, die 2002 noch nicht dabei waren, fehlen.

Ich freu mich echt auf F1 2010 ... vorrausgesetzt CM macht was ordentliches draus! Das ist immer noch eine Sache, wo ich mir Sorgen mache ... :|
 
F

ferrari2k

Guest
AW:

^^Irgendwie sieht das für mich wie das langweiligste aller Spielegenres aus ;D Noch vor Point&Click-Adventures (auch wenn es hier echt einige Perlen gab) :P
Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Ich zum Beispiel finde das extrem spannend, nach einer heißen Runde in die realen Zeitentabellen zu schauen und festzustellen, dass man in der Realität damit im Qualifying einen dritten Platz eingefahren hätte ;)
 

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
AW:

Bei Grand Prix 2 kommen bei mir Kindheitserinnerungen auf. Kann man heute kaum glauben, dass man das mal Stundenlang spielte :-D
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Grand Prix Circuit von Accolade (1988) hatte keine Lizenz? Da konnte man doch 3 Fahrzeuge Ferrari, Williams und McLaren wählen. Damit war das doch zumindest lizensiert.

Grand Prix von Microprose fehlt in der Liste. Und das hatte keine Lizenz. Kann mich noch erinnern, dass ich damals ewig gespielt habe. Irgendwann kam mal ne Spielezeitschrift mit Grand Prix raus. Die hab ich mir dann nur gekauft, weil man die Autos anders anmalen konnte. Da habe ich dann die aktuelle Saison (damals 1998 oder so) rein gemacht und war sowas von glücklich :-D

Prost Grand Prix war doch eines der letzten kommerziellen DOS-Games, wenn ich mich nicht irre. Zumindest wurde das damals in einer Zeitschriftgefeaturet.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.861
Reaktionspunkte
6.208
Die Grand Prix Reihe von Microprose fand ich immer am Besten. Hab diese F1 Spiele sehr gerne gespielt. Echt schade, dass es das nicht mehr gibt. Seit dem spiel ich auch so gut wie gar keine Rennspiele mehr. Das neue F1 Spiel, dass dieses Jahr kommen soll, könnte das erste mal wieder nach sehr langer Zeit werden.
 
Oben Unten