Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW: AC
Wenn es in Zukunft wirklich nicht mehr ohne solche Plattformen gehen sollte, dann müssten eben bestimmte Standards her, z.B. eine Plattform über die dann alle Spiele laufen. Aber ich seh's schon kommen, dann kocht bestimmt wieder jeder Publisher sein eigenes Süppchen und es endet im Chaos. Dabei müssten gerade beim PC endlich mal gewisse Standards her, sonst wandern immer mehr Leute zu den Konsolen ab
eX2tremiousU am 30.08.2008 16:38 schrieb:Dito. Ich toleriere maximal Steam, weil ich da als Kunde immerhin einen gewissen Gegenwert erhalte, und das System für Mehrspielergames (die ich eigentlich primär über Steam konsumiere) ideal ist. Alle anderen Aktivierungssysteme für banale Spiele werde ich schlicht nicht tragen oder finanziell auch nur mit einem Cent unterstützten. Bei einem Betriebssystem sehe ich eine gewisse Notwendigkeit bezüglich einer Aktivierung, immerhin stell das OS den Kern eines Systems, und es wird täglich genutzt. Bei Spielen ist das hingegen eine andere Sache...
Manchmal habe ich den Verdacht, dass Hersteller mit solchen Maßnahmen auch die letzten (doofen und ehrlichen) Kunden in die Raubkopiererszene drängen möchten...
Bei mir hat das (bisher...) aber noch nicht geklappt, da ich dank anderer Plattformen auch ohne Aktivierungsgedöns in den Genuss von Bioshock und Mass Effect gekommen bin.
Regards, eX!
Wenn es in Zukunft wirklich nicht mehr ohne solche Plattformen gehen sollte, dann müssten eben bestimmte Standards her, z.B. eine Plattform über die dann alle Spiele laufen. Aber ich seh's schon kommen, dann kocht bestimmt wieder jeder Publisher sein eigenes Süppchen und es endet im Chaos. Dabei müssten gerade beim PC endlich mal gewisse Standards her, sonst wandern immer mehr Leute zu den Konsolen ab

