Meatsucker
Gelegenheitsspieler/in
AW: AC
Mann merkt stellenweise schon deutlich, daß der Konsolenmarkt zu- und der PC-Markt abnimmt. Diese Tendenz gefällt mir gar nicht, obwohl ich kein Konsolenhasser bin. Ich denke aber, daß es die Rollenspiele und vielleicht auch die (wieder zunehmenden) Adventures sein werden, die den PC am Leben halten werden. Beim Thema Rollenspiele muß ich mit Freuden feststellen, daß Drakensang sich sehr gut behauptet, sogar besser als Mass Effect. Ich frage mich woran es liegt, daß Drakensang erfolgreicher als Mass Effect ist. Liegt es daran, das letzteres von vielen schon auf Konsole gespielt wurde? Oder am Sci-Fi-Setting? Oder einfach daran, daß Mass Effect im Gegensatz zu Drakensang ein Rollenspiel-Leichtgewicht ist? Ich will es nicht schlecht machen, habe es auch nicht selbst gespielt, aber ich habe das Gefühl, daß PC-Gamer im Rollenspielgenre einfach etwas mehr verlangen, als es Mass Effect bieten kann (Und finde das gut). Sicherlich werde ich mir Mass Effect irgendwann noch mal als Budget-Spiel zulegen, aber zum Vollpreis bin ich vorsichtig, denn mich hat Jade Empire schon nicht wirklich umgehauen. Da bin ich besseres(und LÄNGERES!) von Bioware gewohnt gewesen. Meine Hoffnung liegt jetzt allerdings bei Dragon Age.
Mann merkt stellenweise schon deutlich, daß der Konsolenmarkt zu- und der PC-Markt abnimmt. Diese Tendenz gefällt mir gar nicht, obwohl ich kein Konsolenhasser bin. Ich denke aber, daß es die Rollenspiele und vielleicht auch die (wieder zunehmenden) Adventures sein werden, die den PC am Leben halten werden. Beim Thema Rollenspiele muß ich mit Freuden feststellen, daß Drakensang sich sehr gut behauptet, sogar besser als Mass Effect. Ich frage mich woran es liegt, daß Drakensang erfolgreicher als Mass Effect ist. Liegt es daran, das letzteres von vielen schon auf Konsole gespielt wurde? Oder am Sci-Fi-Setting? Oder einfach daran, daß Mass Effect im Gegensatz zu Drakensang ein Rollenspiel-Leichtgewicht ist? Ich will es nicht schlecht machen, habe es auch nicht selbst gespielt, aber ich habe das Gefühl, daß PC-Gamer im Rollenspielgenre einfach etwas mehr verlangen, als es Mass Effect bieten kann (Und finde das gut). Sicherlich werde ich mir Mass Effect irgendwann noch mal als Budget-Spiel zulegen, aber zum Vollpreis bin ich vorsichtig, denn mich hat Jade Empire schon nicht wirklich umgehauen. Da bin ich besseres(und LÄNGERES!) von Bioware gewohnt gewesen. Meine Hoffnung liegt jetzt allerdings bei Dragon Age.

usw.